Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Kutte selbst machen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16261)
saucool ...
Zitat von ju
Zitat von Teppo
Da bekommt der Ausdruck "Kostümrocker" ja eine ganz neue Dimension. Neben Häkeln würde sich noch Klöppeln anbieten. Oder der ein Totenkopf im guten alten Kreuzstich.
![]()
![]()
Um ernst genommen zu werden würde ich mit ein paar Kumpels nen MC gründen. Ist in jeder Großstadt problemlos möglich. Auf dem Dorf könnte es allerdings Probleme mit der Dorfjugend geben. Alleine schon weil ne gebrauchte Jeansjacke ja echt schlampig aussieht.
1-Percenter-Clubnamen gibts Gottseidank wie Sand am Meer (Biene Maya Fanclub, dazu bei Partys passende Dosenmucke von Karel Gott). 1-Percenter bedeutet übrigends dass nur ein Prozent aller Biker sowas in Erwägung ziehen. Die anderen sind Schisser und fahren lieber ohne Kutte rum.
Wenn deine Kutte fertig ist - stellst du dann hier ein Foto rein?
Gruß, Zappa
(@Teppo: Klöppeln is geil - Wir kloppen äh klöppeln uns ne Kutte in der Altstadt nachts um halb Eins)
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller
sehr beliebt sind die Farben rot/weiß, schwarz, und gelb.
Als Motiv sollte unbedingt ein Totenkopf auf einem mexikanischem Pistolero mit vorgestreckter Faust gewählt werden.
Der Schriftzug muß 3- teilig sein, sonnst nimmt dich keiner ernst. Achte darauf eine möglicht großes Revier abzustecken.....wenigstens Deutschland, besser noch Europa oder worldwide.
Gib dir selber sofort den Präsititel und auch die wichtigsten Searganttitel und klöppel sie sir auf die Kutte.
Gründe sofort mindestens einen Supportclub ( notfalls deine Eltern oder Arbeitskollegen ).
So ausgestattet als Vollblutrocker klapperst du dann alle umliegenden MC´s, MF`s und alle Mopedläder und Schrauberhallen ab und stellst deine Farben vor.
Und wenn dich die pösen Pupen nicht für voll nehmen.........
schmeiß mit rosa Wattebäuschen nach ihnen.
naaa.....jetzt mal ersthaft.
Les mal ein halbes Jahr die Bikersnews und versuche zu verstehen was ne Kutte ist.
Zitat von Joerg65
sehr beliebt sind die Farben rot/weiß, schwarz, und gelb.
Als Motiv sollte unbedingt ein Totenkopf auf einem mexikanischem Pistolero mit vorgestreckter Faust gewählt werden.
Der Schriftzug muß 3- teilig sein, sonnst nimmt dich keiner ernst. Achte darauf eine möglicht großes Revier abzustecken.....wenigstens Deutschland, besser noch Europa oder worldwide.
Gib dir selber sofort den Präsititel und auch die wichtigsten Searganttitel und klöppel sie sir auf die Kutte.
Gründe sofort mindestens einen Supportclub ( notfalls deine Eltern oder Arbeitskollegen ).
So ausgestattet als Vollblutrocker klapperst du dann alle umliegenden MC´s, MF`s und alle Mopedläder und Schrauberhallen ab und stellst deine Farben vor.
Und wenn dich die pösen Pupen nicht für voll nehmen.........
schmeiß mit rosa Wattebäuschen nach ihnen.
In Kiel kannste jetzt einen neuen Club auf machen![]()
![]()
![]()
Sorry
naja allg. mit kutten wäre ich vorsichtig ....
wieso, sind doch alle sehr entspannt
Falls das mit der kutte nix wird, könnt mans ja mal mit kutteln probieren
Wird das Thema Kutte nicht etwas verzerrt und Überbewertet?
So wie ich eine Kutte sehe ist sie wie ein Meilenstein zu betrachten.
In den Staaten ist nee Kutte ein Zeitzeuge für die Dinge die man erlebt hat Treffen, Events, Runs etc.,
aber auch Zugeständnis einer Militärischen Vergangenheit (siehe auch Vietnam Veteranen, Iran und Irak).
Club Farben / Gebietsansprüche ist natürlich ein anderes Thema. Da will man nicht unbedingt mitmischen als Außenseiter.
Kommt aber mehr im Bereich des 1 % er vor.
Getragen wird die Kutte mit Stolz…ist auch gut so… Man kann eben sehr schnell Leidensgenossen oder gleichgesinnte erkennen.
Abschließend ist die Kutte auch ein trauriges Mahnmal, für Freunde und Kumpels die ums Leben gekommen sind.
Wenn ich hier mit meiner falsch liege lass ich mich gerne belehren.