Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Salvage und nun? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21835)
ja, das Bauchgefühl ist einfach nicht zu unterdrücken. Daher auch der Hilferuf.
Vielleicht hat C-Man aber eine gute Adresse wo das Bike vermessen werden kann.
So oder so würde ich dem Händler die unter Rückerstattung deiner Kohle zurück geben. Verweiss ihn einfach auf deine Rechtschutzversicherung und den damit verbundenen Folge Kosten für ihn, die Medien kannst du auch als Druckmittel hinzu ziehen sofern er nicht gewillt ist sich darauf ein zu lassen. Die damit einherziehenden Verluste will er sicherlich nicht erleiden.
Und ich möchte ja beinahe wetten, das die auch im Anschluss noch hier in D als Unfallfrei fährt.
Du hast doch jetzt sicherlich eh die Nase voll von dem Hobel und das Vertrauen eh verloren oder ?
Der Rahmen fällt sicher nicht von heute auf morgen zusammen, dennoch kann es probleme geben.
Eine Wandlung ist sicher kein Problem und wenn der Händler schon zugibt, dass nur dies und jenes wegen eines Unfall getauscht wurden, hat er davon gewusst. Das ist eine arglistige Täuschung, die Höhe des Schaden spielt dabei keine Rolle, damit kommt kein Dealer vor Gericht durch.
war der preis ein schnäppchen oder angemessen?
wenn angemessen, so hast du nix geschenkt bekommen und kanst gute ware erwarten.
in diesem fall zurückgeben, da er sie dir ja als unfallfrei verkauft hatte (zur not mit rechtschutz)
ist der verkäufer kooperatiev, hat er dir ne minderung angeboten oder eine sachverständigen prüfung
inkl. rahmenvermessung. oder sogar ein anderes bike im wechsel.
und nun die wichtigste frage, was willst du?
Der Händler ist nur am schimpfen, das Bike wäre super, der Rahmen in Ordnung etc.
Das Moped war kein Schnäppchen, es warbei 13.200€, BJ2005, EZ 2006. Hat zwar viele Chromteile und ein schönes Airbrush, aber das ist alles zweitrangig.
Eine Vermessung hat er abgelehnt, er will nur wandeln.Sollte ich also vermessen lassen, habe ich erstmal die Kosten zu tragen.
Die Beleuchtung ist auch nicht konform, Blinker sind noch US Version, leuchten auch immerund haben keine E Nummer
Die Kabel im Scheinwerfer sind zusammengedrillt, ohne Stecker.
Ich habe auch kein Servicebuch,also ist der Meilentachostand auch nicht ganz sicher.
Ich glaube zurückgeben ist das Beste.
Tut weh,denn wir haben unseren Flammenwerfer schon ins Herz geschlossen.
Gib die Kiste zurück, dass ist eher eine Dauerbaustelle als ein Freudenspender.
Für die Kohle bekommst du auch ein vernünftiges Bike.
Zurückgeben.
Kaufpreis und sonstige Auslagen zurück erstatten lassen.
Anschließend hier ein paar Fotos und sonstige Daten posten, damit das Bike keiner von uns als unfallfrei kauft.
Bin sicher, dass der Kilometerstand auch nicht stimmt.
Ist es nicht etwas sehr Blauäugig, dort ein "Unfallfreies" Bike zu erwarten?
Eigentlich ist der Laden bekannt dafür, dass er seinem Namen alle Ehre macht, eben mit Unfall Bikes handelt und einen großteil Schrott aus den Staaten importiert.
der Name vom Dealer ist wohl Programm...
Zitat von flame tamer
Ich habe auch kein Servicebuch,also ist der Meilentachostand auch nicht ganz sicher.
ok,Ihr habt mir geholfen und mich auch überzeugt. ZURÜCKdamit
Jawir hatten anfänglich auch Bedenken in Sachen Wrackbike, aber der Inhaber war sehr vertrauenserweckend und hat uns auch im Vertrag die Unfallfreiheitbescheinigt. Aber,ja Papier ist geduldig.
Ich sende Euch dann die Bilder damít das Teil nicht weiter als unfallfrei durchs Land geht.
Bin gespannt auf die Abwicklung
Wir haben in Mobile unter anderem MecMoto aus Bad Zwischenahn als Händler gefunden, eine Bekannter hat dort auch eine Road King gekauft.
Habt Ihr mit diesem Händler Erfahrungen?
Wir sind nun am Überlegen ob wieder eine Road King oder eine E Glide?
zum zitierten Beitrag Zitat von flame tamer
Der Händler ist nur am schimpfen, das Bike wäre super, der Rahmen in Ordnung etc.
Das Moped war kein Schnäppchen, es warbei 13.200€, BJ2005, EZ 2006. Hat zwar viele Chromteile und ein schönes Airbrush, aber das ist alles zweitrangig.
Eine Vermessung hat er abgelehnt, er will nur wandeln.Sollte ich also vermessen lassen, habe ich erstmal die Kosten zu tragen.
Die Beleuchtung ist auch nicht konform, Blinker sind noch US Version, leuchten auch immerund haben keine E Nummer
Ich glaube zurückgeben ist das Beste.
Tut weh,denn wir haben unseren Flammenwerfer schon ins Herz geschlossen.
die mühle ist doch angemeldet in unserem land , adi![]()
![]()
Zitat von flame tamer
...
Außerdem hat das Teil lt. HD keine EG konforme Unterlagen, wurden vom Gebrauchthändler nicht beantragt.
In der Zulassung sind fast keine Daten eingetragen.
ich habe mal deine Postings durchgelesen und gesehen, dass du die Kiste bei Wrackbike gekauft hast.
Ist es nicht etwas sehr Blauäugig, dort ein "Unfallfreies" Bike zu erwarten?
Eigentlich ist der Laden bekannt dafür, dass er seinem Namen alle Ehre macht, eben mit Unfall Bikes handelt und einen großteil Schrott aus den Staaten importiert.