Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Meine neue Pan (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=116710)
zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
hast du nun den Bock vom Händler oder von Privat?
zum zitierten Beitrag Batterie und Lichtmaschine wurden gleich getauscht nach ein paar KM auf Garantie natürlich, bis jetzt alles OK!
Wichtig wie schon oben erwähnt ist immer beim Starten ,dass man das ganze System schön hochfahren lässt.
Habe Anfang Juni auch ein TÜV Termin, da wird auch die Software upgedated.
Ansonsten einfach Spaß haben mit dem Ding!![]()
Ja genau, in dem HD Portal sind nur alle offiziellen Rückrufe gelistet.
Habe zum Glück schon ein Dokument vom Vorgänger bekommen, was beim 1. Service (1300km) alles gemacht wurde.
Von einem eventuellen Tausch des Anlasserritzel's weiß ich jetzt auch nichts, schau ma mal ...
So, gestern mit dem Dealer gesprochen, er hat irgendwie keine Lust, etwas für mich zu beantragen und zu machen. Hat sich mega Ahnungslos gegeben. Aber, ich werd noch mal eine Mail an den Betriebsleiter schreiben, vielleicht lässt sich mit dem anders reden als mit dem Teileverkaufs-Mann.
Werd aber, aufgrund von Ahnungslosigkeit des Vorbesitzers, eine neue Batterie brauchen. Hab mir die "YUASA GYZ16HL (WC) AGM geschlossen" rausgesucht. Passt das?
Ich werde zusätzlich eine Busse Starthilfe-Steckdose in die seitliche Verkleidung installieren. Das, zusammen mit dem Starthilfekabel wird mich da flexibel machen.
Außerdem hab ich die große Sitzbank-Test-Bestellung aufgegeben:
- Motea, Fahrersitz 2cm tiefer
- Wunderlich Fahrersitz, Low
- Wunderlich Sozius-Sitz
- Sundowner Sozius-Sitz
- Reach Solo-Sitz
- Saddlemen Adventure-Sitzbank, low
- Aliexpress Sitz die sehr nach der Wunderlich Kombi ausschaut.
Der Motea Sitz passt gut von der Höhe für mich, aber ist nicht so sehr bequem. Daher wird der es nicht. Die anderen sind im Zulauf und wir werden am Sonntag anfangen, die verschiedenen Möglichkeiten Probe zu fahren.
Ich versuche dran zu denken Bilder zu machen von den Sitz-Alternativen.
Hab gestern nur mal schnell geschaut, leider auf Anhieb nix gefunden. Wo schließe ich die Sirene an?
Und, was ist das für ein fancy Stecker, der da verbaut ist?
Danke.
zum zitierten Beitrag Zitat von Benjamin Arendt
Hab gestern nur mal schnell geschaut, leider auf Anhieb nix gefunden. Wo schließe ich die Sirene an?
Und, was ist das für ein fancy Stecker, der da verbaut ist?
Danke.
https://m.youtube.com/watch?v=k1NRpVbbqa4
Ja Danke. War mir nicht sicher, hatte den Stecker gesehen. Werd ich dann heute mal nachrüsten.
Der erste Sozius Sitz ist gekommen. Sundowner. Außerdem war die Scheibe ebenfalls da.
Hab die Puig Tourenscheibe in smoke genommen, auf dem Bild auf die Sportschiebe aufgelegt. Bin echt sehr gespannt, wie sich die fährt.
Bilder:
Schiebenvergleich / Fahrersitz original - Sozius Sundowner / Motea Fahrersitz - Original Sozius / Original-Sitzbank
Heute und morgen werden noch andere Sitze ankommen, da mache ich auch Bilder. Wir werden dann Sonntag Probefahren. Außerdem ist am Sonntag geplant die oberen Sturzbügel, den Auspuff-Schutz und den Hauptständer zu montieren, sowie die Daschcam einzubauen. Wird nicht langweilig.
Bin schon gespannt auf den Test mit dem Sundowner Sozius, der wäre auch etwas für meine Frau!
Die original Rückenlehne auf dem Topcase ist auch sehr hart, da muss ich mir auch noch etwas überlegen, vermutlich ...
Schön dass Du uns bei Deinen Umbauarbeiten mit nimmst und Deine Erfahrungen mitteilst.
Die Wunderlich Sitzbank ist gekommen.
Ausserdem montiert wurden
Hauptständer von Mote
Schutz Bremse hinten
Schutz Zündspule
Sirene
RAM Mount für TomTom
Morgen dann
Auspuff Sturzbügel
Obere Motorsturzbügel
Dashcam
Warum auch immer, die Sirene klappt nicht. Hab gerüttelt und es blinkt, es sirent aber nicht.
Was noch ansteht ist die Starthilfesteckdose..suche noch nach Möglichkeiten ohne loch in Verkleidung.
Den Starthilfeanschluss habe ich in der rechten Verkleidung und das TomTom "traditionell" über dem Instrument. Bekommst du denn den Tankdeckel noch problemlos auf? .... und wie macht sich das beim Tanken?
Obere Sturzbügel sind auch dran. Heute sollten noch die übrigen Sitze kommen.
Saddlemen und Reach Solo Sitz.
Meine Frau findet momentan den Wunderlich Sizius am Besten. Ich berichte weiter.
Also, es war Wareneingang mit Sitzbänken... ausserdem hab ich ne neue Batterie bestellt. Der größere Fuß für den Jiffi ist auch da (hoffe der macht nicht so viel aus, ist nur ca. 3mm dick), ebenso der Seitenständerschalter-Schutz. Beides noch nicht montiert,
Der Reach Solo-Sitz von Thunderbike ist eingetroffen, ebenso der Saddlemen.
Bilderreihenfolge:
Saddlemen (schaut echt gut aus, leider für beide unbequem.
Vergleich Sozius Draufsicht
Reach Solo und Wunderlich Sozius
Motea Solo und Wunderlich Sozius
Vergleich: links nach rechts Reach Solo, Original, Motea
Für die Batterie hab ich mich für die NITRO HVT 03 SLA AGM entschieden (Batterielink zu mymoto24). Da hoffe ich, dass sie gut durchhalten wird.
Ich habe das SHIDO DC.8.0 Ladegerät, das kann Normale Batterien, AGM und Li, jeweils mit 2 oder 4A. Das sollte ja doch passen. Hat noch zusätzlich eine Recon Funktion (damit hab ich meine jetzige wieder etwas belebt, zumindest für den Moment).
Es fehlen noch einige Kleinteile, das Kühlerschutzgitter, Navihalter und Navi-Aufnahme. ich hatte einen tollen Halter gefunden, da musste aber gebohrt werden. Das wollte ich nicht, daher ist der wieder zurück gegangen und ein neuer ist auf dem Weg.
Hoffe der ist bis zum Start nach Italien da.
Mehr dazu später.
Meine Entscheidung zwischen den beiden Solo Sitzen treffe ich Sonntag Abend. Heute fahr ich ca. 2h mit dem einen hin, am Sonntag wieder heim mit dem anderen. Danach weiß ich welcher es wird.