Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Warum einen Ape Hanger? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115051)
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die machen das weils ihnen einfach nur gefällt…….
Ihr seit alle komplett auf dem Holzweg.
Ein Ape-Hänger hängt man ans italienische Auto und kann ein Vespa-Dreirad (Ape) transportieren.
...oder Brennholz...oder Gartenabfälle.
Und zu schnell seid Ihr auch immer. Kein Wunder, dass Ihr dauernd geblitzt werdet.
Mit dem Ape-Hänger darf man nur 80 fahren.
Und ganz wichtig: In der Schweiz immer mit Fangseil, sonst 600 Stutz.
:-)
Ich fuhr nie Ape-Hanger, weil ich dachte, das könne nie bequem sein. Ich brachte damals meine Fat Boy zur Inspektion und bekam eine Sportster 72 mit, damit ich eben zur Arbeit und zurück könne. Die Sporty war mir viel zu klein, aber der Ape so geil, dass ich direkt den Umbau beauftragte. Seitdem nie wieder ohne Ape Hanger, auch wenn das ja ach so doof beispielsweise auf meiner Street Glide aussieht. Und kleiner Profi-Tipp: wenn der Lenker nur hoch genug ist, können auch die Standardspiegel weiterbenutzt werden
Nur mein bescheidener Beitrag
Ein affenartiger Luigi
zum zitierten Beitrag Zitat von Heinz Gerken
Warum Du all diese "Antworten" in dieser Form erhältst hat den Grund, dass Du im Grunde keine Frage gestellt hast, sondern jedem, der mit einem Ape- Hanger fährt mitteilen wolltest, dass er sich zum Affen macht.
Sprich, Du wolltest mal eben, so ganz nebenbei, alle diejenigen beleidigen, die etwas tun, was Dir persönlich nicht gefällt. Ohne danach gefragt zu werden.
Fühlt sich cool an, ist echt bequem, und nach drei Kurven Eingewöhnung kann man damit absolut problemlos fahren.
Dauervollgas auf der Autobahn ist damit natürlich nicht witzig...
Viele Grüße,
Oliver
Da habe ich ja ordentlich was angerichtet.
@Der Peter hat mich als einziger verstanden - danke !
Da Ape ja auch Affe bedeutet, war das "zum Affen machen" ein naheliegendes Wortspiel. Dachte halt, dass die "harten, coolen Jungs" hier ein wenig mehr aushalten.
BTW: Hatte vor mehr als 55 Jahren auf meinem Fahrrad so einen Lenker. War einfach cool, weil Peter Fonda hatte ihn ja auch bei Easy Rider.
Werde aber mal einen zur Probe fahren, wenn mir mein Händler ein Moped damit leiht. Auf der SGS finde ich ihn halt optisch nicht so toll.
Ich hab mir an meiner SGS auch keinen montiert, fühle mich mit der Lenker von V-Team sauwohl. ist etwas höher als original, aber die Flossen bleiben noch hinter der Verkleidung. Trotzdem brauche ich neue Spiegel.
Was mich mal interessieren würde, läuft euch das Regenwasser nicht in die Ärmel? Das wäre meine Hauptsorge.
An Maschinen ohne Verkleidung finde ich sie optisch gelungener als mit Verkleidung. Aber eben mein Geschmack/Sorge.
Was mich mal interessieren würde, läuft euch das Regenwasser nicht in die Ärmel? Das wäre meine Hauptsorge.
Da oben läuft weniger Regenwasser in die Ärmel als unten, wo einem das Spritzwasser vom Vorderreifen entgegenprasselt
Ach, wo wir gerade dabei sind: Für die harten, coolen Jungs beginnt ein Ape ab 50cm. Alles darunter ist Buckhorn-Lenker.
Astrein.
Hab nur zurückgebaut weil ich wieder den Linkert-Vergaser rangetütelt habe
Auch beim rangieren zb auf dem Partyacker.
Vorallem beim schieben wenn dir der Sprit ausgeht !
LOL
Is halt geil
zum zitierten Beitrag Zitat von Stoepsel
Würde ich mir einen höheren Ape zulegen, wäre das sinnfrei. Ich bin da jetzt eher auf der Suche nach einem Lenker mit mehr Kröpfung, so dass die Hände eine entspanntere und natürlichere Position haben.
Für Tips bin ich natürlich wie immer dankbar.
War ne kleine Ausfahrt, ein Blocker hat sich was ungestüm reingedrängt, er sich erschreckt, die Vorderradbremse kurz zu fest zu gemacht, zack der ganze Vorbau das Zittern/Schlagen angefangen, das hat sich mit ein paar Bewegungen so stark aufgeschaukelt, dass es die beiden abgeworfen hat.
Wäre mit einem Lenker der nicht so instabil wie ein Ape ist, wahrscheinlich nicht passiert.
Hatte bei Probefahrten mit Apes klassischer Optik auch immer das Gefühl, dass da eine unangenehme Elastizität drin ist, je mehr, desto höher der Ape ist, ob beim Beschleunigen, bei Kurvenfahrt und insbesondere beim Bremsen. Die Kombi der üblichen klassischen Lenkerrohrdurchmesser mit dem langen Hebelarm lässt eben keine echte Steifheit zu. Ein entsprechend steifer Apehanger sähe wahrscheinlich nicht gerade gut aus. Die Knotenbleche, beträchtlichen Durchmesser sowie Vierkantrohre teilweise an den und die Gestaltung der Kröpfungen „moderner“ Apes (siehe Fotos im Nachbarfred) sind m.E. nicht aus optischen Gründen dran, sondern zeigen, dass man sich des Problems bewusst ist.
Zum Glück nicht viel passiert.
War ne kleine Ausfahrt, ein Blocker hat sich was ungestüm reingedrängt, er sich erschreckt, die Vorderradbremse kurz zu fest zu gemacht, zack der ganze Vorbau das Zittern/Schlagen angefangen, das hat sich mit ein paar Bewegungen so stark aufgeschaukelt, dass es die beiden abgeworfen hat.
Wäre mit einem Lenker der nicht so instabil wie ein Ape ist, wahrscheinlich nicht passiert.
Zitat von motorcycle boy
Hatte bei Probefahrten mit Apes klassischer Optik auch immer das Gefühl, dass da eine unangenehme Elastizität drin ist, je mehr, desto höher der Ape ist, ob beim Beschleunigen, bei Kurvenfahrt und insbesondere beim Bremsen. Die Kombi der üblichen klassischen Lenkerrohrdurchmesser mit dem langen Hebelarm lässt eben keine echte Steifheit zu. Ein entsprechend steifer Apehanger sähe wahrscheinlich nicht gerade gut aus. Die Knotenbleche, beträchtlichen Durchmesser sowie Vierkantrohre teilweise an den und die Gestaltung der Kröpfungen „moderner“ Apes (siehe Fotos im Nachbarfred) sind m.E. nicht aus optischen Gründen dran, sondern zeigen, dass man sich des Problems bewusst ist.