Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Öl tritt aus am Motor / durch Dichtung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=116370)
Auch ich halte grundsätzlich nichts davon, eine leckende Dichtung von außen dicht zu schmieren. Aber, was soll ich sagen...
Vor vielen Jahren wollten meine damalige Freundin und ich gemeinsam in den Urlaub fahren. Sie auf ihrem, ich auf meinem Motorrad. Exakt einen Tag vor Abreise hat die Zylinderkopfdichtung von ihrer Suzuki GS 400 den Geist aufgegeben. Der Frust war groß. Also habe ich in meiner Verzweifelung pingelig das gesamte Öl entfernt und dann den Zwischenraum zwischen den beiden Kühlrippen wo die Dichtung sitz komplett mit Dirko aufgefüllt. Mit `nem scheiß Gefühl sind wir am nächsten Tag losgefahren.
Es hat von Bremen nach Ungarn und wieder zurück gehalten! Wir sind den kompletten Urlaub nur Moped gefahren.
Danach hatte die Karre `nen neuen Namen. Wir nannten sie nur noch Dirko 2000.
Da es sich hier ja um ein amerikanisches Premium Produkt ( enthält nicht wenig Ironie) handelt wäre natürlich die richtige Vorgehensweise, Ausbau-Zerlegen-Dichtflächen kontollieren oder sogar Planen-Zusammenbau-Einbau und die Saison mit dem Fahrrad fahren.
@Winnie79 is das alles an Öl oder wird das nach dem Fahren mehr ?
Wenn es da nicht anfängt richtig zu siffen würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich hab Motorräder die blasen mehr Öl aus der Entlüftung als die kleine Schwitzstelle.
Da es sich hier ja um ein amerikanisches Premium Produkt ( enthält nicht wenig Ironie) handelt wäre natürlich die richtige Vorgehensweise, Ausbau-Zerlegen-Dichtflächen kontollieren oder sogar Planen-Zusammenbau-Einbau und die Saison mit dem Fahrrad fahren.
zum zitierten Beitrag Zitat von Winnie79
Habe aber jemanden der sich das anschauen will und er sagt, ich wäre der Erste.
zum zitierten Beitrag Zitat von Winnie79
Habe aber jemanden der sich das anschauen will und er sagt, ich wäre der Erste.
Ist nicht zufällig ein Harleyschrauber?
Ist nämlich eine der Standardantworten!!! 😉😂
Was ich mal probieren würde, wenn du den Motor eh zerlegen willst, wäre mal Ölstop in die Kiste zu füllen.
Wäre vor der Schmiererei mit Sille sogar meine erste Variante.
Bin mir aber nicht sicher, ob sowas nur vorhandene Dichtungen wieder geschmeidig macht oder auch Kleinstspalte abdichten kann.
Müsstest mal eroieren.
Und bringt auch nichts, da diese Mittel Dichtungen quellen lassen und hier keine Dichtung in diesem Sinne ist!
Wo nichts/bis zu wenig Dichtmittel ist, zauberst auch nichts hin! 😳
1. Beobachten und wenn's nicht mehr wird, ab und zu mit Bremsenreiniger saubermachen und fahren.
2. Mit irgendwelchen chemischen Ölzusätzen Dein Geld beim Fenster rausschmeissen, ab und zu mit Bremsenreiniger saubermachen und fahren.
3. Irgendein Dichtungsmittel drüberschmieren, eine Fahrt abwarten, bis es wieder undicht ist, mit Bremsenreiniger saubermachen und fahren.
4. Motor komplett raus, komplett zerlegen(lassen), abdichten, in der Werkstatt mindestens 3000€ abdrücken und hoffen, dass es dann dicht ist.
Falls es danach nicht dicht ist, ab und zu mit Bremsenreiniger saubermachen und fahren.
Gruß Franz
Möglichkeit 5. ne Tena dran binden! 😳😂
Falls die voll ist, ab und zu mit Bremsenreiniger…
.
Franz hat natürlich recht, aber für oil-dripping an HD's nur das Original - die haben damit die meiste Erfahrung
.
.