Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Harley Fat Boy Evo "heult" wie ein Seehund (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=143313)
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
so richtig kann ich das Geräusch auch nicht einordnen, scheint aber mit der Gehäuseentlüftung zu tun zu haben.
Auf jeden Fall halte ich persönlich due Standgasdrehzahl für zu niedrig für ein gesundes Motorenleben.
Tönt zwar gut, aber aus meiner Sicht nicht gesund für den Motor.
zum zitierten Beitrag Zitat von Jim1177
Bei genauerem Hinhören kommen die Seehund/Robben Geräusche eher von den Zylinderköpfen.
Hier
Posting aus EVO Köpfe abbauen und Riefen/Risse im Zylinder
habe ich ein Video von meinem damaligen Problem gepostet
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
zum zitierten Beitrag Zitat von Jim1177
Bei genauerem Hinhören kommen die Seehund/Robben Geräusche eher von den Zylinderköpfen.
Dann nimm dir mal "Spüli" und spritze alles im Bereich der Köpfe ein. Wie gesagt hatte mal eine defekte Rockerboxdichtung hat sich aber ein bißchen anders angehört.
Ist noch der original Luftfilterkasten mit Entlüftung verbaut? Der EVO Motor hat extrem viel Druck im Kurbelgehäuse, was eventuell so ein Geräusch verursachen kann, da müsse aber ein Schlauch gequetscht sein und die Luft hier durchgedreht werden
Servus Leute,
das Problem scheint gelöst.
Das Geräusch kommt von den zwei Entlüfterschläuchen am Zylinderkopf die zum Luftfilter gehen.
Irgendwie sind die so "labbrig" dass die durch den Druck so ein blödes Geräusch machen.
Sobald ich die abziehe ist das Geräusch weg.
Recht vielen Dank für euer Bemühen und die zahlreichen Tips und an den Schrauber meines Vertrauens - Grame Bikes - aus Mühldorf
Hier noch ein Video wo es zu hören ist.
Das ist ja interessant .. flugs bin ich in die Garage, Luffi abgebaut, und so schauts bei mir aus
__________________
Gruß Jürgen
a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildezeiten
Das ist ja interessant .. flugs bin ich in die Garage, Luffi abgebaut, und so schauts bei mir aus
Nein, mich hats nur gewundert das bei meiner FLHRI die Öffnungen verschlossen waren.
Habe aber gerade herausgefunden, das soll so bei "Fuel Injection", habe die falsche Explosionszeichnung gelesen, also alles gut bei mir.
Nachtrag:
Richtig dicht sind diese Stopfen nicht, und es findet sich immer etwas Öl im Luffikasten, evtl. könnte man die "Breather Connector", OEM-Nr. 24922-93 zusätzlich montieren.
Was sagen die Fachleute ?
__________________
Gruß Jürgen
a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)