Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- brauch mal Meinungen zu nem Softail-Aufbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20789)
Is doch eh ne Bauchsache
Ansehen, draufsetzen, passt oder passt nicht, fertig is die Sache
Bei so ner Kiste kann es aber auch Bauchschmerzen geben
Ich schlaf jetzt noch ne Runde drüber und morgen mach ich nen Ausflug nach Melle ( ca 250 km ) .... entweder hab ich dann morgen ein zusammen gewürfeltes Bike wie ich's mir vorstelle ... oder ich kauf mir ein neues T Shirt in dem Laden .
Kauf ein T-Shirt und warte bis Dir was "Richtiges" reinläuft
Wenn Du es gar nicht lassen kannst, dann versuche wenigstens den Preis um Einiges zu drücken.
Genau so isses!
Generalisierungen a la "typisch deutsch" bringen den thread-Eröffner ganz bestimmt weiter, meine Fresse!![]()
Aber jetzt gleich an den Wiederverkauf denken?! Das wird er sicherlich auch selber wissen, technische Ratschläge sind gefragt.
Auto Ledersitze
"Schonbezüge"
entjungfere meine Freundin nicht
am schlimmsten fand ich diesen rieeeesen grossen Tank, irgendwie sah der Motor darunter aus als wenn er garnicht da wär..... naja, abgehakt
Den Laden ansonsten fand ich allerdings Klasse , sehr netter Verkäufer der mir erstmal alles gezeigt hat. Showroom incl. 2 Nebenräumen, Werkstatt und dann noch das Bike-Hotel wo jede Menge Harleys zum Überwintern stande.
Danach gabs nen Kaffee und du konntest dich in aller Ruhe umschauen
waren schon ein paar nette Teile dabei
Favorit in Melle :
Danach war ich noch im Meilenwerk in Düsseldorf
immer wieder schön da
bei american-motorcycles stand dann die hier :
hhhmmmhhh
und jetzt bin ich wieder genau so schlau wie vorher
auf den ersten bilck gefällt mir die zweite besser. irgendwie stimmiger.
Da wirste nach ein paar 600-km Touren bestimmt deine Prioritäten kennen. Sache wie Lenker tauschen oder 'ne andere Lampe dran haste schnell und relativ preiswert umgesetzt, da würd ich mich nicht von beirren lassen. Wichtig wären wahrscheinlich Fragen von wegen Räder, Reifengröße, Motortuning, Paintjob, Gabel, Auspuff - das sind die Dinge die oftmals Kohle kosten und den Gesamteindruck stark bestimmen.
Die untere gefällt mir besser, denoch bleibe ich bei meiner Meinung und würde mir für das Geld lieber was aktuelles kaufen, und dann später vieleicht umbauen
Ps. das 200er Hinterrad hat die aktuelle Fat Boy von haus aus drauf, und wirkt bei diesem Bike unter dem Fender nicht, sieht aus wie ich will aber kann nicht
... das mit dem "Aktuellen" hat leider auch seine Nachteile (sicherlich abhängig von dem, was man umbauen will und wer umbaut):
ich habe mir eine 2004 Softail Standard gekauft. Bei meinem Umbau, den ich selber durchgeführt habe, hat mich immer wieder die Alarmanlage geärgert und was die Einstellung der Leerlaufdrehzahl und Gemischeinstellung betrifft, bremste mich die elekt. Einspritzung immer wieder aus.
Wenn man den Umbau bei einem Freundlichen machen lässt, spielt das natürlich wieder keine rolle.
Die neueren Motoren hingegen ( Forty Eight und TC88 ), überzeugen mich schon, da möchte ich keine EVO etc. mehr fahren.
Und nun zu den Bikes:
die Zweite gefällt mir auch besser, trotz Radnarben .
Hat eine schöne stimmige Optik, Trittbretter, schöne Gabel-Lampen-Einheit der Heritage, bis auf den Totenkopfdeckel am Tank (ich hasse Totenköpfe), ein echt schönes Teil!
Bei der Ersten finde ich den Tank und den Kz-Halter nicht so toll und technisch würde mich der Auspuff und der Luftfilter stören. Mit dem Auspuff würdest Du bei uns im Raum München nicht lange Freude haben (aber dort wirst Du eh weniger unterwegs sein), und der Luftfilter macht bei jedem stärkeren Regen dicht (aber wer fährt schon im Regen? Keiner, außer ich ).
In Summe finde ich die Optik nicht so stimmig, wie bei der Zweiten.
die zweite, ein us-modell,die aber auf den ersten Blick mehr daher macht
@ Richy
Der Auspuff der ersten ist meiner Meinung nach ein BSL. Der hat ABE und ist leiser wie er aussieht.
Der Luftfilter (Hypercharger) ist an meiner EVO schon paar Jahre dran und ist schwer Regen getestet und hat bestanden.
@ B-Klaus
Dir da einen Rat zu geben is gar nicht so einfach. Draufsetzen, fahren und evtl noch ein 2. zwecks Meinungsaustausch mitnehmen. Die Preis und Zustandsvorstellungen gehen meist auseinander. Siehst Du ja hier schon am Baujahr und Kilometer. Da ist es schwer von einen Anoncenbild ein Ratschlag zu geben.