Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- GASZUG schon wieder gerissen ! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=129913)


Geschrieben von hobbybobber am 25.05.2009 um 15:14:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

endanschlag muss immer in der griffarmatur stattfinden - egal ob desmodromisches zugpaar oder solozug. sonst würde man ja den innenzug beliebig stark spannen. mehr als den federzug am vergaser (bzw. einspritzpumpe) plus die seilreibung am außenzug soll der innenzug ja nicht überwinden. alles andere ist mindestens murks.

horst


Geschrieben von Fatboyfahrer am 27.05.2009 um 05:57:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

..........sach ma, großer, glühst du den innenzug vielleicht aus beim löten???????????

nur das tönnchen erwärmen, nicht den edelstahlzug! der reißt dann nämlich wenn er ausgeglüht wird. mag das material echt nicht. oder lässt du zuviel zinn durchlaufen und er wird steif am tönnchen? (steilvorlage für alle die blödeln wollen)

(hab extra vorhin den test gemacht was passiert wenn..............)

gruss in die ferne

ff

www.ohcp.de
www.custom-color.de
www.truefire.de

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de


Geschrieben von TC47 am 27.05.2009 um 11:14:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

.............ist manchmal auch schwierig sowas genau zu erklären, Anschlag oben, äh unten, äh wieso Gasgriff..kann net sein..ich glaub das kam net richtig rüber was ich da geschrieben hab..aber egal🥰

deshalb:

Pipo schraub dat RändelDingensFeststellerTeil doch einfach mal rein so weit es geht (das du den Gasgriff noch grade gut betätigen kannst) und dann siehste ja obs da dran gelegen hat. Kost ja nix, da du das Teil(chen) sicher noch wo rumliegen hast und danach kannste immer noch löten und tauschen und machen..............

bei mir wars die Lösung,

Gruß

Jo


Geschrieben von sepp am 27.05.2009 um 11:20:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

@jörn

zum blödeln sind andere bereiche vorhanden. im technikbereich wollen wir möglichst darauf verzichten und ich bitte, dass sich daran gehalten wird. 

danke

sepp 


Geschrieben von silent grey am 27.05.2009 um 12:17:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

Hallo,

..."zum blödeln sind andere bereiche vorhanden"...

wasn das- Zensur 🤪 ?

dabei ist heute doch noch gar nicht Freitach  .

und wech... .

Gruß, silent

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Fatboyfahrer am 28.05.2009 um 05:11:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

vorsicht! das kann ganz doll AUA geben, also justamente schluß mit dem quatsch und pipos problem gelöst!

wenna denn ma antworten wollen würden täte.

gruss ff

www.ohcp.de
www.custom-color.de
www.truefire.de

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de


Geschrieben von pipoharley am 30.05.2009 um 23:03:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

An alle Helfenden !

Bin leider in den letzten Tagen nicht zuhause gewesen und konnte daher auch nicht weiter an meiner fatboy nachsehen bzw. im Forum zurückschreiben.

Nächste Woche werde ich sicherlich eher dazu kommen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !

pipo


Geschrieben von pipoharley am 22.06.2009 um 18:45:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

@all ,

habe jetzt endlich nachsehen können und bin jetzt der meinung von TC47,der schrieb:

Ein Schrauber wies mich nun darauf hin, das es kein Wunder ist das derZug bald reißt, wenn man diesen Feststellmechanismus entfernt, da ergleichzeitig als Anschlag für den Gasgriff dient. Ohne Anschlag wirdbei jedem Schließen der Zug heftig gestaucht bis er schließlich bricht.Nach dem zurückrüsten sollte ich nie mehr Probleme haben.

habe die teile am griff eingebaut und man merkt jetzt deutlich den endanschlag. ich glaub das war die lösung !

danke TC47


Geschrieben von Karl H. am 23.06.2009 um 14:51:

RE: GASZUG schon wieder gerissen !

Hi Pippo,

das erklärt noch nicht, warum der Zug auch auf der Vergaserseite reißt. 🤪

Nebenbei: Ich habe eben erst verstanden, dass es beim Thema "Anschlag" um den Anschlag beim Zurückdrehen des Gasgriffs ging, nicht um den Vollgasanschlag. Sorry! 

Gruß
Karl

__________________
Gruß
Karl