Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Anfänger ist unentschlossen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23862)

Geschrieben von Harleyluja am 09.05.2011 um 08:14:

Auch von mir herzliche Willkommensgrüße
und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Member of H.D.G.

Geschrieben von Lehremi am 09.05.2011 um 08:59:

vielen dank für die ehrlichen antworten....! Ich wollte mir auch erstmal was kleineres kaufen aber der Harleyfieber hat mich gepackt..und es muss halt sein :-)

Wenn die neuen Farben für 2012 im Juli bekannt werden, kann mann dann im August noch die alten Farben bestellen?

Hat jemand Putz-Erfahrungen mit schwarzmatt sammeln können?

Gruß

Geschrieben von René am 09.05.2011 um 09:40:

Hallo Lehremi,

herzlicher Willkommensgruß aus dem Rhein-Main-Gebiet. Zuersteinmal viel Glück beim Lappen machen. Wie bereits meine geschrieben, zuersteinmal Probe fahren und ggf. mit einer Sporster anfangen und Erfahrungen sammeln. Ich habe keine Erfahrungen mit schwarzmatten Lacken gesammelt.

Gruß

René

Geschrieben von Wild Hog am 09.05.2011 um 10:03:

Willkommen und viele Grüße! großes Grinsen

Ich hab nach dem Führerschein diverse Probefahrten (u. a. beim Fahrertraining in Fleesensee = Harley-Academy) gemacht - und es ist die Fat Boy geworden. War Liebe auf den ersten Blick ... Freude

Geschrieben von Lehremi am 09.05.2011 um 11:09:

@Wild Hog,

das heißt du hast dir, gleich nach dem führerschein, einen dicken Harley gegönnt?

Wieviel KM hast du seit dem? Einpaar haarige Situtationen erlebt?

Fleesensee Pflicht für Harleyanfänger?

Lehremi

Geschrieben von Silius am 09.05.2011 um 11:30:

Moin moin,

auch erstmal Hallo von mir. Bin ja auch gerade neu hier im Forum.

Da ich den Bestellprozess bei Harley gerade erst hinter mir habe (meine wurde am Samstag nach 6 Wochen Wartezeit ausgeliefert), kann ich Dir vielleicht ein paar Deiner Fragen beantworten:

Lt. Aussage meines Freundlichen werden die 2011 Modelle nur bis 31.05.11 produziert. Danach legt HD bereits die 2012 Modelle auf, damit diese dann in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Ich für meinen Teil habe meine Wide Glide einen Tag vor dem Frühjahrs-OpenHouse von HD (02.04.) bestellt und die vorletzte Maschine für Deutschland in der gewünschten Lackierung bekommen. 1 Woche später und ich hätte das 2011 Modell nicht mehr bestellen können und auf die Auslieferung der 2012 warten müssen. Noch schlimmer soll es um Modelle wie die 48 aussehen, die ist derzeit überall vergriffen und wird bei Bestellung teilweise schon über Listenpreis verkauft...

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Karsten

Geschrieben von White Leg Man am 09.05.2011 um 12:43:

Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier Freude Freude Freude
Ich hatte mir erst eine 535er Virago gekauft und ein Jahr später die Softail, notwendig war es eigentlich nicht, ich denke ich war etwas zu respektvoll und hätte auch gleich die Softail nehmen können Augen rollen

Geschrieben von Mo am 09.05.2011 um 12:47:

Zitat von Lehremi

Hat jemand Putz-Erfahrungen mit schwarzmatt sammeln können?

Gruß

klick mal hier und viel spaß beim lesen großes Grinsen

gruß
der mo

Geschrieben von Lehremi am 09.05.2011 um 15:06:

@ white leg man

ich glaube so würde es mir auch gehen...wenn ich mir zuerst eine leichtere Maschine kaufen würde.. im nachhinein wäre es nicht notwendig..

aus dem drang und sturm alter bin ich schon draußen und werde sowieso mit respekt vor der leistung fahren...

hoffe es geht gut...

und wegen mattschwarz mache ich einen neuen thread auf...die suchfunktion ergab keine nützliche infos wegen empfindlichkeit des lackes...

p.s hat jemand mal den cool blue pearl live gesehen...?

Geschrieben von tweety am 09.05.2011 um 15:16:

Zitat von Lehremi

und wegen mattschwarz mache ich einen neuen thread auf...die suchfunktion ergab keine nützliche infos wegen empfindlichkeit des lackes...

oder Stefan_neu mal anschreiben.... großes Grinsen

Geschrieben von blaugrau am 09.05.2011 um 15:21:

... mach Dir nicht so einen Kopf, fahre Probe, habe Respekt (vor jedem Motorrad) und dann kauf Dir was Dir gut gefällt. Natürlich kannst Du sofort eine Harley fahren, meinst Du ein 150PS Nakedbike mit 200kg Leergewicht hat keine Tücken .... Du musst mit dem Gewicht klarkommen, und du musst den Kopf frei haben. Es gibt auch Motorradfahrer die seit 10 Jahren fahren und mit ihrem Gerät noch immer nicht richtig klar kommen. Es gibt Trainings von unterschiedlichen Institutionen, besuche die und gewinne Sicherheit. Wichtig ist das DU Dich wohl fühlst, die Tipps die Du bekommst funktionierten beim Tippgeber, muss bei Dir nicht sein. Und erspare Dir die Peinlichkeit z.B. einer 535 oder Savage, es sei denn Du bist nur 160cm klein ...

Das blaue Motorrad ist schön, ich habe auch ein Blaues, ein Schwarzes hat doch jeder ...

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Geschrieben von Mo am 09.05.2011 um 15:24:

p.s hat jemand mal den cool blue pearl live gesehen...?

jo hab ich - ist bei Sonnenschein schon ganz schön blau großes Grinsen aber eine schöne Farbe

Geschrieben von superseven am 09.05.2011 um 15:45:

Hallo Lehremi,

auch aus Nordhessen ein Herzliches Willkommen!!

Führerschein machen, Probefahrten machen, ein oder 2 Nächte drüber schlafen, kaufen, fahren... GRINSEN!!!

Gruss superseven

Geschrieben von Lehremi am 09.05.2011 um 15:48:

@BLAUGRAU

... mach Dir nicht so einen Kopf, fahre Probe, habe Respekt (vor jedem Motorrad) und dann kauf Dir was Dir gut gefällt. Natürlich kannst Du sofort eine Harley fahren,

--> hast wahrscheinlich recht… mich machen meine arbeitskollegen (bmw-fahrer und kawa-fahrer) unsicher…mit ihrem „als anfänger gleich einen harley…du bist wohl verrückt“

Und erspare Dir die Peinlichkeit z.B. einer 535 oder Savage, es sei denn Du bist nur 160cm klein ...
--> genau Mann! Ich kann doch mit 34 Jahren, 176cm und 90 KG nicht so einen klienen japan chopper fahren…

hast mir echt aus der seele gesprochen! Danke.

Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 09.05.2011 um 19:00:

Moin Moin,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit den Irren

Schönen Gruss aus dem Bergischen Land rotes Gesicht

Prof. Dr. Zonk großes Grinsen