Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Kaufberatung Softail 2006er (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=116368)
Wir sprechen hier aber nicht von einer 2005er, sondern von einer 2006er. Und die hat, wie hier schon geschrieben, einen 200er Hinterreifen.
Das wäre das richtige Bild.
Moin,
beißt Euch mal nicht an den bei den Verkaufsportalen üblichen Sammelnamen fest. Da wird das reingeschrieben, was die meisten Detailsuchen bedient, das ist schon die ganze Erklärung.
Das Moped aus mobile ist 2006 ganz einfach als Softail Standard auf die Welt gekommen und hat serienmäßig den 200er Hinterreifen mitgebracht.
BlackStar
Nunja, ich find es schon interessant, dass bei dem Ding die Rockerboxen, der Getriebedeckel, der Primärkasten (komplett), das Nose Cone und der Öltank getauscht oder geschwärzt wurden. Da hat jemand schon richtig Hand angelegt .
Auf die Welt gekommen ist sie in einem anderen Kleid.
Aber das muss nix wildes heißen. Sieht zumindest auf den Fotos alles sauber gemacht aus.
Vielen Dank für Euren wertvollen Infos. Habe viel gelernt! Aber das heißt ja, dass ein Vorbesitzer die Softail umgebaut hat bzw. lassen. Na gut, was komplett originales zu finden wäre wohl Glücksache ....
ich würde gerne in die HD-Welt einsteigen und mir gefällt eine klassische Softail Standard am besten. Als Preislimit habe ich mir 10 Mille gesetzt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=420542826&asl=true&c=ChopperAndCruiser&cc=1400%3A&cn=DE&fr=2005%3A&gn=Alzenau%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=50.086319%2C9.07363&ms=10300%3B%3B%3B&rd=20&ref=srp&refId=344862b6-09aa-197a-f108-af61ad2d1d27&s=Motorbike&searchId=344862b6-09aa-197a-f108-af61ad2d1d27&st=DEALER&vc=Motorbike
Was ist von so einem Modell zu halten? Ist die Technik zuverlässig? Welche Schwächen können ganz allgemein auftauchen?
Ist der Händler bekannt? Er hat ja viele Harleys im Angebot.
Danke für Eure Tipps!
VG Frank
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die verlinkte Softail hat aber nichts mit der im Threadtitel erwähnten Blackline zu tun.
Mir würde der mausgraue grundiert wirkende Motorblock samt Zylinder nicht zusagen.
Ansonsten ist mir die Firma 10 Jahre plus vom Namen bekannt und habe nichts negatives mitbekommen, kenne sie aber nicht persönlich.
zum zitierten Beitrag Zitat von Pantaleon
bis 2006 waren die Spanner und Inalager der Nockenwelle ein Schwachpunkt, soweit ich mich erinnere.
Also ich glaube dass es bei euch in Deutschland sicher noch einige bessere HD zu kaufen gibt. Diese Softail ist nicht schlecht, keine Frage.
Aber trotzdem würde ich mir eher ein Modell mit einen TC96 nehmen.
Da gibts die wesentlich besseren technischen Komponenten, wie Federspanner, Lager usw.
Diese wenigen km wären für mich übrigens auch nicht unbedingt ein gutes Kaufargument.
Ich frage mich immer warum sich Leute eine HD kaufen, und dann nicht damit fahren.
Die Möhre ist nun bald 20 Jahre alt, und hat nur 26tkm am Tacho. So etwas nennt sich Fahrzeug, und nicht "Stehzeug"
Moin,
black wrinkle sieht an Gehäuse und Zylindern bei nachlässiger Pflege deutlich ungepflegter aus als grey wrinkle.
Der Kontrast zu schwarzen Deckeln ist natürlich nicht jedermanns Sache/Geschmack, deshalb hat die MoCo bei graugrundigen Aggregaten, insbesondere SE/CVO Ableger, mit Chromdeckeln ausgestattet. 👍😎
BlackStar
Und genau deshalb wurden diese recht schnell wieder eingestellt.
Kann mich noch gut an die Street Bob mit dem grauen Motorblock erinnern, das hat damals bei der Präsentation (Open House)wirklich niemand verstanden, warum HD das überhaupt gemacht hat.
Und da waren die SB mit dem schwarzen Motorblock wesentlich mehr gesucht.
der zuverlässigere TC96 Motor spricht gegen dieses Modell. Danke für die vielen guten Tipps! Ich suche weiter.
Schöne Ostern!
zum zitierten Beitrag Zitat von Sedge1962
Auf einen grauen Motorblock siehst du absolut alles, jeden Ölfleck, Staub und Schmutz.
zum zitierten Beitrag Zitat von Sedge1962
Ja, das wäre ein Argument, nur ist es umgekehrt noch wesentlich deutlicher zu sehen.
Auf einen grauen Motorblock siehst du absolut alles, jeden Ölfleck, Staub und Schmutz.
Und genau deshalb wurden diese recht schnell wieder eingestellt.
Kann mich noch gut an die Street Bob mit dem grauen Motorblock erinnern, das hat damals bei der Präsentation (Open House)wirklich niemand verstanden, warum HD das überhaupt gemacht hat.
Und da waren die SB mit dem schwarzen Motorblock wesentlich mehr gesucht.
Und das ist auch gut so. Eine gebrauchte Harley mit dem grauen Motor ist auch relativ schwer zu verkaufen.
Wird dann meist von Rookies gekauft, denen nur wichtig ist, dass sie endlich eine Harley fahren
Soll aber tatsächlich Leute geben, denen das gefällt!
Mir zum Beispiel. Mein Motor ist 20 Jahre alt, wird reichlich bewegt und glänzt noch immer wie 'n Pimmel inne Sonne. Und das ist auch gut so, weil nicht jeder Bock auf wrinkle schwarz mit matt schwarz hat. Lack darf übrigens auch gerne glänzen
Aber meckert ihr ruhig weiter, ich bin froh dass MEIN MOTOR NICHT SCHWARZ IST.
Von meiner Seite aus war das nur als Ratschlag an einen vielleicht unwissenden Neueinsteiger gemeint.
Niemand muss sich für seine Entscheidung rechtfertigen! 👍