Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Road King Stossdämpfer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18849)

Geschrieben von hampe am 08.09.2010 um 09:42:

Ich habe die Road King damals mit Druck = "Null" vom Freundlichen übernommen.
Nach der ersten Fahrt mit heftigem Durschlagen sofort zurück. Die haben mir dann als erstes die spezielle Druckluftpumpe dazu verkauft .....
Freundlicherweise wurden die Stossdämpfer doch noch auf 30 psi aufgepumpt. Seitdem ich das Handbuch gelsen habe fahre ich aber seither mit 50 psi wie empfohlen und habe keine Probleme mehr.
Den Freundlichen habe ich seither nicht mehr besucht. Glücklicherweise haben wir in der Region Basel Alternativen.

Geschrieben von Big-Al am 11.09.2010 um 18:33:

bin heute mit sozia und 30 psi gefahren.........................einfach klasse Freude Freude Freude

( nein....psi heißt nicht pils ) großes Grinsen

nur damit hier keine unruhen auftreten fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Gerd am 11.09.2010 um 21:47:

Zitat von Big-Al
bin heute mit sozia und 30 psi gefahren.........................einfach klasse Freude Freude Freude

....und woran hats gelegen? An deiner Sozia, oder dass du plötzlich wieder den richtigen "Druck auf dem Dämpfer" hattest? fröhlich fröhlich Augenzwinkern

Geschrieben von lucifer am 11.09.2010 um 22:32:

Sagt mal ihr Sänftenfahrer - bei Strett Glide und Rod King gleicher Druck?

Geschrieben von Big-Al am 12.09.2010 um 17:46:

Zitat von Gerd
Zitat von Big-Al

....und woran hats gelegen? An deiner Sozia, oder dass du plötzlich wieder den richtigen "Druck auf dem Dämpfer" hattest? fröhlich fröhlich Augenzwinkern

fröhlich fröhlich ich denke eher am druck fröhlich fröhlich

Geschrieben von Big-Al am 12.09.2010 um 17:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer

Freude Freude

Geschrieben von Highjagger am 12.09.2010 um 19:31:

Zitat von Big-Al
Zitat von lucifer

Freude Freude

Nein , es kommt drauf an ob du 12" oder 13" Luftdämpfer hast und ob du die alten oder die neuen hast .
Die neuen 12" und 13" kann man bis 50psi aufpumpen , wobei die 13" Lufdämpfer wesentlich besseren Komfort liefern bei niedrigem Druck ( bei welchem die 12" schon durchschlagen ) .

Die alten ( Ich glaub bis 08 verbaut ,bin mir aber nicht sicher ) kannst nur bis 30 oder 35 psi aufpumpen (bin ich mir aber auch nicht ganz sicher ) .

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Gerd am 12.09.2010 um 20:02:

Highjagger:

Die alten ( Ich glaub bis 08 verbaut ,bin mir aber nicht sicher ) kannst nur bis 30 oder 35 psi aufpumpen (bin ich mir aber auch nicht ganz sicher ) .

Recht haste Klaus Augenzwinkern

Geschrieben von Big-Al am 13.09.2010 um 09:24:

Zitat von Highjagger
Zitat von Big-Al
Zitat von lucifer

Freude Freude

Nein , es kommt drauf an ob du 12" oder 13" Luftdämpfer hast und ob du die alten oder die neuen hast .
Die neuen 12" und 13" kann man bis 50psi aufpumpen , wobei die 13" Lufdämpfer wesentlich besseren Komfort liefern bei niedrigem Druck ( bei welchem die 12" schon durchschlagen ) .

ich bin ganz frech von den 09 er modellen ausgegangen und in meinem handbuch sind die werte gleich Freude
aber da wir ja mit "überraschungs konstruktionen" rumfahren ist doch dann alles wieder anders
großes Grinsen

Geschrieben von cb750 am 13.09.2010 um 20:27:

Beim entlüften der Dämpfer ist die Luft leicht ölig.
Ist das normal oder sind die Dämpfer schon undicht.

Geschrieben von Big-Al am 14.09.2010 um 08:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Beim entlüften der Dämpfer ist die Luft leicht ölig.
Ist das normal oder sind die Dämpfer schon undicht.

steht im handbuch das es so ist, warum auch immer Augen rollen

Geschrieben von cb750 am 15.09.2010 um 18:04:

Danke Albert... Freude

Geschrieben von Adi66 am 30.09.2010 um 11:54:

Hallo Jörg,

da ich progressiv zahlenvergesslich bin und verschiedene Mopeds fahre, habe ich mir die Werte für Stoßdämpfer- und Reifenluftdruck in Excel zusammengetickert, in bar umgerechnet, ausgedruckt und laminiert. So habe ich sie mitsamt der kleinen HD-Stoßdämpfer-Luftpumpe immer griffbereit im Deckel der linken Satteltasche.

Achtung: Die Werte sind auf die 2010er Road King Classic (FLHRC) bezogen. Soweit ich weiss, gibt es zumindest beim Reifendruck Unterschiede in der Touring-Baureihe, so dass die im Anhang befindlichen Daten bei anderen Touring-Modellen erst geprüft werden sollten.

Geschrieben von viczena am 05.10.2010 um 19:56:

Hallo, ich war die Luftdruckdämpfer leid und habe auf Ricor Stossdämpfer umgerüstet:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/73-tuning-der-harley-stossd%E4mpfer-ricor-shocks.html#post192

gruss peter

Geschrieben von el666 am 15.12.2011 um 11:26:

Moinsen Mädels und Jungs!

Ich habe mir gestern eine 09 Road King angeschaut, US Modell. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Öffnung, wo normalerweise die Luftunterstützung angeschlossen ist, Messingschrauben waren.
Meine Frage an Euch, gab/ gibt es die Road King ab 09 wahlweise mit und ohne Luftunterstützung, bzw. gibt es diese Auswahlmöglichkeit in den Staaten. Hat jemand von Euch darüber mehr Wissen?

Bin über eine kurzfristige Antwort dankbar.

Gruß in die Runde.
el 666