Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Verbrauch? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26383)
Tach auch
Im " Normalbetrieb " und gemischter Fahrweise um die 5 - 5,5 Liter
Auf längeren Strecken / Touren um die 4,5 - 5 Liter
Sacht mal, wie schafft ihr diese Miniverbräuche? und 500km Reichweite?
So bei 280km ist in der Regel Feierabend! Wenn ich sehr, sehr verhalten fahre dann können es auch mal 350 sein.....
Hallo Thomas,
habe seit Februar nun 1700 km mit meiner FLHT geschafft. Der Durchschittsverbrauch liegt bei 4,8 Litern/100 KM.
Fahre keine Autobahn. Auf Landstraßen max. 110 km/h.
Meine Ducati ist auch nicht sparsamer.
Gruß
Michael
bei meinen Autos habe ich eigentlich auf den Verbrauch geachtet
Da Motorradfahren eins meiner vielen Hobbys ist, ein Hobby quasi immer Geld kostet, habe ich mir nie die Mühe gemacht wieviel mein Motorrad verbraucht
eigentlich ist es mir egal...........ob es 4, 5 oder 10 Liter /100km verbraucht
Es ist aber schon erstaunlich was manch einer aus seinem Tank rausholt! Wenn der Sprit alle ist gibts neuen - und zwar nur das Allerfeinste...!
ist auch ein super verbrauch. wie gesagt seit dem powercomander kann ich da nicht mehr mithalten. unter 5 liter komme ich garantiert nicht mehr. irgendwo muss ja die leistung schließlich herkommen.allerdings fahre ich auch nicht so behutsam wie du.
gruss thomas
zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Jungs, ich bin entsetzt!
Sacht mal, wie schafft ihr diese Miniverbräuche? und 500km Reichweite?![]()
So bei 280km ist in der Regel Feierabend! Wenn ich sehr, sehr verhalten fahre dann können es auch mal 350 sein.....
es ist nicht der Geiz , der Verbrauch zeigt Dir auch , ob die Dein Motor im warmen Zustand im richtigen Modus läuft . Übermässiger Verbrauch kann Dir auch den Ölfilm von den Zyl.-Laufflächen waschen oder das Öl verdünnen.
mfg olperer
es ist nicht der Geiz , der Verbrauch zeigt Dir auch , ob die Dein Motor im warmen Zustand im richtigen Modus läuft . Übermässiger Verbrauch kann Dir auch den Ölfilm von den Zyl.-Laufflächen waschen oder das Öl verdünnen.
mfg olperer
so, bin jetzt mal ein paar meter so verhalten wie zu beginn gefahren. von den 4,5 litern bin ich weit weg. es sind jetzt 5,2 liter. das heiß der powercommander hat mir ein plus von 0,7 Litern beschert. positiv ist allerdings das mein bike im teillastbereich besser geht. wahrscheinlich wird sie ursprünglich ziemlich mager unterwegs gewesen sein.
Hmmm.....auch wenn´s keiner glaubt...das habe ich noch nie nachgehalten.
Wenn Tank leer.....wieder volltanken....und weiter.
Ein wenig Mehrverbrauch schadet nicht, da der Motor bei fetterem gemisch kühler läuft und sich der Sound häufig minimal dumpfer anhört. Da sind 5,2Ltr wirklich ein guter Wert. Mein Möpi verbraucht halt ein wenig mehr, dabei fahre ich auf der Bahn (alleine) selten unter 80, aber auch selten über 90-105 ..... Meilen! ;-) Daher Tankstop bei rund 180-200KM und dann ist noch immer ein gesunder "Rest" vorhanden. Landstr. Reichweite locker +40-50KM. Das passt auch meist den anderen Twin Fahrern mit großem Tank (also keine "48")
Zitat von Döppi
Zitat von Mulligan1
Jungs, ich bin entsetzt!
Sacht mal, wie schafft ihr diese Miniverbräuche? und 500km Reichweite?![]()
Kann ich so unterschreiben .
[
Ich auch ( Was ist gemütliche Fahrweise ? )
![]()