Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Aktueller Tip bei Louis - Satteltaschen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26432)

Geschrieben von Osmane am 17.08.2011 um 09:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von puls
Hab auch so änliche von der Tante, für Wochenend Ausflüge. Mit diesen beiden Schnürsenkeln an den Stossdämpfer befestigt. Hat bis jetzt immer bombenfest gehalten.

hi, welches modell hast'e denn da geschockt
keine halterung notwendig ? und kannst'e paar pics zur befestigung einstellen ?

merci
m.

Geschrieben von puls am 17.08.2011 um 10:23:

hi, welches modell hast'e denn da geschockt
keine halterung notwendig ? und kannst'e paar pics zur befestigung einstellen ?

merci
m.[/quote]
@Osmane

Das sind Diese . Und ich hab sie ohne Satteltaschenbügel angehängt. Eifach über den Fender unter den Kamelhöcker. Mit den Schnürsenckel an die Stossdämpfer. Sieht nicht besonders Berauschend aus auf der kleinen Sporty, aber erfüllt seinen Dienst für zwei Uebernachtungen. Und mit dem Reissverschluss auch einfach zu entnehmen für ins Hotelzimmer.

gruss puls

Geschrieben von Osmane am 17.08.2011 um 10:57:

@puls
klingt praktisch.... und sicher lockerer als'n fetten rucksack ...
da muss ich mal bei der tante probetragen...

gruss
m.

Geschrieben von Murdoc am 17.08.2011 um 11:34:

Ich hoffe, die braunen Kleinen sind Freitag bei meinem Louis abholbereit. Ich häng sie mal über den Hintern der Iron und fotografiere das Gesamtbild zur allgemeinen Beurteilung.

Eben bin ich 160km mit Rucksack gefahren. Geht auch. Was schlechter aussieht - Fahrer mit Rucksack oder Mopped mit Taschen - wäre kritisch zu hinterfragen smile

Dennis

Geschrieben von Drakiem am 17.08.2011 um 11:47:

Ich bin mit beidem Unterwegs ....Satteltaschen und Rucksack.
Und bei Regen hab ich über dem Rucksack noch so ne Schöne Orange Regenfolie.
Wie es aussieht is mir Egal meine Klamotten und Papiere im Rucksack sind und bleiben Trocken.
Test war erst letzten Sonntag, 150km in freundlichem Regen Freude
Und wenns noch mehr Platz braucht kommt noch ne Tanktasche drauf.

Bei der Tagestour hab ich alles was ich brauche in der Jackentasche.

Geschrieben von chikara am 18.08.2011 um 19:45:

Bei einer Softtail benötige ich ja Abstandshalter / Satteltaschenhalter, oder ?

Jemand eine Idee wo man sowas gut und günstig bekommt ?

Danke - chikara

Geschrieben von Osmane am 22.08.2011 um 08:56:

sooo... war am sa. bei tante L.
habe alle modelle zum optik-check mal probiert...
..alle "durchgefallen"... also wenn, dann wieder rucksack..
grüße
m

Geschrieben von George am 22.08.2011 um 11:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von chikara
Bei einer Softtail benötige ich ja Abstandshalter / Satteltaschenhalter, oder ?

Jemand eine Idee wo man sowas gut und günstig bekommt ?

Danke - chikara

Ich hab meine damals gebraucht erstanden, meistens hat irgendeine Werstatt 'nen Satz rumfliuegen. Neu um die 40 Euro, z.B. auf Ebay

Geschrieben von Murdoc am 28.08.2011 um 02:05:

Soooo... etwas später als gehofft, aber immerhin.

Hab die Braunen mal über mein Möppi geworfen trotz Sch**sswetter und so sah das dann aus:

..............ich hab sie dann dagelassen fröhlich

Dennis

P.S.: Auf der Rückfahrt hab ich mal ne Kostprobe von Dunlop im Nassen bekommen: Beim Einkuppeln nach Gangwechsel von 1 auf 2 ist mir der Hintern nach links weggegangen. Eieieiei...... Nasshaftung ist quasi inexistent.

Ich bin dann mit max 5° Schräglage heimgeschlichen.

Geschrieben von ProQuest am 28.08.2011 um 15:48:

hi danke fürs reintellen der bilder :-)
man sah ja schon auf dem anderen bild, ds es nicht so geil aussehen wird. sie sind sicher praktisch und vllt kann man noch den sitz der taschen bissel optimieren wenn man die schlaufe unter das soziuspad legt, aber sie wirken sicher trotzdessen unstimmig. dann muss man sie wohl doch für bissel mehr euronen nen schöne rahmentsche holen fürs jeweilige bike. sieht besser aus und man hat mehr freude mit und hät dann auch länger und somit hat man mehr dvon...das mein fazit...
PS: das mit dem zur seite driftenden hinterreifen kenne ich auch, liegt glaube ich am umdrehungs übersetzung...muss mn etwas gemäßigter anfahren. ist das dnen mit anderen hintereifen besser?aber das ist nen anderes thema.
schönen sonntag noch

Geschrieben von yellov20 am 29.08.2011 um 16:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Murdoc
Soooo... etwas später als gehofft, aber immerhin.

Hab die Braunen mal über mein Möppi geworfen trotz Sch**sswetter und so sah das dann aus:

..............ich hab sie dann dagelassen fröhlich

Dennis

P.S.: Auf der Rückfahrt hab ich mal ne Kostprobe von Dunlop im Nassen bekommen: Beim Einkuppeln nach Gangwechsel von 1 auf 2 ist mir der Hintern nach links weggegangen. Eieieiei...... Nasshaftung ist quasi inexistent.

Ich bin dann mit max 5° Schräglage heimgeschlichen.

geschockt geschockt sorry,will dir nicht zu nahe tretten,aber die taschen das geht überhaupt nett,schaut ein wenig bescheiden aus sorry Augenzwinkern

Geschrieben von Sticki1 am 29.08.2011 um 17:04:

hab meine samstag auch wieder zu post gebracht. von den maßen her hätten sie gepaßt und idee zum befestigen hatte ich auch,aber optisch mußte ich fast 2 wochen drüber nachdenken fröhlich

Geschrieben von Murdoc am 29.08.2011 um 17:28:

Zitat von yellov20

sorry,will dir nicht zu nahe tretten,aber die taschen das geht überhaupt nett,schaut ein wenig bescheiden aus sorry Augenzwinkern

bist mir nicht zu nahe getretten großes Grinsen

wie ich ja schrieb, hab ich sie Tante Louise dagelassen. Bin nämlich Deiner Meinung.

Rucksack juchhé!

Dennis