Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kennt wer die Custom Teile? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15065)

Geschrieben von Ironmäään am 27.02.2010 um 14:39:

Habe mal eine Mail geschickt an HD Zürich und auch innerhalb 1 Stunde eine Antwort bekommen:
Hier mal die Antwort:

Hallo Markus
Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Ironumbau, den wir an der Swiss Moto ausgestellt haben. So ziemlich das meiste an der IRON sind Einzelanfertigungen, der Heckfender wird nach Kundenwunsch gemacht, daher kann ich da keine Pauschalangabe machen.

1. Der Heckfender, wir ihn verbaut haben, muss man mit SFR 1‘200.- rechnen, inkl. Lackierung.

2. Der Auspuff ist eine Einzelanfertigung, Preis ca. SFR 3‘900.- mit EURO 3 Gutachten und EG-ABE

3. Der Lenker ist ein LSL Lenker, SFR 430.- inkl. EG-Gutachten

4. Felge vorne ist eine Original Fat Boy Felge in schwarz beschichtet, ca. SFR 800.- inkl. Schweizer Gutachten

5. Kennzeichenhalter ist speziell für die kleinen Schweizer Kennzeichen, SFR 350.-

6. Joker Luftfilter SFR 415.- OHNE Gutachten

7. Storz Fussrastenanlage SFR 1‘990.- nur mit Schweizer Gutachten

Die Zulassungskriterien in Deutschland sind unseren gegenüber generell anderst, daher kann nicht jedes Teil gleichermassen verbaut werden. In Deutschland müssen die meisten Teile eine EG-ABE oder Tüv-Abnahme haben, in der Schweiz gelten andere Zulassungsvoraussetzungen. Ich habe dies aber jeweils bei den obigen Punkten vermerkt.

Was meint ihr?
Ist Heckfender Preis ok? Den hätte scho gerne,aber Umgerechnet 800Euro? Normal oder Zu Teuer?
Auspuff gefällt mir auch wie sau, aber war ja klar das der Teuer ist wenn er ABE hat.

mfg

Geschrieben von Might Is Right am 27.02.2010 um 15:09:

Also Heckfender ist definitiv zu teuer!!! Die Heckfenderkürzung inklusive Lackierung und Heckleuchte hatte bei mir irgendwat bei 400Euro gekostet bei der Firma SCS. Is aber schon ein paar Jährchen her!
Kannst ja letztendlich den eigenen Heckfender kürzen, dat Rücklicht ganz weglassen, und nimmst dafür die Blinker/Rück-/Bremslicht kombination. Einziges Problem wird die eigentliche Länge(Kürze) des Fenders! Das deutsche Gesetz .... unglücklich unglücklich unglücklich

Geschrieben von La Cucaracha am 27.02.2010 um 15:16:

Ich weiss nicht ist schon happig wenn man alles zusammen rechnen würde dann noch nichtmal Garantie das unser Tüv mitspielt.
Dann geh mal nach Eightball Custom was Du da für ein Sportyumbau bezahlst !!!!
Siehst alles gut aus kostest aber, dafür kriegste was anderes schönes und die Perle am Tresen von HD Zürich dabei!!!!!!

Geschrieben von Ironmäään am 27.02.2010 um 15:24:

da einzige was ich möchte ist ja der Fender ob von HD Zürich oder von einem Customizer in meiner nähe der mir das genauso macht für die hälfte ist mir natürlich rechter, aber der fender aufn bild wäre der im breich der möglichen oder zu kurz für deutsche rechtslage?
auspuff ist mir definitiv zu teuer alles andre kann ich mir selber besorgen fussrasten will ich eh vorverlegte
lenker gibt es günstiger von fehling.

@might hast noch mehr bilder von deinem bike würd mich mal intressieren wie die im ganzen ausschaut! sie ist ja noch hoch wenn ich deinen fender mit 11" federn mir vorstelle sieht der ja sicher noch besser aus
bild ist ja ziemlich kleintraurig

mfg

Geschrieben von La Cucaracha am 27.02.2010 um 15:30:

Was haste Für Deine Iron bezahlt wenn ich fragen darf!!????

Fender 820 €
BSL 2667€
Lenker 294€
Felge 547€
K-Halter 239€
Lufi 283€
Fussraste 1360 €

Plus Kleinteile bla bla bla plus Mopped

Geschrieben von Ironmäään am 27.02.2010 um 15:31:

7000Euro mit 4000 km BJ 2009
normal 6999 aber den 1 euro hab ich den händler geschenkt^^

Edit:
das aufn bild ist doch nicht meine^^ ich wills sie nur so haben aber günstiger
HD Zürich hat das bike noch was sie kostet will ich garnicht wissen smile

Geschrieben von Might Is Right am 27.02.2010 um 15:48:

@Ironmäään: Hast PN.

Geschrieben von La Cucaracha am 27.02.2010 um 15:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään

Edit:

War mir schon klar , sonst hätte ich die Nummer von der netten Perle am Tresen, Dir schon rausgequetscht
großes Grinsen
Du musst auch immer das Gesamtpaket beachten, so sieht es TOP aus, wenn aber nur einige Sachen nicht so richtig stimmen dann sieht das Ergebnis nachher nicht so gut aus, daher überlege genau.
Ich denke ich würde bzgl. dem Fender nochmal woanders nachfragen evtl. vergleichen, ausser Du hast im Keller ne Druckerei!!!!

Geschrieben von Stitch am 27.02.2010 um 17:21:

zu viel Knete für nen kaum Blech - Fender..... Augen rollen

One of these days, I change my evil ways....

Geschrieben von Ironmäään am 27.02.2010 um 18:11:

Zitat von La Cucaracha
Zitat von Ironmäään

Edit:

War mir schon klar , sonst hätte ich die Nummer von der netten Perle am Tresen, Dir schon rausgequetscht
großes Grinsen
Du musst auch immer das Gesamtpaket beachten, so sieht es TOP aus, wenn aber nur einige Sachen nicht so richtig stimmen dann sieht das Ergebnis nachher nicht so gut aus, daher überlege genau.
Ich denke ich würde bzgl. dem Fender nochmal woanders nachfragen evtl. vergleichen, ausser Du hast im Keller ne Druckerei!!!!

klar werde ich noch vergleichen will ja nicht 800 euro zahlen um dan später zu erfahren das ich die hälfte hätt sparen können.
möchte ja noch viel mehr geld reinstecken und da ist jeder cent wert den man spart da man ihn ja für den nächsten umbau hat
Freude

mfg

Geschrieben von boosy03 am 27.02.2010 um 22:40:

Hi Leuts,

also wenn ihr euch einen Rohfender bestellt und das Ding nach euren wünschen zurechtschneidet und auch noch selbst lackiert, seit ihr unter 200,- Euro.
Damit der TÜV mitspielt:

Ab der Radachse vertiklal nach oben einen Linie ziehen, dann 15cm nach hinten und dort sollte der Heckfender enden... dann ist alles im Lack.

Beste Grüße Boosy

Geschrieben von markusdanianna am 24.07.2013 um 13:25:

Wo kann man die teile Bestellen ? hat jemand eine Adresse ????

Geschrieben von Nero-Bln am 24.07.2013 um 18:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
yeahhh thx

preise sind ja auch ok werd gleich mal was bestellen

da der filter ja K&N benutzt wird es da keine problem mitn tüv geben oder brauch ich das garnicht eintragen?

Aufpuff noch? falls jemand denn kennt
hast noch ein bild von hinten vom bike? würd gern wissen ob er breitbau hat oder die serienbreite

HD zürich Zunge raus

das Joker Machine Sportster Sprocket Cover sieht auch nett aus
http://jokermachine.com/products/harley-davidson/sportster-parts/sportster-sprocket-cover.html