Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Öl an Kurbelwellengehäuse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=143402)


Geschrieben von Schimmy am 18.06.2026 um 09:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marvin2811
 @Schimmy also für mich als Semi Profi: Selbst wenn die Schraube draußen wäre und ich würde fahren, würde da kein Öl rauskommen? Oder wie muss ich das verstehen?

Moinsen,

Ohne es jemals praktisch durchgeführt zu haben würde ich der Aussage von "Tinnefou-jun" zustimmen. Wenn denn durch
den Druck im Kurbelgehäuse Öl austreten würde, dann wohl eher an der Naht zwischen den beiden Kurbelgehäusehälften,
als am Bohrloch des Bolzens.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Karl H. am 19.06.2026 um 14:35:

Auf diesem Ausschnitt aus dem von bestes-ht weiter oben geposteten Foto sieht man m. E. sehr gut, wie extrem schmal die Dichtfläche zwischen Kurbelghäuse und Schraubenbohrung ist. Wenn da die Dichtung versagt und Öl durchdrückt, kommt es unter dem Schraubenkopf zum Vorschein.
Eine weiche Dichtung unter dem Schraubenkopf verbietet sich aus naheliegenden Gründen.

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von bestes-ht am 19.06.2026 um 15:59:

Vielleicht gibt es ja auch Probleme mit einer nicht/nicht richtig funktionierenden Kopfentlüftung?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich