Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Milwaukee Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=139016)
RE: Milwaukee Eight
Hallo Werner,
eine Klappensteuerung gibt es mit EU4 natürlich nicht mehr und ist auch in den Ersatzteillisten der neuen Modelle nicht mehr zu finden.
Gruß
Karl 
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
Hier gibt es die Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten zum Milwaukee Eight bereits:
www.stcharlesharleydavidson.com/oempartfinder.htm
Gruß
Karl 
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
Dem Verölen des Luftfilters durch Ölausstritt aus der Motorentlüftung wird durch voluminösere Kondensatabscheider (Schwämmchen) und ein wirksameres Öl-Labyrinth entgegen gewirkt:

Gruß
Karl 
Karl H.:
Hallo Walter,
sir wolter:
...haben die vielleicht ein Ventilator am Ölkühler?
nein, einen Ventilator gibt es bei den ölgekühlten Tourern nicht. Im Stand wird das Öl also wahrscheinlich noch heißer als bisher, weil Wärme direkt aus dem Bereich der Auslassventile abgeführt wird.

Hier ein direkter Prüfstandsvergleich eines serienmäßigen 2017er Milwaukee Eight 107ci gegen den alten 2016er Twincam 103ci (Quelle: Tattoo im HTT-Forum). Der Drehzahlbegrenzer schlägt sehr zeitig zu, das Drehmoment "aus dem Keller" ist allerdings eine Wucht! Die Leistung ist am Hinterrad gemessen. Man sieht, dass bezüglich Höchstleistung bei etwas nach oben veränderter Drehzahlbegrenzung eher noch etwas mehr ginge. Dafür wird uns die Company sicher für teuer Geld den Street Tuner verkaufen 
Gruß
Karl 
Interressante Details.
Ich glaube aber das HD die Komponenten, die unser eins kritisch sehen kann, reiflich getestet hat.
Des weiteren werden die Materialien und Bearbeitungsmethoden immer besser und präziser.
Es gibt in der Industrie folgendens Motto: Second First
Will in diesem Fall heißen, lass mal die andere die Ersten sein die den neuen Motor testen und die Kinderkrankheiten ausmerzen.
Dann sind wir dran.
Schaun mer mal.
Interesannt die Detailbilder. Danke an alle
Blues Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
das ist ja alles schön und gut mit dem neuen Motor ,aber wie ist es dann in Zukunft mit verstellbaren
Ausspuffanlagen?
Ich denke mal das es da wohl Schwierigkeiten gibt.
Viele grüße
Den Klappenauspuff bisheriger Ausprägung kannst Du Dir mit einem EU4-zertifizierten Motor abschminken 
Gruß
Karl 
tja, ab diesem Jahr is Schluss mit lustich 
Gruss Hans
I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden
Ich denke man kann durchaus ne zubehöranlage mit klappe dranbauen. Nur wird es kein automatisches soundmanagement mehr geben.
Aber ne anlage die z.b zu ne E-Nummer hat und per seilzug o.ä. Offen zu machen ist. offen biste dann halt illegal unterwegs. Ist aber dann eigenverantwortlich von jedem fahrer zu entscheiden.
Also alles wie bisher. Z.b. Ne penzl dranbauen und offen fahren. Wenn sie dich anhalten ohne das du es geschafft hast auf leise zu stellen biste halt dran.
Wenn du vorher auf leise stellen kontest ist alles gut.
Na da bricht ja eine komplette "Industrie"zusammen, dank der EU Vorschriften.
Zu den Zündkerzen des Milwaukee Eight:
Da die jeweils rechte Zündkerze sehr versteckt montiert ist, muss zum Wechsel der Tank angehoben und eine Spezialzange zum Ziehen des Kerzensteckers verwendet werden
.

Gruß
Karl 
Zündkerzenwechsel ähnlich aufwändig wie seinerzeit beim Käfer oderr 911er
Gruß
Steffen
Solange die Kerzen nicht von Innen gekontert oder gar fester Teil des Kopfes sind geht‘s ja noch.
So oft muss man da ja nicht mehr ran.
Gruß Hiob
Ein Verbot für Klappenanlagen/ESM betrifft zuerst 2017 nur die Fahrzeughersteller. Zubehörklappenanlagen betrifft erst etwas später.