Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Lenker Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14514)

Geschrieben von Arvonaut am 22.08.2018 um 09:53:

Mmh, 

wenn's Die nur um den Riser geht, könnte ein Mini Ape wie bei dieser Forty-Eight oder wie bei der seventy-two passen.
So bliebe der Custom - Look wenigstens erhalten und Du hast ne prima Sitzposition.

VG
Andreas

Geschrieben von RoadGlide_17 am 22.08.2018 um 10:45:

Also ich habe bei der Custom von meinem Vater die Riser geändert. Dafür musste aber auch ein anderer Tachohalter verbaut werden 

Geschrieben von Egler am 22.08.2018 um 14:34:

Ja, das mit dem Mini Ape gefällt mir sogar auch echt gut.  Weis nur noch nicht so recht ob es vom Fahrgefühl her das ist was ich will großes Grinsen
Aktuell denke ich das es ziemlich sicher ne Z Bar wird, da das wohl ein guter Kompromiss aus Dragbar und Mini Ape ist. Allerdings macht mir da der Tacho sogren, denn was ich mit der SuFu rausgefunden habe ist das ich nicht nur nen neuen Halter brauche, sondern auch die Anzeige Leiste (Blinker, Fehrnlicht, usw) und das ganze kein Plug and Play ist, sondern auch noch alles einzelnt verlötet werden muss.

Geschrieben von Egler am 22.08.2018 um 14:43:

Ich würde meine gerne so in diese Richtung Trimmen.

Geschrieben von Arvonaut am 22.08.2018 um 14:49:

Oha, das ist aber keine Custom mehr!geschockt
Da bin ich raus...  

VG
Andreas

Geschrieben von Antusekus am 22.08.2018 um 17:45:

so?

Geschrieben von Egler am 22.08.2018 um 20:00:

Ja, genau sowas habe ich gesucht. Wie ist das vom Fahren her? Sehr unangenehm, oder kann man damit schon mal so 300 km (mit pausen) ab ruppen?
War es viel Aufwand? Grade der Bereich Tacho Umbau interessiert mich da. Du hast ihn ja an die Seite gemacht, reichen da die Kabel? kommt man da gut Hin? wie hast du es bzgl. der Anzeige Leuchten gemacht?

Geschrieben von hdfan1965 am 22.08.2018 um 21:21:

So sieht meine aus ...

Geschrieben von Ole66 am 23.08.2018 um 16:21:

@Egler: Was du sucht, ist bestimmt ein Z Bar Ape Henger. Sowas in der Art finde ich auch cool. 

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von Egler am 24.08.2018 um 06:46:

Also ich durfte mich jetzt mal auf ne 72 setzen. Ich muss sagen das mir die Optik doch echt gut gefällt, Jedoch wäre nen Ape wohl vom fahren her absolut nichts für mich. Denke es wird wohl wirklich ne z Bar, aber von der höhe her so wie auf dem Bild von mir geopstet.

Geschrieben von Antusekus am 24.08.2018 um 16:46:

da hat man schon eine art pseudo-vrod-"klappmesser"-position.
ich finds ok, allerdings hat sich herausgestellt das ich nach ner weile probleme mit der rechten hand bekomme aufgrund eines verengten karpalltunnels. soll heißen 1-2 finger werden nach ner weile taub weil das handgelenk leicht überstreckt wird. kurze pause dann is alles cool. jedoch überlege ich tatsächlich aufgrund dessen auf "rabbit-ears" umzubauen um das handgelenk zu entlasten.

mein bestreben war/ist es sie im bobber-style zu gestalten.
da besticht natürlich die optik mit dragbar und tanklift mit dem "stiernacken"!cool
aber wie gesagt optik und funktionalität sollten da schon im kompromiss stehen.

den lenker und riser umbauen sind easy going.
allerdings müssen bremsleitung, gaszüge und kupplungszug geändert werden.
die kabel sind lang genug und eher zu lang. die stecker die in dem original riser sind, sind beschissen zu "verstecken" weil sie riesig sind. hab ich bis heute noch nicht zufridenstellend geschafft. und alle kürzen is n heiden aufwand.
tacho kabel reichen auch locker.
habe die anzeigeleuchten auf ne motogadget-klemme gelötet. ist aber auch nicht die ideal lösung meiner meinung nach.

ich bin also noch im zwiespalt ob ichs so lasse oder wieder änder.
bereuen tu ichs trotzdem nicht da mir der furchtbare riser ein dorn im auge war.

Geschrieben von Egler am 24.08.2018 um 21:56:

Also das mit der motogadget Klemme finde ich ganz cool. So ist das ja auch an dem Beispiel Bild, welches ich gelistet habe, auch gelöst. Welche Riser hast du dafür genommen? Und welche Klemme genau? War das umlöten viel Arbeit? 

Geschrieben von Odin48 am 25.08.2018 um 11:11:

Kann nur den Biltwell Keystone empfehlen. Fährt sich klasse