Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- V-Rod oder Night Rod Spezial umbauen?????? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25892)
Also ich versteh's nicht. Die Argumentation würde nur greifen, wenn eine V-Rod deutlich billiger als eine NRS wäre. Ist aber nicht der Fall.
V-Rod gibts mit 180er und ab 07 mit 240er Reifen. NRS gabs erst ab da direkt mit 240er. Somit wenn du Modelljahr bereinigt schaust, ist der Unterschied zwischen der NRS und V-Rod Chrom, Farbe von Rahmen, Motor und Blech. Lampe und Maske, Lenker und die NRS ist ein kleines Bisschen tiefer. das ist alles!
Also wenn sie schwarz sein soll, nimm von anfang an ne NRS. Wenn sie nicht schwarz sein soll, nimm ne V-Rod.
In jedem Fall eine mit ABS.
Eine V-Rod auf schwarz umbauen? dann sind die ersten 1000er das Klo runter
Nach langem hin und her - hatte ich mich ja auch dann lieber für eine Neue (trotz des Gelabbers) entschieden.. Aber vorauf isch raus möchte ist, dass man bei den billigen Gebrauchten irgendwie auch schnell reinfallen kann. Auch wenn die VRSC nicht ganz die gleiche Wertstabilität aufweißt wie eine Softail oder eines dieser Cop-Schaukeln - ist es doch immer noch eine Harley - alles was billig ist ist oft faul. Ich hatte auch einen Händler gefunden in mobile... (Wrackbikes) Alles vollkommen i. O. nur, dass ich wusste, es handelte sich um ein Fahrzeug mit Unfallschaden. Wenn du das dann natürlich als Umbaubasis nimmst (weil der Tank eingedellt war = neues Tankcover mit int. Anzeigen o. Ä.) ist das OK. Aber auch diese "Unfallteile" kosten über 8K Euronen.
Ich bin mit der Serie auch net zufrieden, werde mich aber nach und nach an die Umbauten trauen. Das sieht eig. auch super aus, da ich immer mir neue Inspirationen holen kann.
Sei echt vorsichtig mit den billigen Gebrauchten - es sind immer noch Harleys und keine Reiskocher
Ach ich bin am Ende auf der MS-Bike-Tech-Seite hägen geblieben - ich liebe diesen Dragster-Look.
Gruß - der Thomas
Ich hab einen nicht ganz so kleinen Umbau mitgemacht: nie wieder. Das klingt alles so einfach und sieht so einfach aus, aber das ist eine so ätzende Sache, insbesondere Elektronik. Nie wieder selbst. Je weniger Du machen musst, desto besser.
so, und das war mein letzter beitrag zu diesem thema, hoffentlich.
der gifty
In Chrom sieht sie einfach Sch..... aus deswegen SCHWARZ machen.
So und für eine NRS muss ich 14000 rechnen dann ist sie orginal und keine kohle mehr da zum umbauen.
Deswegen frage ich was die unterschiede sind und auf was man achten muss.
Egal wen man fragt jeder sagt was anderes wie soll man da noch durchblicken???
Es geht nicht darum aus einer V-Rod Chrom eine NRS zu machen das ist blödsinn ist mir auch klar.
Will ja hier auch nicht rum nerven aber es kann doch nicht so schwer sein das einer mal einem sagt so und so is das und nicht anders und nicht der eine son und der andere wieder so.
Da kann man ja nur so machen
Immer locker bleiben .
Dies ist ein Forum mit vielen unterschiedlichen Leuten und diese haben nunmal verschiedene Meinungen.
V Rod aus 2004 für 7000 Euro ?? Nehm ich....... wo gibts die ?
Schau dich mal auf der Seite von Rosti um . Dann siehst du mal die Preise , was alleine schon die Teile kosten .
Alleine der Umbau auf den breiten Hinterschlappen kostet schon paar Scheinchen .
ganz einfach: Deine Rechnung geht nicht auf. Wenn Du eine V-Rod kaufst (auch eine ältere) und sie zur NRS umbaust/umlackierst/bepulverst, dann ist so viel Kohle raus, dass Du auch einfach eine NRS kaufen kannst. Was ist daran bitte von Deiner Seite her nicht zu verstehen?
Anscheinend weisst du ja was Du willst und denkst zu wissen wieviel es Dich kostet. Also warum fragst Du dann?
Die günstigste Möglichkeit für Dich ist es eine schon einigermassen Deinen Vorstellung entsprechenden umgebauten NRS zu finden. Die Preise orientieren sich zu 90% an alter und Kilometerleistung. Was an Umbau rein gesteckt wurde bringt nicht sehr viel. Dann machst Du noch was Du noch willst und gut ist.
Gruss
Hobbes
p.s. hoffe du kriegst keine Kopfschmerzen wegen dem
p.p.s.
die V-Rod gibts seit Modelljahr 11 nicht mehr. Die Preise der Gebrauchten dürfte sich bald mal stabilisieren.
Mein Gedanke war eine V-Rod aus z.b 2004 für 7000-8000 euro zu kaufen und diese so umzubauen wie eine UMGEBAUTE Night Rod Spezial aussieht.
Ist das so schwer zu verstehen???
In Chrom sieht sie einfach Sch..... aus deswegen SCHWARZ machen.
So und für eine NRS muss ich 14000 rechnen dann ist sie orginal und keine kohle mehr da zum umbauen.
Deswegen frage ich was die unterschiede sind und auf was man achten muss.
Egal wen man fragt jeder sagt was anderes wie soll man da noch durchblicken???
Es geht nicht darum aus einer V-Rod Chrom eine NRS zu machen das ist blödsinn ist mir auch klar.
Will ja hier auch nicht rum nerven aber es kann doch nicht so schwer sein das einer mal einem sagt so und so is das und nicht anders und nicht der eine son und der andere wieder so.
Da kann man ja nur so machen![]()
Es geht nicht darum aus einer V-Rod eine NRS zu machen es geht um das AUSSEHEN.
Klar weiss ich was ich will.
Eine Umgebaute NRS kostet so an die 20000.
So und zu dem Lackieren wenn ich mir eine NRS hole und sie umbaue muss ich meine neuen Teile auch Lackieren oder gibs die Teile fertig Lackiert wohl kaum.
@ Döppi
Bei Mobile gibt es eine V-Rod für 7490 oder 7900 VB.
@ Humphrey
Wie soll man denn bitte was raus filtern wenn jeder was anderes sagt???
Der eine sagt die Rahmen sind gleich der andere nicht.
So und wenn ich davon ausgehe das die Rahmen gleich sind dann passt doch die NRS Schwinge an eine normale V-Rod und dann sollte auch der große Tank passen (was mir eigentlich völlig egal ist ob groß oder klein)
Also irgendwas kann nicht simmen das steht fest und worauf soll man sich nun verlassen??? Das weiss auch wieder keiner.
Ja es ist ein Forum um erfahrungen auszutauschen, Tipps zu bekommen usw aber das scheint ja sehr schwierig zu sein.
Zitat von v6cruiserhh
So und wenn ich davon ausgehe das die Rahmen gleich sind dann passt doch die NRS Schwinge an eine normale V-Rod und dann sollte auch der große Tank passen (was mir eigentlich völlig egal ist ob groß oder klein)
Zitat von v6cruiserhh
Ja es ist ein Forum um erfahrungen auszutauschen, Tipps zu bekommen usw aber das scheint ja sehr schwierig zu sein.
@v6cruiserhh,
fange einfach mit den ratschlägen die dir hier gegeben wurden etwas an, die jungs hier wissen gut bescheid von was sie reden!
wenn du selbst etwas machen willst mußt du dich auch selbst informieren, aber mir kommt vor dass du nur das hören oder lesen willst weiches deinem halbwissen entspricht.
ich meine deine fragen sind hier gut beantwortet worden, mache das beste für dich draus.
gruss
zum zitierten Beitrag Zitat von v6cruiserhh
@ Hobbes
Wer lesen kann ist klar im vorteil![]()
Es geht nicht darum aus einer V-Rod eine NRS zu machen es geht um das AUSSEHEN.
Klar weiss ich was ich will.
Eine Umgebaute NRS kostet so an die 20000.
So und zu dem Lackieren wenn ich mir eine NRS hole und sie umbaue muss ich meine neuen Teile auch Lackieren oder gibs die Teile fertig Lackiert wohl kaum.
@ Döppi
Bei Mobile gibt es eine V-Rod für 7490 oder 7900 VB.
@ Humphrey
Wie soll man denn bitte was raus filtern wenn jeder was anderes sagt???
Also irgendwas kann nicht simmen das steht fest und worauf soll man sich nun verlassen??? Das weiss auch wieder keiner.