Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley Davidson... aber welche? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11712)
and once again :
Nightster !!!!
Neu mit vorverlegte ca. 10.600 ab Freundlichem....
Stitch....
Hmm... das klingt ja eigentlich nicht schlecht Stitch. Hast Du das auch bei Dir gemacht? Hast Du vielleicht ein Foto von Deiner Nightster? Wie lange dauert es eigentlich so, wenn man eine neue bestellt bis man die dann bekommt? Fährst Du eigentlich mit Originalauspuff oder mit einer Krawalltüte?
Fragen über Fragen ...
Dank schon mal,
Remo
Nightster !!!!
Neu mit vorverlegte ca. 10.600 ab Freundlichem....
Stitch....
Sorry, wusste ja nicht, dass Dein Budget begrenzt ist. Denn das ist es hier bei den Wenigsten. Das schreiben sie zumindest.
Gut; dann würde ich Dir natürlich folgendens empfehlen:
Meine Empfehlung
Gruß
KD
Nightster mit Vorverlegten.
Bei gutem Handlungsgeschick bekommste die erste Inspektion sogar für umme!
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann...
Hi Apfelstrudelm . . . . . !
Du solltest Dich zunächst mal von Deinen vielen Zwängen befreien. Irgendwie hörst Du Dich hier ziemlich verkrampft an.
Ich weiß . . . eine so große Investition will gut überlegt sein, aber mach´ Dich doch mal locker !
Ich würde Dir empfehlen, Dich auf max. 2 Modelle festzulegen. Da Du eh´ ein bissel auf´s Budget achten mußt, evtl. die Nightster oder die StreetBob !
Diese Teile schauen mit gerinfügigen Änderungen wirklich net schlecht aus und schonen vor allem bei Gebrauchtkauf Deinen Geldbeutel.
Mit diesen beiden Modellen im Petto geht´s dann zum Freundlichen, um eine Probefahrt nach der anderen zu reissen.
Du wirst schon sehen . . . von km zu km wird´s immer lockerer. Und wenn Du Dir die Mühle dann mit Deinen geplanten Änderungen vorstellst (falls nicht eh´ schon vorhanden), dann könnte sich Dein Traum schon in kürze verwirklichen !
Viel Glück jedenfalls !
CommanderTom
Die hat den größeren Motor und das 6-Gang-Getriebe....
wenngleich auch die Nightster ihre Freunde hat...(ich gehör net dazu!)
Nabend!
@ CommanderTom
Du hast recht und das ist doch mal eine beruhigende und zielführende Antwort. Danke. Ich sollte das wirklich mal so machen, bisher bin ich nur die Sportster Modelle intensiv gefahren, und die haben mir immer Spaß gemacht. Ich war mit dem Fahrverhalten und der Leistung sowie der Federung sehr zufrieden, bin als Fahranfänger aber ohnehin von HD völlig begeistert. Naja... schwierig halt. Aber als Modelle kristallisieren sich bei mir momentan die 883 Iron, die Nightster und die Street Bob heraus.
Die Iron wegen alter optik, gutem Preis und Luft für Umrüstungspotenzial (finanziell/bis zum Wunschbobber), die Nightster wegen gutem Preis und günstiger Umwandlung zum Bobber und die Street Bob wegen dem dicken Motor und gutem Grundgerüst. Allerdings wird der finanzielle Spielraum bei der Street Bob schnell kleiner, die gibt es ja kaum um 10.000 € gebraucht. Naja... mal sehen... und vorher mal fahren.
@rEVOluzzer
Mag sein... das finde ich nur bei einer Probefahrt heraus. Ist der große Motor wirklich nötig? Bietet er mehr Fahrspaß?
@ CommanderTom
Du hast recht und das ist doch mal eine beruhigende und zielführende Antwort. Danke. Ich sollte das wirklich mal so machen, bisher bin ich nur die Sportster Modelle intensiv gefahren, und die haben mir immer Spaß gemacht. Ich war mit dem Fahrverhalten und der Leistung sowie der Federung sehr zufrieden, bin als Fahranfänger aber ohnehin von HD völlig begeistert. Naja... schwierig halt. Aber als Modelle kristallisieren sich bei mir momentan die 883 Iron, die Nightster und die Street Bob heraus.
Die Iron wegen alter optik, gutem Preis und Luft für Umrüstungspotenzial (finanziell/bis zum Wunschbobber), die Nightster wegen gutem Preis und günstiger Umwandlung zum Bobber und die Street Bob wegen dem dicken Motor und gutem Grundgerüst. Allerdings wird der finanzielle Spielraum bei der Street Bob schnell kleiner, die gibt es ja kaum um 10.000 € gebraucht. Naja... mal sehen... und vorher mal fahren.
@rEVOluzzer
Mag sein... das finde ich nur bei einer Probefahrt heraus. Ist der große Motor wirklich nötig? Bietet er mehr Fahrspaß?
Nabend Strudel-Vernichter,
hab mich damals spontan in meine Schwatte verliebt und hab bis gez nur die Fußrasten nach vorn verlegt.....war aber auch ein absolutes Muß !! ( bin zwar nur 1.78, hab aber lange Gräten )...
ansonsten hab ich noch den unverbastelten Originalzustand ( ist auch selten !! ) und werde bei Gelegenheit mir watt Offenes dran dengeln ( Slip ons ), sonst bekomme ich bei all den Pötten hier noch Minderwertigkeitskomplexe....
Ich hatte deine Qual der Wahl nicht, da mir neben der Nightster kein anderes Möppi auch nur annähernd in Natura gefiel....
Datt hat sich zwar geändert ( Street Bob & die neue Wide Glide ) aber datt sind bei 3-4 tausend Euronen neu mehr auch andere Hausnummern !!
Es gibt schlimmere Probleme, glaub mir
Gruß aus´m "POTT" vom stitch....
Wie war wie war. Mir gefällt die Nightster einfach besser und besser, je mehr ich mich mit dem Kram beschäftige. Bin 1,75 cm groß und recht athletisch gebaut, da ich ein alter Eisenbieger bin und deshalb auch guten Hunger auf die Süddeutsche Spezialität habe.
Die Nightster gefällt mir optisch sehr gut, bis auf die Fußrasten und den Kennzeichenhalter, aber das ist ja alles noch machbar. Denn nicht das ich das Geld nicht hätte, aber man steigert sich in einen Kaufwahn hinein, der bei einigen ja kaum zu bremsen ist. Mache ich also die Sportster mit lauter Extras voll, könnte ich mir auch eine Street Bob holen. An der wird ja auch noch mal geschraubt...dann sind wir mit der Street Bob aber schon im Bereich einer Softail. Und dieser Faden ließe sich ja ewig weiterspinnen. Möchte ich nicht, weder gedanklich noch praktisch. Irgendwo hört der Spaß auf, ich will doch nur ein bisschen umherknattern mit dem Ding.
Da Du ja eine Nightster hast, habe ich auch ein paar Fragen direkt an Dich. Wenn ich mir die Bilder so auf der HD-Seite ansehe, finde ich scheinbar nur das US-Modell. Das sieht nicht schlecht aus... manchmal sehe ich aber auch das offenbar deutsche Modell. Vermute ich mal. Steht da nicht.
1.) Sind bei der Deutschen die Auspuffrohre am Ende auch seitlich abgeschrägt?
2.) Ist das Kennzeichen als Verlängerung des Heckfenders, oder seitlich?
3.) Sind Lenker und Anbauteile auch schwarz?
4.) Ist das Motorrad ein Einzelsitzer?
Wäre prima, wenn Du mir das mal schreiben könntest.
Wegen dem Sound... was sind denn Slipons? Nur Endtöpfe? Ist das auch TÜV-konform?
Gruß,
Remo
Bei der deutschen sind keine abgeschrägten Auspuffenden vorhanden (kannste aber aus Ebay.com ersteigern), das Kennzeichen ist die Verlängerung des Heckfenders (ein seitlicher ist ein muss)... du siehst man kann/muss noch einiges reinstecken.
Aber der 1200èr Motor gegenüber der 883 ist ein echter Gewinn und wenn du ihn noch optimierst (Luffi-Auspuff-PC) dann macht er sehr viel Freude.
Gruß
visign
moin moin ,,,
will hier keinem aufs füsschen treten , ich wollte ursprünglich auch ne nightster auf dem bild sah das teil geil aus ,,, als ich dann beim harley dealer war musste ich dreimal hinsehen ,,, ömm ich hab mich dann doch lieber für die NRS entschieden..
gruss chrissi
Haben auch 'ne Iron für 7.650,- NEU
Gruss superseven