Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Gepäckrolle wie befestigen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24543)
Nix! Lack zerkratzt ?? Und das bei diesem empfindlichen Lack
- Wo soll da was zerkratzen wenn ich mal fragen darf
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackRS
Moin!
Hab grad ne 2000 Km Tour hinter mir und es hielt
Hab diese variante Gewählt, weils schnell gehn musste
- 1Rolle
- 1 x Orginalgurt um die mitte mit den Halteband vom Sitz festbinden
- 1 x Orginalgurt mit Rolle an die Sissybar festbinden
- 2 x Zurrgurte 2,5 m lang
- dünne Spannplatte für die Rolle, damit es nicht hängt
undschon haste die schöönsten microkratzer ersma im klarlack - später in der lackschicht darunter
kannst nur versuchen wieder rauszupolieren und dick wachs draufzumachen
nach ner längeren urlaubstour wirstes schon sehen
oder du tapst das stück ferder ab oder legst was drunter
selbst bei meinem hart verchromten old style gepäckträger sieht man nach ner kleinen urlaubstour glatt die struktur des gewebes des packsackes im chrom
Die Tasche ist auf dem Sozipad und nicht aufm Fender. In der Tasche hab ich mir eine passende platte rein gezaubert, damit nix runterhängt.
Zitat von NT-Tom
uiuiuiui - nachtschwarte rod- da siehste natürlich jeeden kleinen kratzer im lack![]()
Hallo, ist einer von euch schon mit Gepäckrolle auf der Wide Glide gefahren?
Wenn ja, wie habt Ihr da am besten die Spann/Zurrgurte befestigt?
Wenn auf dem Soziabrötchen die Rolle liegt gibts nix gescheites zum verzurren und die Sozia Fußraste ist zu weit vorn, zieht einem also die Rolle in den Rücken.
Bein kein Freund von Expandergummis.
Auf meiner Sporty hatte ich nen kleinen Gepäckträger.
Ich will aber meine Sitzmäßig original lassen und die Sissyba mit dem Gepäckträger hinten sieht irgendwie Scheisse aus.
Wenns nix gescheites gibt, muss ich mir halt paar Halter basteln für die Schraube zwischen Dämpfer und Rückstrahler an den Struts.
Muss halt breit genug sein um da die breiten Zurrgurte durchzubekommen.
Hab bisher nur Lösungen für die "Fahrrad" Gepackexpander gesehen.
Zurröse
Gepäcköse mit Gepäckexpander
Rucksack ist zu klein für 2 Wochen Mopped Urlaub.
Hey Schleifi
warum nicht einen Sporty Träger montieren, passt doch...ein Loch bohren, fertig.
Bin so mit Gepäckrolle, Spanngurten...an Edersee gedüst....
Gruß Bluespower
Zitat von Schleifi
Moin, woher stammt die und wie bzw. an was zurrst Du die dann fest?
die Haken haben eine Gummiauflage und somit beschädigen die Haken den Fender nicht wo ich das ganze einhake ......
Moin!
Hab grad ne 2000 Km Tour hinter mir und es hielt
Hab diese variante Gewählt, weils schnell gehn musste
- 1Rolle
- 1 x Orginalgurt um die mitte mit den Halteband vom Sitz festbinden
- 1 x Orginalgurt mit Rolle an die Sissybar festbinden
- 2 x Zurrgurte 2,5 m lang
- dünne Spannplatte für die Rolle, damit es nicht hängt
Die zwei langen Zurrgurte alleine reichen in der Regel schon aus. Vorausgesetzt du hast einen Befestigungspunkt hinter der Rolle (also z.B. Sissybar oder Gepäckbrückenbügel). Dort ziehst den Gurt so durch, dass du ihn doppelt über die Rolle legen kannst. Auf der anderen Seite ziehst du das eine Ende dann unter der Stoßdämpferaufnahme durch und verschließt ihn mit dem anderen Ende. Das Ganze auf beiden Seiten und dann gut festziehen, der Druck hält die Rolle auf dem Sozius.
Die zwei langen Zurrgurte alleine reichen in der Regel schon aus. Vorausgesetzt du hast einen Befestigungspunkt hinter der Rolle (also z.B. Sissybar oder Gepäckbrückenbügel). Dort ziehst den Gurt so durch, dass du ihn doppelt über die Rolle legen kannst. Auf der anderen Seite ziehst du das eine Ende dann unter der Stoßdämpferaufnahme durch und verschließt ihn mit dem anderen Ende. Das Ganze auf beiden Seiten und dann gut festziehen, der Druck hält die Rolle auf dem Sozius.
Zur Not kannst auch zwei Metallösen an deine Fenderstruts schrauben und dort die Zurrgurte durchführen.
Zur Not kannst auch zwei Metallösen an deine Fenderstruts schrauben und dort die Zurrgurte durchführen.
du kannst dir die Sissybar bei in der der Garage anschauen. Liegt da eh nur rum und verstaubt.
Aber ich bin mir sicher das sie sehr stabil ist.
Bis Freitäch zum Hustengutzier trinken ( wie war das? Schlumpfpisse?
)
Danke für deine Mail von heute! Fahre auf einige Treffen mit.
Gruß, Chris
Gude Schleifi,
du kannst dir die Sissybar bei in der der Garage anschauen. Liegt da eh nur rum und verstaubt.
Aber ich bin mir sicher das sie sehr stabil ist.
Bis Freitäch zum Hustengutzier trinken( wie war das? Schlumpfpisse?
![]()
![]()
)
Danke für deine Mail von heute! Fahre auf einige Treffen mit.
Gruß, Chris