Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Was muss ich beim Ölwechsel beachten? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13589)

Geschrieben von darnold am 06.12.2009 um 11:41:

. Hallo Light habe leider keine Tempos aber ich könnte meinen alten Gürtel abgeben . Baby Baby Baby Nun ja es gibt halt immer Kluckscheißer ,Gürtel das ich nicht Lache , fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby

Geschrieben von turbo am 07.12.2009 um 13:35:

im normalfall würde ich dir zeigen wie es geht.Sogar in bildern. Aber da du jetzt nummer 3 im "turbo ist doof" Club bist ,spar ich mir das. Bayern-rod hat ja nicht deine probleme. Und für alle die noch fragen haben wie das mit dem gürtel oder einem spannband geht, gehen auch bilder und anleitungen raus (LBC!!). Über PN natürlich. Dann müssen WIR uns das hier nicht mehr antun (lassen).

Geschrieben von darnold am 07.12.2009 um 16:45:

Gott sprach und jetzt kommt ein Wunder rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Geschrieben von Defcon am 07.12.2009 um 17:09:

öleinfüllen nicht vergessen ....

Geschrieben von keule am 07.12.2009 um 18:34:

Mit dem Gürtel ist was völlig normales wenn man nichts besseres zur Hand hat hab ich damals auch so gemacht improvition ist alles.

Geschrieben von turbo am 08.12.2009 um 20:31:

ich glaube, jetzt verprügeln sie uns beide...Hätte anfangen sollen mit: hab mal nen kronkorken mit nem feuerzeug geöffnet. Und dann langsam steigern...
Aber bevor george das dicht macht noch eines. Mal ein paar bilder zum verdeutlichen (denn doch für die interessierten)
Erinnert das an bänder oder gürtel?

und es geht sogar mit ner fahrradkette und nem 10 rohr. (ähnlich bild3)
Noch ein tipp? spanngurt durch ein kurzes rohr ziehen nach aussen umlegen, mit der hand rumgreifen und festhalten damit er nicht zurückrutscht und mal nen versuch starten. Dann kann manch einer, wenn es nicht klappt, ja immer noch "den kopf an die wand hauen". Geht mit dem gürtel oder spannband leichter weil man die schlinge beim ziehen über die kannte schon automatisch spannt.

Aber nur für lowbudget wie mich. Der profi kauft natürlich spezialwerkzeug für einmal benutzen und setzt es dann bei ebay rein (Bild 4)

Geschrieben von Saarländer am 08.12.2009 um 21:28:

großes Grinsen großes Grinsen geil, geil,geil

Geschrieben von The_Light am 09.12.2009 um 00:23:

Kaffee ! Freude

Geschrieben von turbo am 09.12.2009 um 17:53:

während "die drei" beim kaffee sind, noch ne anmerkung. Die schlüssel oben haben halt oft den nachteil, dass man in engen bauräumen probleme bekommt. Die handgriffe stören da ev.oder die mit dem gestänge rutschen durch Daher mein hinweiß am anfang mit gürtel oder dem schraubendreher. Aber eben als notlösung.

Geschrieben von George am 09.12.2009 um 19:38:

Was denn jetzt???????

Hier geht's um eine V-Rod und die hat von Natur aus einen "engen Bauraum". Also scheiß auf Gürtel, Schraubendreher oder diese monströsen Hebelwerkzeuge oben. Die mögen an 'nem Chopper mit außenliegendenm Ölfilter gut funktionieren. An der Rod sind sie einfach ein Krampf im Arsch.

Verrrenk dir von mir aus deine Finger oder versau dir die Garage, ich bleib bei meiner Lowbudget Lösung vom guten Hein:

Geschrieben von Bobber-Knight am 09.12.2009 um 21:19:

George, du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Freude

.....alles Andere ist was für Panzerfahrer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von turbo am 10.12.2009 um 13:46:

manche sagen auch milwaukee iron oder panzer ist das selbe.. unglücklich
George das ist doch richtig was du sagst. Hab doch nie angezweifelt. Thema war doch, wie geht es und was muss ich beachten? Nun kann jeder für sich entscheiden. "Dein werkzeug" ist ja auch keine rieseninvestition. Aber was soll ich mit einem werkzeug dass ich ev. nur einmal nutze? Daran hatten wir uns "entzündet". Dafür waren die hilfestungen gemeint. Das nun wieder alles persönlich ausgelegt und angefeindet wird hilft doch dem forum nicht wirklich.
Wer sich für die sechskanntlösung am filter entscheidet, kann sich das werkzeug so sparen. Und was so im handel unterwegs ist geht meist nicht auf V-Rod verhältnisse ein. Da kauft der laie dann was und bringt es den nächsten tag fluchend zurück. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. Und nun geh ich mal kaffee trinken.

Geschrieben von George am 10.12.2009 um 17:05:

Fakt ist, dass die Frage des Themestellers bereits nach dem vierten Posting beantwortet war und zwar zu 100 Prozent. großes Grinsen

Ich hasse Kaffee, deswegen versuch ich krampfhaft, das letzte Wort zu verteidigen! cool

Geschrieben von Saarländer am 10.12.2009 um 17:11:

Zitat von George
Fakt ist, dass die Frage des Themestellers bereits nach dem vierten Posting beantwortet war und zwar zu 100 Prozent. cool

genau Freude

gruss von der saar

Geschrieben von bayern-rod am 10.12.2009 um 21:57:

Turbo, deine Gürtel-Idee war nicht schlecht! Hat auf den ersten Versuch funktioniert.
Ein leichter Ruck und schon war er lösbar. Und der Gürtel wurde nicht versaut, landet
aber trotdem in der Tonne (hat ausgedient).

Mein Fazit: Es gibt doch einfache Tricks die funktionieren. großes Grinsen

--------------------------------------------------------------------------------------
- - - reisen statt rasen, aber flott - - -