Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Startprobleme Elektrik? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114164)
Wenn die Motorkontroll-Leuchte noch funktioniert, ist ja doch noch ein wenig "Leben" in dem Moped.
Dann drücke beim nächsten Einschalten der Zündung einmal gleichzeitig den Tacho-Rückstell-Knopf (Trip-Switch), ob dir dann Fehler Meldungen im Tacho-Display angezeigt werden....
Also keine Kommunikation mit rechten Blinkerkontrollmodul
zum zitierten Beitrag Zitat von hm_murdoc
Tja... Diagnose bestätigt. Die Frage bleibt: Liegt´s an der fehlenden Spannung, ist der CAN-Bus unterbrochen
oder ist gar das Modul defekt ? ? ?
Da fällt mir gerade ein:
- wenn die Leitungen lang genug sind, vertausche einmal die Kabelanschlüsse für die Handarmaturen
(also rechts an links anschließen und umgekehrt). Funktioniert rechts dann wieder, ist zumindest schon
einmal sichergestellt, dass das Modul in Ordnung ist.
Schimmy, ich habe die Kabel getauscht.
Leider immer noch keine Funktion.
Meine Vermutung, dass das richtige Modul somit defekt ist.
Schimmy, ich habe die Kabel getauscht.
Leider immer noch keine Funktion.
Meine Vermutung, dass das richtige Modul somit defekt ist.
aber wenn der Tank nun ja schon runter ist, würde ich das Kabel aus dem Lenker ziehen und auf Scheuerstellen / Kabelbruch kontrollieren. Vielleicht wurde es ja verlängert für den anderen Lenker und keine fertigen Verlängerungen benutzt sondern gelötet
habe alles durchprüfen lassen, leider ist das rechte Steuermodul defekt. Jetzt heißt es preiswert ein neues beschaffen.
Wisst ihr wo ich ein rechtes Modul in schwarz preiswert her bekomme - OEM Nr. Sollte sein 72954-12.
In Deutschland beim Händler ab 500€
Moinsen @hm_murdoc ,
Bau die Handarmatur doch einmal auseinander und wirf einen Blick auf die Platine. Vielleicht hast
Du ja den gleichen Defekt, wie er in diesem Beitrag ⬅️ KLICK MICH beschrieben wurde.....
GReetz Jo
vielen Dank für die Unterstützung, vor allem an Schimmy, deine Tips waren zielführend.
Ich habe eine Firma gefunden, die mir die Platine des RHM geprüft und repariert hat. Wie in anderen Beiträge war eine Diode und ein Kondensator defekt - Cent-Artikel!
Es wurden neue eingelötet, alles getestet, ich habe es wieder eingebaut und alles funktioniert wieder. Yehaaaw...
Ja schau... Hab ich's mir doch beinahe gedacht. Scheint wohl ein Schwachpunkt des Moduls zu sein.
Deswegen markiere doch wenigstens einen der Beiträge als "hilfreich", so dass der Nächste mit dem gleichen Problem die passenden Tipps schneller finden kann. 😉
Greetz. Jo
P.S. @hm_murdoc : Hast Du Informationen welche Teile genau ersetzt wurden❓🤔 Die Diode hab ich im Fachhandel recht schnell finden können, aber mit den Werten des Kondensators hab ich mich schwer getan.....
Ja schau... Hab ich's mir doch beinahe gedacht. Scheint wohl ein Schwachpunkt des Moduls zu sein.
Deswegen markiere doch wenigstens einen der Beiträge als "hilfreich", so dass der Nächste mit dem gleichen Problem die passenden Tipps schneller finden kann. 😉
Greetz. Jo
P.S. @hm_murdoc : Hast Du Informationen welche Teile genau ersetzt wurden❓🤔 Die Diode hab ich im Fachhandel recht schnell finden können, aber mit den Werten des Kondensators hab ich mich schwer getan.....
Zu den getauschten Bauteilen kann ich leider nicht mehr sagen als das, was auf dem Foto steht. Das wurde mir so zugearbeitet. Dafür bin ich leider zu sehr Laie was Elektronik betrifft