Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Motorschaden (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111040)

Geschrieben von blackbike22 am 13.09.2023 um 20:21:

Also das auch besser geht, viel besser zeigt Honda seit Jahren. Ich fuhr eine der letzten AT 750, ok war ausgereift ausser nach 120T die Spritpumpe, dann eine der ersten Varaderos, null Probs, dann eine der ersten Crosstourer DCT, null Probs, noch eine Crosstourer DCT, null Probs und dann die neue AT 1050 DCT, null Probs…………….ach ja, auch nebenbei eine der ersten neuen Goldwings DCT, auch ohne Probs.
Was will ich damit sagen, es gibt Hersteller die lassen nicht die Kunden die Fehler finden, sondern machen das dann wohl selbst.

Ja und Harley, ich bin mit EVO‘s angefangen, ja auch Probleme, aber die konnte man selbst regeln und das gehörte zur Harley. Aber die neuen Dinger, nix mit selbst machen, man ist auf den Dealer angewiesen.

..alles wird gut

Geschrieben von Vtwin-Junkie am 15.09.2023 um 17:45:

Ich bin ca. 60.000 km parallel zur Harley immer Honda-Motorräder gefahren. Das waren störungsfreie, aber auch emotionslose Kilometer. Honda funktioniert einfach immer.
Egal wie alt, egal welche Laufleistung. Es sind wohl die besten Motorräder der Welt. Dazu sehr guter, kundennaher, freundlicher Service.
Aber ich wollte halt immer Emotionen, Sound und auch Alleinstellungsmerkmale. Jetzt mit 60 rückt das alles immer mehr in den Hintergrund und ich möchte ruhige, zuverlässige, sparsame Motorräder mit freundlichem, günstigen Service.
Vielleicht ist jetzt für mich auch der Zeitpunkt, von Harley wegzugehen. Die Produkte gefallen mir nicht mehr so und die Preise auch nicht und das Personal geht mir mit dem ganzen Gehabe auch auf den Sack. Alleinstellungsmerkmal ist auch nicht mehr und der Sound geht ebenfalls flöten…

Geschrieben von Danny on stage am 31.10.2023 um 11:11:

So, Pamela steht mit neuem Motor wieder bei mir in der Garage. Wurde natürlich auf Garantie gewechselt. Motorproduktion angeblich 09/2023.
Testen konnte ich sie noch nicht.

Aber der Harley Händler in Norwegen hat € 770,-- draufgeschlagen weil sie drei Wochen bei Ihm in der Werkstatt gestanden ist bevor sie abgeholt wurde. Nur fürs Lagern.
Sie war auch nicht am Ladegerät angeschlossen. Er hätte sie ansonsten nicht rausgerückt.

Habe die Rechnung mal meinem Händler gegeben. Er klärts mit der Company ab ob was refundiert wird.

Geschrieben von Schlitzer am 31.10.2023 um 11:23:

Kann mir vorstellen das du den Kaffee auf hast. Da sollte sich dein Händler kulant zeigen.

Geschrieben von Jörgos am 31.10.2023 um 23:19:

Was sagt denn die Werkstatt zum Schaden und Ursache?
Gab es denn technische Änderungen im Vergleich zum jetzt neu eingebauten Motor??

Geschrieben von FaTappi am 01.11.2023 um 07:00:

Ihr macht mir ja Hoffnung. Meine 2-Jahresgsrantie, gekauft über Budapest, läuft in 2024 aus. 🤔

Geschrieben von tcj am 02.11.2023 um 09:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von FaTappi
Ihr macht mir ja Hoffnung. Meine 2-Jahresgsrantie, gekauft über Budapest, läuft in 2024 aus. 🤔

was spricht gegen die Harley extended Warranty (Verlängerung auf 4 Jahre) ?,
wird bei uns (Ö) automatisch (inkl. Zusatzzahlung) beim Kauf inkludiert.

Die kann man meines Wissens auch noch vor Garantieablauf extra abschließen.

Geschrieben von FaTappi am 02.11.2023 um 10:02:

Hört sich gut an. Werde ich meinen Händler mal interviewen. Hat jemanden die Kosten im Blick?

Geschrieben von Danny on stage am 02.11.2023 um 10:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
Was sagt denn die Werkstatt zum Schaden und Ursache?
Gab es denn technische Änderungen im Vergleich zum jetzt neu eingebauten Motor??

Es ist ein Teil im hinteren Zylinder abgebrochen und in den Motorraum gefallen. Von einer Halterung der Ventilsteuerkette. Die Ursache weiß keiner.

Anscheinend läuft der neue Motor leiser und ruhiger. Kann ich noch nichts dazu sagen da ich nur kurz von der Werkstatt zu mir nach Hause gefahren bin.

Da der ganze Motor (samt Getriebe) getauscht wurde müsste auch das Problem mit der Starterclutch erledigt sein. 
Ich hatte trotz Lithiumbatterie hin und wieder mal "Starthusten" wenn ich das mal so nennen darf! ;-)

Geschrieben von tcj am 02.11.2023 um 10:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von FaTappi
Hört sich gut an. Werde ich meinen Händler mal interviewen. Hat jemanden die Kosten im Blick?

waren bei mir 360€ für die weiteren 2 Jahre

Geschrieben von tcj am 02.11.2023 um 10:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Danny on stage

Da der ganze Motor (samt Getriebe) getauscht wurde müsste auch das Problem mit der Starterclutch erledigt sein. 
Ich hatte trotz Lithiumbatterie hin und wieder mal "Starthusten" wenn ich das mal so nennen darf! ;-)

Das StarterClutch Zahnrad - M1560 - lasse ich auch gerade in Zuge des 16tkm Service tauschen,
war auch bei mir so, dass des öftern ein 2tes Mal der Starterknopf betätigt werden wollte cool
Ist ohnehin eine Garantieangelegenheit und wird konstenlos getauscht - wenn man das "Problem" meldet Freude .