Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- paar Veränderungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24929)
zum zitierten Beitrag Zitat von haffihd
Hallo zusammen, habe mir eine Rocker zugelegt und ein wenig angefangen sie zu modifizieren. Bin aber noch lange nicht fertig.
Vorab schonmal ein Bild von dem jetzigen Zusand.
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Die ROcker gefällt mir irgendwie gar nicht. Diese globiegen, auch noch grau lackierten Teile sehen aus wie Playmobil-Plastik-Scheiße....
Ansonsten ist der Umbauu von haffihd gar nicht übel.
__________________ Kein Schwanz wird so hart wie das Leben
@haffihd: Alles Graue in freundliches Schwarz zu verwandeln wird schwer oder teuer. Die Schwinge oder den Öltank ausbauen ein Kraftakt. Die Vordergabel ist dagegen noch ein Kinderspiel und der Rest nur Deckel oder zum schrauben.
Aber die Seele einer "Rocker" ist das freischwiengende Heck!!!
@Heidi: Das Grau ist nicht pflegeleicht.
Nach meiner Meinung schwerer zu reinigen als Schwarz- oder Chromteile.
Bei meiner Rocker gibt es sicherlich auch noch viel zu tun, aber ich arbeite dran. Die Bilder sind von 2010. Inzwischen sind die Speichen der Felgen schön schwarz. Im nächsten Winter kommt dann das Heck dran, ähnlich wie bei Maddin.
Das wie ich finde schöne grau bekommst du super mit Vulcanet Pflegetüchern sauber. Geht fix und das Ergebnis überzeugt. Meine Rocker hat außer Regen noch nie Wasser gesehen. Selbst eigetrocknete Insekten kriegst du damit wech
Viel Spaß Leute beim umbauen und schwärzen
__________________ Kein Schwanz wird so hart wie das Leben
Hallo Maddin, hast Du für die Nummernschildaufnahme eine Schablone Dir gemacht und dann dann das Nummernschild befestigt oder gibt es eine "Kaufvariante"? Ich will mein Nummernschild ähnlich befestigen, aber ohne Kürzung des Heckfenders, da ich auch im Regen fahre. Nach Möglichkeit will ich die originalen Löcher des alten Rücklichts benutzen, da es sehr schwierig ist die originalen Löcher zuzuschweißen. Verschiedene Materialien. Kennt jemand eine (preiswerte) Lösung?
Hallo Maddin, hast Du für die Nummernschildaufnahme eine Schablone Dir gemacht und dann dann das Nummernschild befestigt oder gibt es eine "Kaufvariante"? Ich will mein Nummernschild ähnlich befestigen, aber ohne Kürzung des Heckfenders, da ich auch im Regen fahre. Nach Möglichkeit will ich die originalen Löcher des alten Rücklichts benutzen, da es sehr schwierig ist die originalen Löcher zuzuschweißen. Verschiedene Materialien. Kennt jemand eine (preiswerte) Lösung?
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
Zitat von blaugrau
Zitat von Dele
![]()
![]()
der "Abstandhalter" stammt von CCE und der Kennzeichenhalter von Genscher. Um 80€ hab ich für Beides incl. Rücklicht bezahlt. Es musste kein Loch gebohrt werden, alles passte. Genaue Preise kann ich noch raussuchen, habe die Rechnungen noch.
damit Dele nicht der Einzige ist der weiß wo man diese preiswerten Kennzeichenhalter bekommt, hier der Link dahin
KENNZEICHENHALTER
der Gummiklotz gehört zu einem Set von Custom Chrome Europe und ist dort zu sehen:
GUMMIKLOTZ
wie gesagt, den gibt es auch einzeln .... zusammen sogar keine 60€ und es passt alles ohne zu bohren .... die restlichen Euros hab ich wohl für Blinker ausgegeben
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
Hallo zusammen, habe mir eine Rocker zugelegt und ein wenig angefangen sie zu modifizieren. Bin aber noch lange nicht fertig.
.
... ich hab den Sitz von der Rocker ohne C der ist alternativ in 15 Minuten auf original Rocker C umgebaut wenn ich einen Gepäckträger benötige ;-)
Ich werde den Sitz im Winter, von einem Polsterer, noch etwas nach unten verlängern lassen, damit verschwindet die Lücke fast :-)
.
@Manfred: Sehr schön, die Heckpartie Deiner Rocker. Da ich auch die Taschenhalterung montiert habe, kommt kein seitliches Kennzeichen in Frage. Du hast den (Gummi)-Adapter von Thunderbike verwendet? Auch die Kennzeichentafel, zum Einschieben? Woher hast Du das Rücklicht? Viele Fragen, aber ich will es ähnlich so machen, nur etwas andere Blinkleuchten.
Gruss, Dele
@Manfred: Sehr schön, die Heckpartie Deiner Rocker. Da ich auch die Taschenhalterung montiert habe, kommt kein seitliches Kennzeichen in Frage. Du hast den (Gummi)-Adapter von Thunderbike verwendet? Auch die Kennzeichentafel, zum Einschieben? Woher hast Du das Rücklicht? Viele Fragen, aber ich will es ähnlich so machen, nur etwas andere Blinkleuchten.
Gruss, Dele
Zitat von George
ich würde eher einen Mix von Schwarz und Grau bevorzugen, das passt z.B. mit den Pipes und dem Motor schon gut zusammen, davon jetzt noch die Ventildeckel und das Zündungscover schwarz. Vorne würd ich die Tauchrohre schwärzen.![]()