Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Wertverfall (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12716)


Geschrieben von turbo am 10.10.2009 um 15:45:

Zitat von George
Egal welches Modell: Ohne Umbauten gibt es immer den besten Wiederverkaufswert, da du nix reingesteckt hast wasruckzuck wieder seinen Wert verliert und weil der Käufer keine durch Umbauten versteckten Probleme befürchten muss. Da tipp ich doch eher auf die 2003er Anny-Versionen (jedenfalls auf die "echten"! Augenzwinkern )

Hab dich auch lieb george.......Aber bei den umbauten bin ich anderer meinung. Wenn das gut gemacht ist und das moped stimmig ist, der tüv gesegnet hat, warum dann für viel geld eine originale kaufen? Gerade die 2002 und aufwärts bis zur einführung der beliebten breiten reifen sind da im nachteil. Ich hab mir eine vor 2006er gekauft, weil die rastenanlage für mich vorne und für meine dame hinten vorteilhafter waren. War für mich ein echter grund. Aber ich hätte auch lieber geile chromräder, einen netten topf und einen breiten lenker mitgekauft und mehr bezahlt. Unterm strich hatte meine das dann alles (bis auf den topf und wirkliche chromfelgen) Das war entscheidend für mich und den "auf-preis"

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von v-roder am 10.10.2009 um 16:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Egal welches Modell: Ohne Umbauten gibt es immer den besten Wiederverkaufswert, da du nix reingesteckt hast wasruckzuck wieder seinen Wert verliert und weil der Käufer keine durch Umbauten versteckten Probleme befürchten muss.

Warum sollten die 02er Modelle 'nen besonderen Wert haben?
Weil du eine besitzt????? Zunge raus

Da tipp ich doch eher auf die 2003er Anny-Versionen (jedenfalls auf die "echten"! Augenzwinkern )

nö,die haben keinen besonderen wert,im eintausch hätte ich für meine 11000euro bekommen.
schon gewaltig nieder wenn man denkt das die 02er bei uns in austria fast 22000euro gekostet hat.
ich denk mir nur das einer lieber eine unverbastelte kauft,das andere muss eben auch gefallen.

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von schleifer am 10.10.2009 um 18:49:

Den Markt, sagen wir mal in 10-20 Jahren, kann eh keiner absehen. Bekommt man da überhaupt noch Sprit an der Tanke...? Wenn, dann werden sich original Modelle immer besser verkaufen als Umbauten. Die Umbauten laufen besser im jungem Bikealter... dann wenn keiner Eine von der Stange haben möchte. Aber in 20 Jahren gibt es kaum noch originale Modelle, weil viele Ihre originalen Teile verkauft und durch heute noch geilen Schnick und Schnack ausgetauscht haben. Meine Meinung....


Geschrieben von Harleyluja am 11.10.2009 um 08:54:

Bei Mobile sind zur Zeit viele "Billig-Lockangebote" von Motorrädern die vorher z.B. bei Ebay wesentlich teuerer versteigert wurden.
Diese Bikes stehen gar nicht zum Verkauf, werden aber bei Mobile zu Dumpingpreisen angeboten!
Beispiele dafür findest Du hier!
Bin bei meiner Suche nach einer neuen Harley auch mehrfach darüber gefallen!

__________________
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Harleyluja fröhlich

Member of H.D.G.


Geschrieben von v-roder am 11.10.2009 um 09:20:

naja,das mag bei softails usw. der fall sein.
aber ich rede hier eher von V-Rod angeboten.
und die ist in deutschland wirklich sehr günstig zu bekommen.

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von jimmy am 11.10.2009 um 09:24:

Kann man überhaupt Spass an seinem Mopped haben, wenn man nur daran denkt, dass jeder gefahrene Kilometer Wertverlust bedeutet und jede zusätzliche Schraube (Synonym für Umbau) eine Minderung darstellen könnte verwirrt


Geschrieben von v-roder am 11.10.2009 um 09:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
Kann man überhaupt Spass an seinem Mopped haben, wenn man nur daran denkt, dass jeder gefahrene Kilometer Wertverlust bedeutet und jede zusätzliche Schraube (Synonym für Umbau) eine Minderung darstellen könnte verwirrt

das wollte ich damit nicht sagen.
und im übrigen danke für deine antwort auf meine PN.......

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von jimmy am 11.10.2009 um 09:31:

Zitat von v-roder
und im übrigen danke für deine antwort auf meine PN.......

hab ich doch gar nicht großes Grinsen , habs mir besser verkniffen, sonst wärst du bestimmt nicht glücklich geworden.


Geschrieben von v-roder am 11.10.2009 um 09:33:

habs auch nur gut gemeint.
aber wennst das nicht benötigst,auch kein problem. großes Grinsen

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 11.10.2009 um 10:01:

hab eben mal bei mobile.de reingeschaut und muss sagen die rod ist ein echter schnapper geworden......werden ja teilweise zu preisen angeboten die das bike wiederrum sehr attraktiv machen Freude

so wie es aussieht ist nach der sporty nicht mehr die streetbob das günstigste bike....sondern die rod!!!

hmmmm.....so als zweitbike.....preislich attraktiv Freude

__________________
cool


Geschrieben von v-roder am 11.10.2009 um 10:09:

allerdings,womit wir wieder beim eigentlichen thema wären!
die v-rod unterliegt gerade in deutschland einem sehr großen wertverfall.
deshalb hab ich meine auch in deutschland gekauft. um 7500,geradezu ein schnäppchen!
lt.aussage eines harleyhändlers ist das teil in deutschland nicht sonderlich beliebt,und auch sehr schwer (speziell im gebrauchten zustand) an den mann/frau zu bringen.
deshalb auch die sehr günstigen preise bei mobile.de.
und dabei handelt es sich um keine lockangebote Augenzwinkern

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von turbo am 11.10.2009 um 11:09:

vor zwei jahren, als ich anfing zu suchen, war der verfall (leider) noch nicht so. Jetzt scheint die rod eine aleweltsmoped zu werden und verliert langsam ihren nimbus.
Übrigens gibt es durchaus verbrecherische angebote bei mobile und ko. Ich weiß, das jemand der bei ebay angeboten hatte, aber nie bei mobile, sein moped dort zu einem lockangebot wiedergefunden hat. Die machen dort teilweise versuche mit vorkasse usw. Also schön aufpassen dort.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Döppi am 11.10.2009 um 12:43:

Ich hatte fast jedes Motorrad bei Ebay angeboten und kurzerzeit später waren sie automatisch als Billigangebot bei Mobile drinnen . geschockt

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 11.10.2009 um 12:59:

Zitat von turbo
Jetzt scheint die rod eine aleweltsmoped zu werden .

na als allerweltsmopped würd ich sie nicht bezeichnen....oft kommt die ja nicht an den mann

__________________
cool


Geschrieben von turbo am 11.10.2009 um 15:27:

meinte das sie früher noch exotischer war. Klar schauen heute noch leute ganz erstaunt wenn du damit aufkreuzt. Aber die preise machen den einstieg leichter und somit ist die exklusivität ein wenig den bach runter. Oder es geht ihr wie der montauk. Auch ein hinkucker gewesen. Ist sie auch heute noch. Hat nur entschieden zu wenig leistung und verschwindet sang und klanglos in der versenkung. Ich find auch die muscle nicht gerade eine echte steigerung. Da müssen wir stark bleiben und nicht für jeden preis verkaufen. Haben wir ja selber in der hand.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder