Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster 48 WW-Reifenfreigabe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22293)
welche Reifen gibt es denn eigentlich noch für die 48er?
zum zitierten Beitrag Zitat von Dole
Mein reden....wer macht es günstiger ?
![]()
@roger:
Habe mit Metzeler und mit einem Reifenhöker geschnackt.
Die Metzeler Reifen haben die gleichen Daten wie Dunlop auch:
Vorne: ME880 MT90 B 16 72 H Whitewall
Hinten: ME880 150/80 B16 71 H Whitewall
Die Reifen sind von Metzler noch nicht für die 48 getetstet worden. Es gibt also keine
Freigabe oder ähnliches.
Allerdings hat Harley ja auch keine Fabrikatsbindung mehr. Von da her sollte
es keine Probs. geben.
Bei Reifen Helm kostet der Spaß 383.- Euro für aufziehen und wuchten.
Montage (Reifen Ein-und Ausbau nochmal 35.- Euronen)
So long.....
Hat jemand mal die Conti Milestone WW probiert?
(Conti hat für die 48 ne Freigabe)
Hi,
wollte auch nochmal anfragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Conti Milestone WW hat. Mich würde auch interessieren, wie breit der 150er tatsächlich auf der original 48 Felge ist. Der Avon Cobra scheint ja mit ca.160mm mit am breitesten zu sein. Allerdings finde ich das Profil vom Conti etwas passender für die 48.
Danke
LG
Ich fahr zwar keine 48 und auch keine WW. Aber ich kann die Avon Cobra mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Gibt es anscheinend auch als WW für die 48. Optik super (150er kommt auf 160mm breite & schönes Profil) und Grip ist bei mir auch ohne Ende vorhanden!
zum zitierten Beitrag Zitat von ForceBB
Ich fahr zwar keine 48 und auch keine WW. Aber ich kann die Avon Cobra mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Gibt es anscheinend auch als WW für die 48. Optik super (150er kommt auf 160mm breite & schönes Profil) und Grip ist bei mir auch ohne Ende vorhanden!
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Der Nachfolger des ME880 Marathon ist ja nun auch schon erhältlich . Der ME888.
Scheint ja nun noch besser zu sein.
Wer hat einen 180er 16" WW-Reifen verbaut und kann berichten ?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Der Nachfolger des ME880 Marathon ist ja nun auch schon erhältlich . Der ME888.
Scheint ja nun noch besser zu sein.
Wer hat einen 180er 16" WW-Reifen verbaut und kann berichten ?
Gruß aus Hamburg
Dole,
wie weit bist Du mit Deinen Überlegungen für den WW Umbau? Metzeler oder Dunlop?
Da ich hinten gerne den 180er WW drauf hätte, kommt ja nur der Dunlop in Frage.
Dann kommt zwar noch das Thema der 16" Felge und umspeichen dazu, aber das ist es -meine ich- auch wert. Vorne dann den 150er drauf
Ich werde mir so langsam alle Teile besorgen (Reifen, Schläuche, Hinterradfelge, etc.) und dann wohl im Spätsommer umbauen.
Gruß
New48
Tach zusammen, ich möchte gern ww Reifen auf meine Forty Eight haben, war heute bei einem Händler der mir ein Angebot gemacht hat. Nun eine frage ist das ok oder ist der Preis zu hoch?
Gruß Mathes
wenn du 2 linke Hände hast ok, ansonsten Räder selber ausbauen und von Metzeler auf Avon Cobra gehen und schon hast du 100 Euro gespart