Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Preisfrage: Sotheby's oder Wertstoffhof? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115001)
Ich habe mal ein Zip-Drive (das war so ein Backup-Medium für PC's) für 1.- Fr. (!) in Ricardo (Schweizer Platform ähnlich ebay) angeboten. Ein Student kaufte es dann und holte es persönlich ab. Beim Rausgehen musste ich ihn noch auffordern, mir den Franken rauszurücken, er spekulierte drauf, dass es ich "vergessen" würde angesichts des kleinen Betrages...
Übrigens den silbernen Edding kann man mit Pinselreiniger oder sogar Brennsprit abwischen, falls die Signatur von Hopper nicht gefällt.
Du kannst Dich ja mal bei Horst Lichter bewerben, der ist ja ebenfalls motorradbegeistert.
Dann verbindest Du Deinen Verkauf noch mit einem Fernseh-Auftritt.
Sag uns vorher Bescheid, falls es was wird..
zum zitierten Beitrag Zitat von Roller
Du kannst Dich ja mal bei Horst Lichter bewerben, der ist ja ebenfalls motorradbegeistert.
Dann verbindest Du Deinen Verkauf noch mit einem Fernseh-Auftritt.
Sag uns vorher Bescheid, falls es was wird..
Habe noch Computermeilensteine wie
PET 2001 Series (Bj.1979)
CBM 3001 Series
CBM 3032
CBM 4008
IBM XT ( mit zwei Schlappscheibenlaufwerken und orig. Literatur)
C64
Amiga 500
Amiga 2000
1000 € sollte der Tank auch ohne Autogramm bringen.
Der Tank als Reproduktion: http://airwitch.eu/portfolio-item/custom-paint-harley-davidson-wide-glide-1980-red-amf-flames/
Mir ist leider aktuell nicht bekannt, wieviele Exemplare mit dieser Lackierung ab Werk produziert wurden, das lässt sich sicher heraus finden...
Gebraucht, heute, 44 Jahre Jahre später, in in einem guten, und rostfreien Zustand, sicher nicht unter 3.500.- US-Dollar / Euro, eher mehr.
(Erst mal einen davon finden, ist das Problem...?
Micha
PS Zu dem "Oldtimer-Experten" Horst Lichter, da verkneift man sich besser jeden Kommentar.
Die Repro sieht gut aus, der Lack womöglich in besserer Qualität als das Original war....
Man sieht es anhand Deiner Beispiele - der, den ich verkauft habe für den Freund, war wirklich nicht teuer für 1500...auch vor zehn Jahren nicht
Und es war der originale Lack, sehr guter Zustand, fast so, wie von AMF - HD damals ausgeliefert....
Ich hatte bei der Preisrecherche hauptsächlich Swap-Meet-Preise in USA herangezogen, und was ich von Oldtimer-Heinis, die viel in USA zugange sind, wußte, und
mich dann deutlich darunter gehalten.
Und dann kommen trotzdem noch solche unverschämten Kommentare und Angebote, wie ich sie bekommen hatte....
...aber nie aus anderen Ländern - sowas kommt zuverlässig aus 'Schland !
Da fällst vom Glauben ab.
Mittlerweile bin ich's gewohnt.
Die Jungen sind oft schon als geile Geizhälse aufgewachsen und sozialisiert, man kann's ihnen nicht vorwerfen.
Die Alten - gemischt, wie es in der Gesellschaft so ist, aber oft mit "dicker Haut" in der Argumentation
Interessant ist es, wenn man mit zugezogenen Leuten spricht, aus anderen Industrieländern oder "westlich orientierten"/ eher wohlhabenden Ländern oder wie man es nennen will.
Wo ausgelebter Niedrigstpreisanspruch als Volkssport zählt (also in D), ist es anderswo in der Konsequenz verfolgt teils eher peinlich, zumindest verwunderlich
Das Land der Dichter und Sparer
Wer sind die Geizigsten
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
Wenn beleidigende Angebote kommen, dann dieses Bild zurückschicken :
.
.
Die ganze "Bares für Rares" Sendung ist ein einziger Scheiss, mehr als übel ist die ständig eingespielte Hintergrundmusik, in der irgendein überbezahlter ZDF-Fuzzi immer und immer wieder seine Musik einblendet, um die Sprechpausen zu überbrücken.
Ist aber typisch für das ZDF, auch besonders für den Kanal ZDF-info, da wird es unerträglich...
Da sitzt irgendwo im ZDF ein "Dummfuck", der seine alten Hitparaden immer, und immer wieder abdudelt, bis zum Erbrechen.
Micha
PS Vermutlich wird der Mann sehr gut bezahlt, für seine "Musikalische Untermalung".
(Scheisse, das geht mir auf den Sack, und nicht erst seit gestern!)
zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
Die ganze "Bares für Rares" Sendung ist ein einziger Scheiss, mehr als übel ist die ständig eingespielte Hintergrundmusik, in der irgendein überbezahlter ZDF-Fuzzi immer und immer wieder seine Musik einblendet, um die Sprechpausen zu überbrücken.
Ist aber typisch für das ZDF, auch besonders für den Kanal ZDF-info, da wird es unerträglich...
Da sitzt irgendwo im ZDF ein "Dummfuck", der seine alten Hitparaden immer, und immer wieder abdudelt, bis zum Erbrechen.
Micha
zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
Da sitzt irgendwo … ein "Dummfuck", der seine alten …paraden immer, und immer wieder abdudelt, bis zum Erbrechen.
Micha
(Scheisse, das geht mir auf den Sack, und nicht erst seit gestern!)
"Der Staat ist das kälteste aller kalten Ungeheuer...".
Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra, 1883
Freiheit und Frieden für die Ukraine!
Hätte nie gedacht, dass ich mal @migra1956 zustimmen kann.
Bares für Rares ist zumindest sehr bedenklich: Bei uns in A kam es zu einem Fall, wo einem Verkäufer für ein Bild 400,00 - 500,00 vom "Experten" als Wert angegeben wurde. Ungefähr das hat er dann auch erhalten. Einige Wochen später war das Bild - allerdings leicht restauriert - bei einer Auktion um 45.000,00 zu kaufen. Der Verk äufer hat geklagt, weiß aber nicht, wie das ausging.