Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Frage: Lenkereinschlag beim Parken (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14791)

Geschrieben von Bruchpilot am 13.02.2010 um 09:32:

Ich parke in (und nicht vor) der Eisdiele immer mit dem Lenker nach rechts eingeschlagen. So nimmt die Harley am wenigsten Platz weg und versperrt so nicht den Weg für die Bedienung.

Geschrieben von Bunterhund am 13.02.2010 um 09:52:

@ Ironfrank,

Du stellst Dich hin und betrachtest das Bike mit eingeschlagenem Lenker, mal rechts, mal links und überlegst was schöner, cooler o.ä. ausschaut??!!

Gib mir auch was von dem Stoff ab...bitte bitte !!!

Greetz Uwe

Geschrieben von Dragon am 13.02.2010 um 10:52:

Mir ist das eigendlich egal hauptsache sie steht sicher.

Gruß Dragon

Geschrieben von czuk am 13.02.2010 um 11:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
nach links ist korrekt .
Steht auch sicherlich irgendwo in der Betriebsanleitung zwecks Haftungsausschluß bei Nichtbefolgen oder so , ( kann ich mir vorstellen bei den Amis ) großes Grinsen

Da steht bestimmt was von "can cause death or serious injuries", wie ungefähr bei jedem 2. Satz im Handbuch. großes Grinsen

Zum Thema; das hier ist doch ein HD Forum, da sollte man wirklich jede Frage stellen können. Finde das Thema daher auch nicht abwegig. Würde mich nicht wundern, wenn hier jemand frägt, ob wir schon mit unseren Bike geschlafen haben. großes Grinsen

Zum Thema:
Lenker links, find ich hübsch, weil das Bike dann optisch so schön lässig über den Ständer "fällt".

Geschrieben von Bruchpilot am 13.02.2010 um 11:36:

Ich frag dann mal: und, wer hat schon mit dem Bike geschlafen?

Und war dabei der Lenker links oder rechts eingeschlagen?

Geschrieben von Stan am 13.02.2010 um 11:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruchpilot
Ich frag dann mal: und, wer hat schon mit dem Bike geschlafen?

Und war dabei der Lenker links oder rechts eingeschlagen?

..... und vor allem vor oder nach dem Ölwechsel verwirrt

Geschrieben von spoßmooker am 13.02.2010 um 11:50:

da merkt man wider, man ist in old germany Augenzwinkern
ordnung muss sein. da kann nicht jeder sein lenkereinschlag selbst bestimmen.
da muss es doch ne anweisung geben.
ich mochte mein moped gar nicht abstellen, weeil ich so unsicher deswegen war. und so bin ich gefahren, bis der tank leer war und dann hatte sich das eh erledigt großes Grinsen

und sex MIT dem bike geht gar nicht. wenn,dann AUF dem bike Freude

Geschrieben von frankiron am 13.02.2010 um 11:52:

@czuk

... lässig über den Ständer "fällt"

auch so habe ich das noch nie gesehen. Ich war insbesondere nach Fotos der Meinung Rechts sieht besser aus.

@alle

Mittlerweile finde ich es gut, dass einige Gründe genannt wurden und Mopeds die von Serien abweichen und persönliche Vorlieben in diese Frage eingeflossen sind.

Auch die humorvollen Angaben waren gut.

Frank

Geschrieben von Adi am 13.02.2010 um 11:59:

Ich bin Linksträger.

Geschrieben von Stan am 13.02.2010 um 12:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Ich bin Linksträger.

Adi,

Träger oder Ausleger?

Geschrieben von V-Twin-Maniac am 13.02.2010 um 12:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von frankiron
Werte Motorradgemeinde,

ich habe eine etwas kuriose Frage.

Allermeist sind Seitenständer auf der linken Seite. Aus meinen jungen Jahren war ich gewohnt, dass alle Mopeds und Maschinen mit Neimann Lenkschlössern mit dem Lenker nach rechts abgeschlossen wurden. Ich fand das immer "schöner" als Lenker nach links. Manchmal an irgendwelchen Ecken oder Wänden wär es anders besser gewesen.

Irgendwann kamen kombinierte Zünd-Lenk-Schlösser mit auf Links. Ganz wenige konnten beide Richtungen - supi.

Wenn das vom Lenkschloss vorgegeben ist - ok, aber ich wollte einmal wissen wie IHR es macht beim Abstellen auf den Seitenständer, wenn nicht abgeschlossen ist (Eisdielenparking):

Lenker nach Links oder Lenker nach Rechts? Und warum findet es wer wie schöner.

Danke mal vorab.

Ich finde nach Rechts schöner, weil der Look des Lenkers und Vorbau besser rüber kommt.

alter falter.................ist dir echt sooooooooooooooo langweilig gerade fröhlich

wichtiger wäre doch wohl die frage ist die erde nun rund oder etwa doch ne scheibe verwirrt

Geschrieben von Bruchpilot am 13.02.2010 um 12:48:

Die Erde war NIE eine Scheibe. Sie war immer eine Hohlkugel, auf deren Innenseite wir uns bewegen. Ich dachte, das wäre endlich geklärt.

Die Hohlwelttheorie ist allgemein anerkannt.

Geschrieben von Bruchpilot am 13.02.2010 um 12:50:

Wer hat damals die Erdscheibe zu einer Kugel gemacht und womit hat er/sie es geschafft?
Gab es damals schon so große Luftpumpen?

Geschrieben von Barney am 13.02.2010 um 13:40:

Lenker links oder rechts ist mir och ziemlich ejal. Hauptsache das Teil bleibt stehen. Richtig sei jedoch Lenkeinschlag nach links, so steht se wohl am sichersten und sieht auch am geilsten aus Freude

Geschrieben von Jörg 2 am 13.02.2010 um 14:20:

Jungs, Ihr seid so geil...... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich