Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- USB Anschluss an der neuen Street Bob 117 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117739)

Geschrieben von bestes-ht am 21.09.2025 um 08:49:

Odder ne BMW kaufen, da geht es ja! 😳🙄🫵🤣

Ich les nur BMW, BMW, BMW… 🤣🤣🤣

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Gixxer am 21.09.2025 um 08:50:

Bei USB c ist keine Spannung festgelegt kann auch 12 oder 48 v .was auch Schnellladegeräte machen,denke das die USB Dose von Harley die Spannung nicht dynamisch hochreegelt und so die kamera nicht packt.

Geschrieben von Mori55 am 21.09.2025 um 10:32:

Hi Nobby,

der USB Port liefert imho 5V at 2.4A. Das sollte auch zum laden deiner Kamera reichen. Ich könnte mir da schon eher vorstellen, dass dein Kabel nicht kompatibel ist. Welche Kamera / Kabel hast du denn?

Gruß

Geschrieben von BlackStar am 21.09.2025 um 10:59:

Moin,

ist doch ganz einfach: Mängelrüge aussprechen, die unzulängliche Harley wandeln und eine perfekte BMW kaufen; Warnweste nicht vergessen 😬🤫

BlackStar

Geschrieben von Börnie am 21.09.2025 um 11:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von ybbon711
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
…… bis 3 A ……

Noch Fragen ?

……USB-C überträgt meines Wissens 5V, bis 3A…..

falsch

Bist sicher auch ein Spezialist der Wortklauberei!

Deshalb füge ich jetzt noch das Wort "kann" dazu!

ICH kann halt lesen und verstehen.

..... (kann) ... bis 3 A ....

DAS bedeutet, dass es auch 0,0001 A sein können.

Es gibt so einfache Lösungen, zB ............. ach neee, DAS willst Du ja nicht.

Fang mal damit an : kläre, nach welchen Standarts die USB Komponenten die Du nutzt hergestellt, getestet, zertifiziert und zu gelassen sind.
Viel Spass.
Im übrigen ist die Welt schon lange über einfache Schalter, 220 V ( seit etlichen Jahren 230 V ! ) hinaus. Willkommen in der neuen Welt.

good riddance

.

.

FRESH OUT OF FUCKS

Geschrieben von Schimmy am 21.09.2025 um 11:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mori55
der USB Port liefert imho 5V at 2.4A.

Moinsen,

Also der USB-Port an unserer 2018er Street Bob liefert DAS nicht (siehe Bild 1). Der Ladestrom reicht einmal gerade
dafür aus, dass der Ladezustand des Handy-Akkus bei NICHTBENUTZUNG nicht weiter absackt. 🫢​
(Der Moped-Akku ist längere Zeit nicht geladen worden. Daher vielleicht die recht geringe Spannung am USB-Port).

Um einmal die Unterschiede bei der Verwendung von verschiedenen Ladekabeln zu demonstrieren siehe Bild 2 (original)
und 3 (no Name). 

Davon einmal ganz abgesehen hatte ich auch schon einige Diskussionen mit einem Handy-Hersteller, der das dazu gehörende
Ladegerät mit recht "fragwürdigen" technischen Daten beschreibt. Wenn ich etwas von 25W Ladeleistung lese, gehe ICH davon
aus, dass dies für die 5V Ladespannung, die das Handy maximal verträgt, zutrifft (entspricht 5A Ladestromstärke). Wenn mir der
Hersteller dann aber auf Nachfrage erklärt, dass der Wert der Ladeleistung nur für 12V Geräte zutreffend ist, fühle ich mich
als Kunde doch ein wenig verarscht, wenn aus dem Teil nur maximal 2A raus kommen....

Greetz  Jo

P.S. 

Nope.... kann bis 5A. Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von ybbon711 am 21.09.2025 um 11:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach

Da steht nur, dass sie einen USB Anschluss hat.
Da wirst nicht einen Hinweis finden, dass damit lediglich bestimmte Geräte aufgeladen werden können.

Du gibst dir hier doch selbst schon die Antwort.

Ist der USB Anschluss da? Ja.

Steht irgendwo, was der kann? Nein.

Also kein Mangel.

Das du etwas anderes erwartet hast, ist dann ärgerlich, aber eben deine persönliche Wünschen geschuldet. Also nicht die Schuld von irgendwem.

Das hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter, weiterhelfen kann dir aber der Rat von Schimmy. Testen, ggf. dann selbst verbessern.

Du hast dir halt ne Harley gekauft, da ist viel verbesserungswürdiges dran.

Was ist nicht Verbesserungswürdig?

Allerdings müsste es doch im Sinne aller Käufer sein, dass das, wofür man viel Geld bezahlt, auch seinen Zweck erfüllt.
Wenn ich nur bestimmte Geräte über einen vorhandenen USB Anschluss betrieiben werden können, und  nirgendwo steht, welche das sind, sehe ich das sehr wohl als Mangel.

Es kann dem Verbraucher doch nicht egal sein, wenn so etwas nicht offensichtlich ist.

Ich frage mich langsam, wer antwortet  hier im Forum eigentlich?

Verkäufer oder Käufer?

Geschrieben von ybbon711 am 21.09.2025 um 11:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Odder ne BMW kaufen, da geht es ja! 😳🙄🫵🤣

Ich les nur BMW, BMW, BMW… 🤣🤣🤣

Dann musst du mal zum Augenarzt gehen. Warscheinlich benötigst du eine Brille!

Geschrieben von ybbon711 am 21.09.2025 um 12:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

ist doch ganz einfach: Mängelrüge aussprechen, die unzulängliche Harley wandeln und eine perfekte BMW kaufen; Warnweste nicht vergessen 😬🤫

BlackStar

Ich fahre Harley weil mir das Teil gefällt!

Das heißt aber doch nicht, dass daran alles perfekt ist und man das nicht erwähnen darf, ohne gleich angegangen zu werden..

Erwarte, dass man auch offen darüber schreiben darf was einem nicht gefällt oder verbesserungswürdig wäre, ohne dumme Sprüche.

Habe allerdings auch nichts gegen eine BMW.
Das ist auch eine schöne Maschine!

Geschrieben von ybbon711 am 21.09.2025 um 12:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
der USB Port liefert imho 5V at 2.4A.

Moinsen,

Also der USB-Port an unserer 2018er Street Bob liefert DAS nicht (siehe Bild 1). Der Ladestrom reicht einmal gerade
dafür aus, dass der Ladezustand des Handy-Akkus bei NICHTBENUTZUNG nicht weiter absackt. 🫢​
(Der Moped-Akku ist längere Zeit nicht geladen worden. Daher vielleicht die recht geringe Spannung am USB-Port).

Um einmal die Unterschiede bei der Verwendung von verschiedenen Ladekabeln zu demonstrieren siehe Bild 2 (original)
und 3 (no Name). 

Davon einmal ganz abgesehen hatte ich auch schon einige Diskussionen mit einem Handy-Hersteller, der das dazu gehörende
Ladegerät mit recht "fragwürdigen" technischen Daten beschreibt. Wenn ich etwas von 25W Ladeleistung lese, gehe ICH davon
aus, dass dies für die 5V Ladespannung, die das Handy maximal verträgt, zutrifft (entspricht 5A Ladestromstärke). Wenn mir der
Hersteller dann aber auf Nachfrage erklärt, dass der Wert der Ladeleistung nur für 12V Geräte zutreffend ist, fühle ich mich
als Kunde doch ein wenig verarscht, wenn aus dem Teil nur maximal 2A raus kommen....

Greetz  Jo

👍👍👍

P.S. 

Geschrieben von Börnie am 21.09.2025 um 12:19:

ich weiß 😎

.

FRESH OUT OF FUCKS

Geschrieben von ybbon711 am 21.09.2025 um 12:32:

Hi Nobby,

der USB Port liefert imho 5V at 2.4A. Das sollte auch zum laden deiner Kamera reichen. Ich könnte mir da schon eher vorstellen, dass dein Kabel nicht kompatibel ist. Welche Kamera / Kabel hast du denn?

Gruß

Ich habe eine Bike Guardian Pro.

Das Kabel vom USB Anschluss Motorrad, zum USB Anschluss Kamera, ist ein ganz normales USB Kabel, mit beiderseitigen USB Stecker, der dazu benötigten Länge zum Lenker, wo der Kamerahalter angebracht ist.

Geschrieben von ybbon711 am 21.09.2025 um 12:39:

Hi Nobby,

Gruß

Ich habe eine Bike Guardian Pro.

Das Kabel vom USB Anschluss Motorrad, zum USB Anschluss Kamera, ist ein ganz normales USB Kabel, mit beiderseitigen USB Stecker, der dazu benötigten Länge zum Lenker, wo der Kamerahalter angebracht ist.

Aktuell lade ich die Kamera immer zu Hause mit dem Ladegerät auf.
Für Kurzstrecken reicht die Acculadung.

Wenn ich bei einer längeren Pause mal vergesse die Kamera auszuschalten, wird die Aufnahme irgendwann unterbrochen.
Das war letztens leider der Fall, wo ich sie hätte gebrauchen können

Nobby

Geschrieben von Schimmy am 21.09.2025 um 12:51:

@ybbon711 
Hast Du Dir die Bilder von meinem "Test" angeschaut ? ? ? Es gibt auch bei den USB-Kabeln Unterschiede, die "von außen" nicht
erkennbar sind. Je nachdem über wie viele der darin befindlichen Leitungen der Ladestrom den "Empfänger" erreicht, ist dieser
geringer oder höher.

Ich habe für meine Kamera ständig zwei weitere, geladene Akkus im Gepäck, und wenn der eine leer ist wird er gegen einen voll
geladenen getauscht, und der leere Akku an die - ebenfalls mitgeführte - Powerbank zum Laden angeschlossen. Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von ybbon711 am 21.09.2025 um 13:08:

@ybbon711 
Hast Du Dir die Bilder von meinem "Test" angeschaut ? ? ? Es gibt auch bei den USB-Kabeln Unterschiede, die "von außen" nicht
erkennbar sind. Je nachdem über wie viele der darin befindlichen Leitungen der Ladestrom den "Empfänger" erreicht, ist dieser
geringer oder höher.

Habe mir die Bilder, von deinem Test, noch nicht anschauen können, da ich nicht am PC bin.

Dass es unterschiedliche USB-Kabel gibt, wusste ich nicht.
Habe mein Kabel in einem Handy Shop gekauft.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mal im Internet stöbern.
Oder hast du da einen Vorschlag, welches Kabel ich da mal kaufen sollte?
Allerdings sollte die Länge für ein verstecktes Verlegen reichen.

Möglicherweise ist mei Kabel auch etwas zu lang gewesen.
ich werde das mal mit einem kürzerem Kabel testen.

Auf jedem Fall ärgert mich der Sch......

Nobby