Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 48 Testfahrt beendet Bin ich zu schwer für Sie? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17506)
zum zitierten Beitrag Zitat von drew
Du kennst meine Frau nicht![]()
Um noch mal zurück zu kommen kann mir jemand von den 48 Besitzern bitte einmal die Maße schicken von Schraube zu Schraube von den Federbeinen hinten. Und bitte einmal vorn einen Zollstock dran halten das wäre spitze.
Die eigentliche Frage war ja wohl, Bin Ich zu schwer für sie , und da ist die Antwort eindeutig Nein
DIe Sportsters sind stabibler als viele andere Mopped.
Federelemente müssen natürlich angepasst werden.
Nur Stabilität durch einen grosszüg dimensionierten Haufen Eisen hat nix mit Grösse zu tun.
Und 188cm sind sehr Grenzwertig.
Aber wenns gefällt und es nur ums Gewicht geht, keine Problem, kannste sogar noch ein paar Kilo zunehmen.![]()
Nur von Soziusbetrieb ist dringent abzuraten![]()
Gruss TWG
48?!
Lass es.
Und um noch länger etwas vom Mopedfahren zu haben, solltest Du viell. tatsächlich am BMI arbeiten - Frauen schätzen sowas auch ungemein.
Also hau rein, macht einen Deal. Versprich ihr abzuspecken - und im Gegenzug erlaubt sie Dir einen Bigtwin, wie wäre das?
Setz dich drauf und kipp die Fuhre ein bisschen nach rechts, dann klappt s auch mit dem Seitenständer. Und sonst gibt es im W&W Katalog einige Stoßdämpfer, die die gleiche Länge aber eine andere Lastaufnahme bringen. Dieses ewige Gequatsche Du bist zu groß oder zu schwer für dein Bike kann auf Dauer echt nervig sein. Vorrangig sollte man sich ein Bike danach kaufen ob man sich darauf wohlfühlt, die Motorcharakteristik stimmt und nach dem eigenen ästhetischen Empfinden.
Die Sportster sind und waren immer kleine aber sehr robuste Bikes, die auch großen Kalibern ausreichend Platz und Motorreserven bieten. Wenn der Fahrer mit 1,88 m für das Bike zu groß erscheint, dann wird sich auch bei einem Japsen oder einer Ducati Italo Harley nichts optisch verbessern.
Und denkt doch mal an die Umbauten von Big Twins auf Bobber oder Ultra Low. Da sieht das selbst mit einem "normal" gebauten Fahrer von 1,75 m schon echt grenzwertig aus. Vom Fahrspass auf Touren mal ganz zu schweigen. Fakt ist, das Bike muss dem Fahrer gefallen und nicht seiner Umwelt. Ausserdem sind Harley Treiber doch die Fraktion, die kein Bike lange so lässt das es wie eines von der Stange aussieht. Gerade die Forty Eight läßt Platz zum Umbau. Stretch Bob Tank, Flyer Bar, Old Style Lampe und schön tief die Fuhre. So müsste meine aussehen. Das wirkt dann auch mit stämmigen Brüdern gut.
Guck dir mein Bild an in dem 48 Foto-thread. ich bin mit 172cm und 110kg auch auf der 48 deplaziert ...
Deplaziert? Find ich wiederum nicht, passt doch gut...
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)
zum zitierten Beitrag Zitat von MightyMike
Guck dir mein Bild an in dem 48 Foto-thread. ich bin mit 172cm und 110kg auch auf der 48 deplaziert ...
@ drew ,
ich versteh s nicht
.
Dir gefällt die 48er , du kommst klar mit ihr beim fahren , WICHTIG: deiner Frau gefällts
und dein wirkliches Problem ist die Federung ??? Ich würds mal so angehen : Händler will ein Mopped verkaufen - sprich einen neuen Kunden gewinnen - Problem wird er wohl erkennen und wenns ein einigermaßen guter ist , auch abstellen !
Sag deinem Händler , er soll sich was einfallen lassen und dann wirst du kaufen !!!!!
Nach dem Motto , wo ein Wille , da ein Weg !
Andere handeln einen Auspuff , Chromteile oder Klamotten aus , du eben ein Fahrwerk .....
Sorry , aber ich würde mal von der Seite angehen , denn je länger du hier die Antworten von wegen Gewicht / Größe passend für ne Sportster liest , je unsicherer wirst du .
Meine Meinung
Grüße
Jürgen
zum zitierten Beitrag Zitat von MightyMike
Hi,
ja ich fahre ich, aber irgendwie kommt mir die 48 optisch kleiner vor als die Iron. Vllt. wegen dem kleinerem tank . Ich weiss nicht, versuche 2 Vergleichsbilder zu finden:
Hi drew,
eine 48 wie Du sie gerne haben willst, wird es so leider nicht geben. Auch für Geld und gute Worte nicht.
Du willst zu zweit und mit Gepäck reisen? Also mal locker mit 200kg + unterwegs sein?
Nehme besser eine FAT BOY (SPECIAL). Die hat auch die dicken kleinen Reifen und ist definitiv besser zum touren zu zweit geeignet. Denn wenn Du die 48 so umbauen willst, wie Du sie brauchst/haben willst, biste auch fast soviel Geld los und am Ende immer noch nicht glücklich.
Die 48 ist definitiv kein Tourer und erst recht nicht für zwei, ich bleib dabei.
es grüßt
der Taurus88
Zitat von Taurus88
Die 48 ist definitiv kein Tourer und erst recht nicht für zwei, ich bleib dabei.![]()
Ich habe mich etwas zurückgehalten bin noch 3x zum Händler hab mich noch 10 x draufgesetzt und bin nun zu nem Entschluss gekommen.
Probe gefahren an Harley Davidson bin ich bis jetzt nur eine V-rod und die 48.
Die 48 ist für mein empfinden echt klasse dagegen wirkte die v-rod auf mich eher langweilig beim fahren, sorry aber so habe ichs empfunden.
Was ich aber auch verinnerlichen mußte war das ich wirklich zu groß bin für die 48 leider. Meine Frau sagte ein Oberschenkel von dir ist so breit wie der ganze tank das sieht einfach nicht aus. Dazu kommt noch das ich ziemlich lange stelzen habe und die abgewinkelt quasi den Tank verdecken ich wollts nicht war haben ist aber so.
Jetzt wirds bei mir wohl auf einen Streetbob Umbau hinaus laufen ist zwar was ganz anderes aber da habe ich auch unheimlich spaß dran. Da werde ich mal schauen und bei Zeiten nen Umbau tread eröffnen. Danke Euch noch mal!