Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- TC96 Motor springt nicht mehr an (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117198)

Geschrieben von Schimmy am 11.07.2025 um 20:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Toddy65
Das kann gut sein beim Import-Moped, da bei Zündung „an“ die Zündspulen ja ständig verstromt werden und schon etliche hochgequalmt sind.
......

Hmmmmm..... Ich weiß jetzt nicht woher der "Händler" seine Informationen hat, aber:
  1. Was die Spannungsversorgungen angeht, gibt es KEINE Unterschiede zwischen US und HDI-Mopeds.
  2. Wenn man die Zündung einschaltet, wird vom ECM für ca. 2 Sekunden Spannung auf GELB/GRÜN
    geschaltet. Kommt dann kein Impuls vom Kurbelwellensensor (= Motor dreht), bleibt es bei der
    Unterbrechung (eben auch um die Zündspule zu schonen).

Greetz  Jo

P.S.: Was mir da aus "gegebenen Anlass" noch einfällt: Startest Du das Bike mit ausgeklappten Seitenständer ? ? ?

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Toddy65 am 16.07.2025 um 16:12:

Moin,
habe den Fehler gefunden.
Es war die Kraftstoffpumpe.
Vielen Dank Schimmy für alles.
Grüße
Torsten

Geschrieben von Schimmy am 16.07.2025 um 16:31:

Und WIE gefunden ? ? ? Hoffe ja, Du hast nicht den originalen Ersatz gekauft.....

Geschrieben von Toddy65 am 16.07.2025 um 18:43:

Nochmal Verkabelung zum Tank geprüft = i.O.
Es konnte nur noch die Pumpe sein.

Geschrieben von Toddy65 am 16.07.2025 um 18:43:

Bin froh, dass es nicht das ECM war

Geschrieben von Nightrider am 17.07.2025 um 06:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Und WIE gefunden ? ? ? Hoffe ja, Du hast nicht den originalen Ersatz gekauft.....

@Schimmy 

Taugen die OEM - Teile nichts, oder ist es nur der Preis?

Da bieten spezielle Händler gebrauchte Teile an ,die dafür  (kompletter Satz mit Tankgeber)  ca. 400,- oder 800,-€ aufrufen.

Geschrieben von Schimmy am 17.07.2025 um 08:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Taugen die OEM - Teile nichts, oder ist es nur der Preis?

Da bieten spezielle Händler gebrauchte Teile an ,die dafür (kompletter Satz mit Tankgeber) ca. 400,- oder 800,-€ aufrufen.

Moinsen,

Nee.... Ging mir "nur" um den Preis, den die Company für den originalen Ersatz aufruft (knapp 300 Tacken). Im Aftermarket
kostet die Pumpe in etwa nur ein Drittel (und direkt aus China nur ein Zehntel)....

Was MICH bei der Geschichte nur etwas ratlos zurücklässt, sind die aufgetauchten Fehlermeldungen, die mit dem eigentlichen
Problem - wenn überhaupt - nur am Rande etwas zu tun hatten und MICH auf eine völlig falsche Fährte geführt haben. Leider
wird der Stromkreis der Kraftstoffpumpe bei Bikes OHNE CAN-Bus nicht auf Probleme überwacht....

GReetz  Jo

Geschrieben von George am 17.07.2025 um 09:21:

Hast du die Pumpe noch mal einzeln geprüft? Frage deswegen, weil ich dasselbe Spiel auch schon durchhatte. Dubiose Fehlermeldungen inklusive.
War auch so ein sch... langer Prozess mit viel Unterstützung hier im Forum.

Hab mir damals mit preiswerten Eigenmitteln eine Prüfapparatur mit Manometer gebaut.

Habe mich damals für eine Aftermarket Pumpe von Quantum entschieden. Die werden gut bewertet, Tipp hatte ich aus dem Forum.

Was Du aber in dem Zusammenhang auf jeden Fall zuerst prüfen solltest, ist der Kunststoffschlauch von der Pumpe zum Tank Bajonett Anschluss. Prüfen mal mit Druckluft auf Mini Löcher. Danach die Schellen an den Anschlüssen checken. Wenn die nicht richtig sitzen, auch ein Problem.

Geschrieben von Toddy65 am 17.07.2025 um 12:51:

Meine Pumpe hat den Filter in sich aufgenommen und blockierte.
Die Schläuche auf jeden Fall mit erneuern.