Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Progressive Tieferlegung Federbein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20804)

Geschrieben von stefan_neu am 05.01.2011 um 16:36:

@ Osmane = ist kein hexenwerk, ich habs ohne hilfe getauscht, beim schrauber würde ich mit min. 2h lohnkosten rechen (für das geld kannst du dir fast schon die hinteren federbeine gönnen).

aber egal ob selbst oder schrauber, das war bis jetzt die beste investition die ich an der iron getätigt hatte.

---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Geschrieben von Osmane am 05.01.2011 um 19:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan_neu
@ Osmane = ist kein hexenwerk, ich habs ohne hilfe getauscht, beim schrauber würde ich mit min. 2h lohnkosten rechen (für das geld kannst du dir fast schon die hinteren federbeine gönnen).

aber egal ob selbst oder schrauber, das war bis jetzt die beste investition die ich an der iron getätigt hatte.

wie sieht's denn mit dem öl aus verwirrt

soll ja auch gewechselt werden oder ?

Geschrieben von stefan_neu am 06.01.2011 um 09:59:

ich habs nicht gewechselt, ja ja man sollte es wechseln, geht aber auch so Zunge raus

und wie schon gesagt, du wirst dein mopped, was das ansprechverhalten der gabel angeht, kaum wiedererkennen.

wenn du das öl wechseln möchtest, so müßestt du aber die gabel ausbauen, was etwas mehr arbeit darstellt.

dein mopped = deine entscheidung

Geschrieben von $peedcowboy am 06.01.2011 um 10:16:

Zitat von stefan_neu

wenn du das öl wechseln möchtest, so müßestt du aber die gabel ausbauen, was etwas mehr arbeit darstellt.

dein mopped = deine entscheidung

moment wieso ausbauen zum ölwechsel haben eure gabeln keine ablassschrauben unten in der gabel geschockt ? kann mir nicht vorstellen das da keine ablassschrauben sind! verwirrt

gruss steven

Geschrieben von Tom29 am 06.01.2011 um 10:24:

@stefan_neu
mach doch mal ein paar Bilder, wie sie mit den neuen Federn ausschaut,

Geschrieben von stefan_neu am 06.01.2011 um 12:50:

@ Tom29 = da wird man wenig sehen denn die federn sind in den gabelholmen Zunge raus

spass bei seite, schaut genau so wie vorher aus (keine tieferlegung nur progressive wicklung)

@steven = nix mit ablassschraube, ausbauen, umdrehen und auskippen.
(nimm mal die suchfunktion, ich glaube flinte hat da mal ne modifikation vorgestellt)

Geschrieben von paradude am 06.01.2011 um 15:35:

hmm, ist das echt so das die neueren Sportys keine Ablassschrauben mehr an den Tauchrohren haben? Was ist das denn fürn scheiss? Also bei meinem 91er Oldtimer gibts das noch.

Geschrieben von $peedcowboy am 06.01.2011 um 15:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von paradude
hmm, ist das echt so das die neueren Sportys keine Ablassschrauben mehr an den Tauchrohren haben? Was ist das denn fürn scheiss? Also bei meinem 91er Oldtimer gibts das noch.

Ja bei meinem 98er youngtimer gibts das auch noch! Freude großes Grinsen fröhlich cool smile

Geschrieben von Ironmäään am 06.01.2011 um 15:48:

hatt wer bilder mit diesem kit in iron/nightster/48?
http://cgi.ebay.de/Progressive-Suspension-f-Harley-Tieferlegung-Sportster-/390218551252?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5adad68fd4
hab hinten 11" drin ,bin mir aber noch nicht sicher ob ich es vorne machen soll.

Geschrieben von Blinder2000 am 06.01.2011 um 18:18:

Hab`s verbaut und bin seit 9000 km zufrieden.

Geschrieben von Ironmäään am 06.01.2011 um 18:23:

@Blinder2000
ahh danke für die bilder.
hast hinten noch serie drin?
bau ja momentan vorne auf 16" um like 48, werd mal abwarten wie das dan mit den seriendämpfern wirkt,aber ich denke ich werd die dan auch kaufen,wenn sie voren auch weng tiefer ist könnte das besser ausehn.
sind die ps dan härter? optisch sieht es ja schon mal gut aus

mfg

Geschrieben von Blinder2000 am 06.01.2011 um 18:49:

@Ironmäään:
Hinten bin ich von 11" auf 12,5" zurück. Es war einfach zu nervig fast in jeder Kurve aufzusetzen.
Du kannst mit dem Öl und der Länge des Distanzrohres die Härte etwas einstellen. Insgesamt ist es härter, vom Fahrverhalten aber wenn du auch hinten tiefer bist, um Längen besser. Die originalen Gummibälge sehen allerdings dann grausam aus. Ich hab mir deshalb lederne Bälge machen lassen. Ich hab noch welche, die lassen sich auch schwarz färben. Bei Interesse bitte ne PN.
Gruß Blinder

Geschrieben von $peedcowboy am 06.01.2011 um 18:55:

Sag mal weis zufällig jemand ob man mit der kunststoffhüllse die bei den federn dabei istt die tieferlegung varieren kann!

sprich: wird die tiferlegung weniger wenn ich die hülse kürze?

gruss steven

Geschrieben von Blinder2000 am 06.01.2011 um 19:15:

In der Theorie müsste das so sein, da die Gabel durch das Eigengewicht weiter zusammengedrückt werden kann. Ob das allerdings Sinn macht ist fraglich, da der Federweg ohnehin nicht mehr üppig ist.
Beläßt man das Rohr länger, ist die Vorspannung der Feder höher und es wird härter. Bei mir stand das Rohr etwa 3 cm über die Gabel hinaus.

Geschrieben von $peedcowboy am 06.01.2011 um 19:26:

normal müsst je kürzer das rohr desto geringer die tieferlegung!