Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley-Neuling Privat oder Händler? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=113116)
Die Slim hat damals 15.000€ neu gekostet…
Aufpassen beim Händlerkauf: oftmals (gerade bei Harleys) wird „im Kundenauftrag“ verkauft, also ohne Gewährleistung =unseriös.
Viele Händler sichern auch die Garantie über Versicherungen wie CarCover ab. Die verlangen dann regelmäßige Inspektionen in der Fachwerkstatt
und haben nur einzelne Baugruppen ( Motor und Getriebe) in der Gewährleistung.
Bei meiner stand im Kleingedruckten:“ bei Vertragsabschluss darf die letzte Inspektion nicht länger als 6 Monate zurückliegen.“
Bingo, das hatte ich glatt übersehen, damals…
zum zitierten Beitrag Zitat von Joshu_46
Könntet Ihr mal eure Erfahrungen teile bezüglich offiziellen Harley Händlern bzw. Privat Käufen, was hat welchen Vorteil und welchen Nachteil und was würdet Ihr einem Neuling dieser Welt wie mir raten?
Ach, ist doch immer schön, ein nettes Feedback zu bekommen.
Moment mal, wo ist denn mein Sarkasmus-Schild jetzt wieder hingekommen?
Ich geh's mal suchen...
Die Slim hat damals 15.000€ neu gekostet…
Aufpassen beim Händlerkauf: oftmals (gerade bei Harleys) wird „im Kundenauftrag“ verkauft, also ohne Gewährleistung =unseriös.
Viele Händler sichern auch die Garantie über Versicherungen wie CarCover ab. Die verlangen dann regelmäßige Inspektionen in der Fachwerkstatt
und haben nur einzelne Baugruppen ( Motor und Getriebe) in der Gewährleistung.
Bei meiner stand im Kleingedruckten:“ bei Vertragsabschluss darf die letzte Inspektion nicht länger als 6 Monate zurückliegen.“
Bingo, das hatte ich glatt übersehen, damals…
Mit 24t€ Budget sollte es problemlos möglich sein, deinen Traum zu erfüllen....
- Ich würde mir zuerst Gedanken machen, soll es Twincam oder M8 werden, da sind die älteren nämlich oft teurer, obwohl der M8 der modernere Motor mit dem besseren Fahrwerk ist, das Thema ist hier zahlreich zu finden, muss man mit sich selbst ausmachen....
( Ich mag den M8 nicht, aber das soll Dir ja Schnuppe sein ) Ich würde auf jeden Fall beide Motoren vorher probe Fahren.
- Verlasse den heimischen Dunstkreis, suche mit mindestens 500km Umkreis, dann findest du z.B. sowas : Harley-Davidson Softail Slim 107 FLSL KessTech als Chopper/Cruiser in Radebeul (mobile.de) ( Edit : hab jetzt erst gesehen, das die grau und nicht schwarz ist.... )
- Ob nun Privat oder Händler ist bei Mopeds mit wenig Vorbesitzern und geringer Fahrleistung eigentlich Schnuppe, was soll da groß dran sein....
- Auch eine 1HD ist nicht schlecht, wenn das Carfax unfallfrei sagt, bzw. die Vorher Bilder genau zeigen, was mit dem Moped war, dann natürlich vom Händler, der dann auch alles eintragen lässt, Finger weg von Mopeds ohne deutschen TÜV und Papiere...
- Ob original oder umgebaut ist so eine Frage, in der Regel passt das umgebaute nie 100% zum persönlichen Geschmack, mit Glück spart man etwas Geld, da kann man sich ja die Preise vorher ermitteln, ne Jekyll kostet z.B. montiert mindestens 3t€, Kleine Blinker 500€, seitliches Kennzeichen dito, usw.... wer Schrauben und Elektrik kann, spart natürlich was, hat aber nun mal nicht jeder Lust, Fähigkeiten und Gelegenheit zum Basteln .
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Ich würde mir eine normale Slim kaufen, die kriegst mittlerweile für um die 10000 weniger als die von dir Beschriebene. Und es bleibt viel für Umbauten übrig. Die S finde ich alle preislich ziemlich drüber. 23800 find ich, egal wie umgebaut, viel zu teuer
Ich sprach von einer TC, eine 107er wirst du nicht für 13 oder 14000 bekommen
Hallo, danke für die vielen Antworten, ich habe jetzt die rausgesuchte Maschine noch bisschen genauer angeschaut znd herausgefunden, dass hier sogar die 110 screaming eagle hubraumerweiterung verbaut ist, welche als set laut harley händler ja auch schon 3.500€ kostet, also der reine wert der umbauten der herausgesuchten slim s beläuft sich auf knapp 11.000-12.000 €, wäre die dann immernoch zu teuer? Ich finde nämlich mit den berechneten umbauten, den preis doch ganz fair oder nicht.
MfG Joshua
Du hast dich glaube ich bis hinter die Ohren in die Slim verliebt. Manchmal muss man sich halt ein Mädchen mit Erfahrung holen. Aber schwarzes Lackkleid und BlingBling sind "billige" Eyecatcher.
Hallo, danke für die vielen Antworten, ich habe jetzt die rausgesuchte Maschine noch bisschen genauer angeschaut znd herausgefunden, dass hier sogar die 110 screaming eagle hubraumerweiterung verbaut ist, welche als set laut harley händler ja auch schon 3.500€ kostet, also der reine wert der umbauten der herausgesuchten slim s beläuft sich auf knapp 11.000-12.000 €, wäre die dann immernoch zu teuer? Ich finde nämlich mit den berechneten umbauten, den preis doch ganz fair oder nicht.
MfG Joshua
MfG Joshua
Du sprichst von der im ersten Post genannten Slim S? Dann ist das Original so und trotzdem zu teuer. Sorry, ich finde die meisten Slim S zu teuer. Hat grad mal 1000 mehr gekostet als eine normale Slim.
Zeig uns doch mal das Moped
Kommt halt drauf an was du willst. So wies aussieht hättest du gern einen 200er hinten und ein kurzes Heck. Wie wärs dann evtl gleich mit der Suche nach einer Fatboy ab 2007. Die hat den 200er hinten schon Serie. Die von dir gezeigte ist halt noch jungfräulich, da musst du halt schon noch gut investieren.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-softail-slim-2015-7tkm-1-hand-fat-boy-slim-5hd/2742575766-305-6455?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-fat-boy-special-black-denim-7779-km/2740214468-305-1565?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Beide aus erster Hand und ein el. Klappenauspuff ist auch schon dran, der ja bekanntlich schon mal kräftig zu Buche schlägt wenn du ihn erstmal kaufen musst.
Man muss sich halt nur ein bisschen Zeit nehmen und auch ein paar Kilometer nicht scheuen, dann kriegt man Vieles.