Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Vance & Hines Oval Slip-ons an Ultra Classic 2004 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14762)

Geschrieben von Abi am 17.02.2010 um 16:23:

Hi an alle,

werde an meine Ultra die Rush-Töpfe montieren. Sportluftfilter war schon drann als ich sie gekauft hatte. Der Dealer in Frankfurt rät dazu, erstmal zu beobachten, ob der Motor unrund läuft oder spuckt. Auch meinte er soll man nach ca. 100km die Kerzen mal anschauen.

Sollten die dann zu hell (mager) sein, sollte man ein Update draufspielen lassen.
Kostenpunkt: 700 €

Der frühe Vogel kann mich mal rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Geschrieben von Enterprise am 17.02.2010 um 17:37:

Da wird dann wohl ein Tuner dabei sein bei dem Preis. Denn einfach so update aufspielen geht ohne Tuner nicht. Was hast Du für nen Filter drauf. Müßte ja dann vorher schon mager gewesen sein. Oder hast Du schon irgend was drin?

Geschrieben von Adi am 17.02.2010 um 18:10:

Erstmal wäre es nett, wenn Du Dich kurz im Vorstellungstreat sehen lassen würdest Augenzwinkern
Dann wäre es auch nicht schlecht zu wissen, um welches Baujahr es sich bei Deiner Mühle handelt.
Bei den 700 ist mit Sicherheit nicht nur das Update gemeint, weil das einfach so nicht geht.

Ich habe die Rush Slip ons auch montiert, aber kann noch nichts dazu sagen, weil die gerade erst drauf kamen.
Laut Rush muss nichts geändert werden, solange kein Grösserer Luftfilter drauf kommt.
Mit Luffti musst Du sicher was machen, weil das Gemisch zu mager wird und der Motor überhitzen könnte.

Geschrieben von Abi am 18.02.2010 um 18:47:

Ja sorry, mit der Vorstellung hast Du auf alle Fälle recht. werde ich nachholen.
War nur gestern beim Freundlichen um genau nachzufragen ob ein Update notwendig ist. Hatte dann Nachmittags den Beitrag gelesen und mußte "meinen Senf" dazugeben.

Wie gesagt, hole ich nach.

Meine Ultra ist Baujahr 2004, habe ich aber erst letztes Jahr gekauft. Ist meine erste Harley, von daher fehlen mir generell erstmal ein paar Basics.

Was den Lufi angeht, muß ich erstmal genau schauen. Ich weiß nur vom Händler, dass einer drauf sein soll.
Aufgefallen war mir nur schon letztes Jahr, dass man eigentlich keine dunklen Ablagerungen am Auslass des Auspuffs erkennen konnte - eher weis und somit zu mager. Hätte ich eigentlich selber mal draufkommen können, die Kerzen rauszuschrauben.

Adi: Das die Rushs ohne Sportluftfilter OK sein sollen stimmt, hatte ich auch gehört.

Enterprise: Was genau meinst Du mit "Tuner"?

Geschrieben von Adi am 18.02.2010 um 19:01:

Tuner oder Powercomander oder Supermx und wie die Ganzen Teile heisen, ermöglichen Dir, auf das Mapping (Software) Deiner Elektronikbox zuzugreifen.
Das Teil wird zwischengeklemmt und dann an einen PC angeschlossen.
Damit kann man dann so ziemlich alle Parameter einstellen, die für alle möglichen Konstellationen benötigt werden.

Geschrieben von Enterprise am 18.02.2010 um 19:10:

Joh, Du warst schneller aber genau so wollt ich es sagen.
Google mal: SCREAMIN' EAGLE PRO SUPER TUNER 32109-08A da erfährst Du alles.

Geschrieben von Abi am 18.02.2010 um 19:12:

Das heißt, der Powercomander bleibt dann auch fest installiert?

Davon hat der Freundliche nichts gesagt. Er hat nur erläutert, dass HD sehr viele unterschiedliche Updates hat, sodaß alle Konstellationen "bedient" werden könnten.

P.S.: War gerade in der Vorstellungsecke!

Geschrieben von Kalle62 am 19.02.2010 um 00:25:

ja, der powercomander bleibt installiert - kannste dir raussuchen ob auf dem tank oder in den koffern cool

Geschrieben von Al_der_Schwede am 19.02.2010 um 01:13:

Zitat von Kalle62
ja, der powercomander bleibt installiert - kannste dir raussuchen ob auf dem tank oder in den koffern cool

fröhlich

Geschrieben von Adi am 19.02.2010 um 02:43:

Der Power Comander ist nur ein kleines Modul, dass irgendwo unsichtbar untergebracht wird.
Wird zwischen den Kabelstrang geklemmt und verbleibt dort natürlich.
Und so schaut das Teil aus.
Einmal bis BJ. 08 und einmal ab 09.

Geschrieben von Kalle62 am 19.02.2010 um 09:04:

adi - alter spielverderber unglücklich

Geschrieben von Adi am 19.02.2010 um 12:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle62
adi - alter spielverderber unglücklich

Wir müssen auf ein Gesundes Verhältnis zwischen Spass und Info achten Freude
Wenns umkippt isses schlecht geschockt
Also erst ordentliche Info und dann ein paar Jokes hinterher Zunge raus

Geschrieben von Kalle62 am 19.02.2010 um 13:25:

umgekehrt is aber viiiiiieeeeeelllll schöner Freude

Geschrieben von Adi am 19.02.2010 um 13:49:

Merke schon, Dir isses Langweilig Kalle Freude

Geschrieben von Dr.Subnet am 19.02.2010 um 16:10:

So, noch mal zur Sache Augenzwinkern
Es gibt auch die Möglichkeit das Gemisch anzufetten ohne das ein PC, SERT, Thundermax, Fuelpak, o.ä angeschlossen wird. Der Dealer kann ein anderes/ geändertes Mapping aufspielen! Läuft unter dem Titel Screaming Eagle Stage 1 Mapping. Hatte ich auch drauf, als nur der Lufi und die Endtöpfe geändert waren. Reicht voll aus, wenn man keine weiteren Änderungen vor hat. Vielleicht meinte Dein Dealer das? Aber: So'n Mapping kostet keine 700 Schleifen!!! Meine mich an so'n runden 100er zu erinnern (mit aufspielen).
Gruß,
der Doc