Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Luftfilterdeckel lackieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=19020)

Geschrieben von Scuba09 am 14.09.2010 um 19:47:

Zitat von hardy.b
Zitat von Scuba09
Genau, wenn Du ihn NICHT anschleifst, erhältst Du Dir diese rauhe Oberfläche, hat bei mir auch super geklappt hält bombig und sieht top aus.

Schwarz glänzend mit der rauhen Oberfläche, geht das??

Hi Hardy,

das wirst Du wohl testen müssen. Ich habe meinen mit Mattlack gesprüht, da bleibt die´rauhe Struktur auf jeden Fall erhalten.

Hier mal zwei Handy Pics.

Geschrieben von mars am 14.09.2010 um 19:51:

Feine Kiste, Scuba!

@ bobber64:
Die Lösung mit der Folie ist sicher die einfachste und besticht durch ihre perfekte Optik.
Für meine Lösung brauchste Kunstleder, Klettband, ne gute Nähmaschine und jemanden, der die bedienen kann.
Das sind nämlich schwarze Kunstleder-Manschetten! Es lebe die Individualität! fröhlich

Geschrieben von bobber64 am 14.09.2010 um 20:09:

...danke Mars...hab gerade mal bei Ebay reingeschaut...nennt sich Wandtatoo Folie bzw. Autofolie DIN A4 29x21 cm..für 9,99 EURO....wäre das o.k. ??

Franky

Meine Iron

Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718

Geschrieben von biohazard am 14.09.2010 um 20:40:

Die Folie bekommst auch in Läden die Fahrzeuge etc. beschriften

Geschrieben von Ironmäään am 14.09.2010 um 21:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von bobber64
...danke Mars...hab gerade mal bei Ebay reingeschaut...nennt sich Wandtatoo Folie bzw. Autofolie DIN A4 29x21 cm..für 9,99 EURO....wäre das o.k. ??

Franky

auf ebay bekommt man mehr für 10 euro als din a4
ich hab fur ca 10 euro fast 1m folie bekommen
gib klebefolie schwarz bei ebay ein da kommt genug!
din a4 ist zu wenig ,wenn du dich verschneidest kannste gleich neue bestellen!
ich hab 2versuche gebraucht bis es perfekt war,und hab noch ewig viel folie übrig.
ich empfehle schwarz glänzend,habe auch mit matt getestet aber fand ich nicht so schön ,jetzt denkt man die gabel ist aus einem stück.

Geschrieben von hardy.b am 18.09.2010 um 09:18:

Nach 2 Tagen der erste Umbau, "Brotdosendeckel" schwarz lackiert. Wie hier schon gepostet wurde, ohne vorher zu schleifen, nur entfettet. Habe dann doch matten Lack genommen (wie die beiden Zylinder). Nun stört mich der graue Lack überhaupt nicht mehr, etwas Kontrast, wie auch die Auspuffanlage in Chrom, finde ich gut.

Geschrieben von madmarty am 18.09.2010 um 09:30:

schöne sache! genau das war auch meine erste tat!!!! cool

Geschrieben von Cyco18 am 23.09.2010 um 13:10:

Moin ... hab hier mal mitgelesen, wie ist denn das mit lackieren von Chromteilen ?
Muß das komplett abgeschliffen werden ? Oder besser gleich zum Sandstrahlen bevor da Lack draufkommt .

Gruß Frank

Geschrieben von biohazard am 23.09.2010 um 13:48:

Ja besser sandstrahlen hab ich mit meinen hitzeblechenmauch gemacht und dann mit vht Lack schwarz lackiert das hält bombig

Geschrieben von BigM am 23.09.2010 um 14:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von mars
Jahaa, so ist das mitm Forum, ständig entdeckt man was.... (hihi)
Ja, also der normale schwarze Lack sieht super aus auf der rauhen Oberfläche und ist dadurch auch nicht glänzend.
Auf dem Foto sieht man´s nen Bissl...

das mit dem klebeband aufm scheinwerfer find ich echt irgendwie schick. hat man früher auch oft beim rennsport gesehen (rally?).
aber wenn ich das schon nachmache, dann möchte ich wenigestens wissen, wo das herkommt und was das bringt? splitterschutz? blendschutz?

Geschrieben von BigM am 23.09.2010 um 14:55:

Zitat von BigM
Zitat von mars
Ja, also der normale schwarze Lack sieht super aus auf der rauhen Oberfläche und ist dadurch auch nicht glänzend.

das mit dem klebeband aufm scheinwerfer find ich echt irgendwie schick. hat man früher auch oft beim rennsport gesehen (rally?).
aber wenn ich das schon nachmache, dann möchte ich wenigestens wissen, wo das herkommt und was das bringt? splitterschutz? blendschutz?

EDIT: hab die Antwort schon selbst gefunden:

"es diente ursprünglich dazu, im steinschlagfalle ein minimum an streuscheibe zu erhalten/ zusammenzuhalten. bei den scheinwerfern früher 50er/60er/70er waren die streuscheiben noch einzeln, also trennbar vom reflektor. da reicht dann unter umständen ein stein aus, um das ganze glas vom reflektor zu trennen und rausfallen zu lassen. und ein scheinwefer ohne streuscheibe bringt nicht wirklich viel licht auf die strasse. irgendwann wurden die scheinwerfer mit kunststoffscheiben geschützt, da war es dann unnötig. ich denke mal die wenigsten kreuzträger wissen für welchen technischen zweck das kreuz ursprünglich mal gedacht war. es soll das fahrzeug wahrscheinlich mit einer "rennsport-aura" umgeben."

allerdings scheint die rennleitung in grün mit einer solchen modifikation in den wenigsten fällen einverstanden zu sein. schade, passts doch so gut zum bike.

Geschrieben von Ironmäään am 23.09.2010 um 15:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Cyco18
Moin ... hab hier mal mitgelesen, wie ist denn das mit lackieren von Chromteilen ?
Muß das komplett abgeschliffen werden ? Oder besser gleich zum Sandstrahlen bevor da Lack draufkommt .

Gruß Frank

wer was zum sandstrahlen hat koennte es mir schicken,hab bei mir sandstrahlgeraet auf arbeit.
also wer was hat kann mich jeder zeit anschreiben,
kosten waeren nur die versandkosten hin/zurueck und ein kleines trinkgeld;-)

mfg

Geschrieben von mars am 23.09.2010 um 16:19:

Zitat von BigM
Zitat von BigM
Zitat von mars

EDIT: hab die Antwort schon selbst gefunden:

"es diente ursprünglich dazu, im steinschlagfalle ein minimum an streuscheibe zu erhalten/ zusammenzuhalten. bei den scheinwerfern früher 50er/60er/70er waren die streuscheiben noch einzeln, also trennbar vom reflektor. da reicht dann unter umständen ein stein aus, um das ganze glas vom reflektor zu trennen und rausfallen zu lassen. und ein scheinwefer ohne streuscheibe bringt nicht wirklich viel licht auf die strasse. irgendwann wurden die scheinwerfer mit kunststoffscheiben geschützt, da war es dann unnötig. ich denke mal die wenigsten kreuzträger wissen für welchen technischen zweck das kreuz ursprünglich mal gedacht war. es soll das fahrzeug wahrscheinlich mit einer "rennsport-aura" umgeben."

allerdings scheint die rennleitung in grün mit einer solchen modifikation in den wenigsten fällen einverstanden zu sein. schade, passts doch so gut zum bike.

Schöne Erklärung!
Joah, die Rennleitung.... ist ja nur Klebeband und im Zweifelsfall schnell abgefrickelt. Licht haste auf jeden Fall noch genug auch mit den Streifen Augenzwinkern

Geschrieben von StefanB am 23.09.2010 um 19:16:

.......außer Du blendest so ab wie an Opas Tiger-Panzer cool

Geschrieben von Sportster2010 am 24.09.2010 um 10:26:

@Scuba09:
das mit der Folie hab ich nun gelesen, aber was hast du an der Gabel?
Sind das die Kunststoffrohre? War letzte Woche bei uns im Baumarkt, aber die
hatten erstens nur graue und zweitens passte der Durchmesser nicht!

Muss wohl jemand im Forum fragen, ob er mir welche besorgt... Augenzwinkern

Gruss
Thomas