Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Wiederbelebung Shovel im Starrrahmen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=116314)

Geschrieben von motorcycle boy am 06.05.2025 um 15:46:

Selig die, die nicht in Hessen wohnen.

Dieses Thema „Austauschrahmen ist kein Harleyrahmen“ führte bei uns schon in der ersten Hälfte der 90er zur Einrichtung der Bündelungsbehörde als “Prüfinstanz für die Prüfer“ nebst nachträglicher Stillegung bereits zugelassener Moppeds und strafrechtlicher Belangung der Prüfer u.a. „wegen Korruption“, die das als „Harley BJ vor 58“ abgenommen hatten. Hinweise, wie „nachgemachte und in Verkehr gebrachte Rahmen“ zu identifizieren sind, kamen dazu von HD Deutschland, weil die schon seit den 80ern an wechselnden Standorten in Südhessen residierten.

Geschrieben von Patze am 06.05.2025 um 17:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
 @Patze 

Ich denke, der Ghettoblaster will darauf hinaus, dass Dein Rahmen hinten gespreizt wurde.

Mess doch mal das Innenmaß Deiner "Schwinge".

Sollten 8 3/4  bis 9 inches sein.  Um die 22,5 cm.

Gruß, Franz

Es sind ziemlich genau 9,75" // 25cm.

Geschrieben von Patze am 07.06.2025 um 16:16:

Kleiner Zwischenstand. Bin eng mit der Dame vom TÜV Süd im Austausch. Bisher steht sie dem Vorhaben positiv gegenüber. 

Fertige aktuell noch ein paar Teile neu an. Vergaserabstützung ist schon fertig. 

Ich suche noch ein paar Screamin Eagle Schalldämpfer falls jemand was im Fundus hat, gern mal PN.

Geschrieben von Casimir am 07.06.2025 um 20:22:

Nimmt Gestalt an...
SS an der Vergaserstütze???

Have a nice fa(h)rt...

Geschrieben von Patze am 07.06.2025 um 20:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Nimmt Gestalt an...
SS an der Vergaserstütze???

eigentlich hab ich einfach nur irgendeinen smiley im Netz gesucht. Wieder nicht zu Ende gedacht, was man rein interpretieren kann…

Geschrieben von Casimir am 07.06.2025 um 20:59:

Naja...würde die Stütze einfach drehen, nicht das der TÜV oder sonstwer darüber stolpert.

Have a nice fa(h)rt...

Geschrieben von Heinz Gerken am 07.06.2025 um 21:01:

Hatte ich auch so gesehen.
Mach zum Tüv nen Aufkleber drauf...

Geschrieben von Franz-REMCM am 08.06.2025 um 22:17:

Ihr kennt schon den Unterschied zwischen SS-Runen und den Blitzen von AC/DC?

Geschrieben von Heinz Gerken am 09.06.2025 um 12:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Ihr kennt schon den Unterschied zwischen SS-Runen und den Blitzen von AC/DC?

Ja, natürlich.
Aber in der heutigen Zeit, wird man ja für jede auch noch so schwachsinnige Kleinigkeit, in diese unsägliche Ecke gestellt.

Geschrieben von Pantaleon am 09.06.2025 um 16:35:

Gar nicht so einfach, die Rocker haben ja nur einen Blitz, die Kameraden dagegen zwei..bin eigentlich auch von allen Nazikeule -Argumenten schwer genervt, aber ich würde es auch unkenntlich machen. Wer drauf steht, für den ist es natürlich toll.

Geschrieben von motorcycle boy am 09.06.2025 um 22:20:

Der Blitz der Elektrikerband ist oben stumpf und unten spitz, international offensichtlich das Warnzeichen „Vorsicht, elektrische Spannung“. Die doppelte Sigel-Rune ist einfach eine Linie, weil Runen mangels Papyrus für Alltagsschreiben auf die Schnittfläche von Buchenstäben („Buchstaben“) oder bei wichtigen Dokumenten (Verträge, „Grundbucheinträge“) in Runensteine geritzt wurden. Deswegen auch so eckig, weil rund schlecht ritzen ist („ritzen“ und „write“ haben dieselbe Wortwurzel.)

Geschrieben von Heinz Gerken am 09.06.2025 um 23:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Der Blitz der Elektrikerband ist oben stumpf und unten spitz, international offensichtlich das Warnzeichen „Vorsicht, elektrische Spannung“. Die doppelte Sigel-Rune ist einfach eine Linie, weil Runen mangels Papyrus für Alltagsschreibem auf die Schnittfläche von Buchenstäben („Buchstaben“) oder bei wichtigen Dokumenten (Verträge, „Grundbucheinträge“) in Runensteine geritzt wurden. Deswegen auch so eckig, weil rund schlecht ritzen ist („ritzen“ und „write“ haben dieselbe Wortwurzel.)

Ja, da hast Du recht.
Ich hätte nur keine Lust, dass "Entscheidungsträger" Dinge sehen, die sie einfach sehen wollen und mir das Leben dadurch schwer machen.
Wie dem auch sei; ich finde das Teil auch vollkommen harmlos und bedeutungslos.

Geschrieben von Casimir am 10.06.2025 um 14:57:

Es werden ja auch gerne verbotene Sachen etwas verändert. Die Bedeutung bleibt die Gleiche.

Have a nice fa(h)rt...

Geschrieben von Franz-REMCM am 10.06.2025 um 17:40:

Wie geht’s eigentlich der Shovelhead?

Läuft sie schon?