Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Remus offen Powercommander erforderlich ??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26867)

Geschrieben von Iron2010 am 07.09.2011 um 20:41:

hier bei KORSO Bike in Berlin

http://www.harley-korso.de/shop/article/tuning_harley_-_davidson_efi_hd_single_tuner_t2000000.htm?page=hhudif3ulsgmpa3mj85o2l1820

tolle Beratung und Ahnung wo von sie sprechen!!

Der Powercomander manipuliert wohl irgendwie die software und spielt ihr was vor - wohingegen mit TTS sie geändert wird! ich hoffe ich habe das so richtig ausgedrückt - ansonsten frag einfach bei den Jungs von Korso Bike nach

Geschrieben von schnippi am 07.09.2011 um 20:45:

Hast es aber selbst eingebaut, oder ??

Geschrieben von IsDochEgal am 07.09.2011 um 20:53:

Naja, wirklich was eingebaut wird ja nicht....
Und der Preis auf der Seite ist der normale Preis wo du halt noch ne Datenkabel sonst brauchst wenn es selber machst.

Schippi, schau dir mal den Thread an zum Mastertune ->Klick

Und was der Freundliche da verlangt ist schon fett, denn hier im Forum findest du auch jemand der soweit ich mich erinnere auch Importeur von dem Ding ist und auch Support anbietet.
(wenn denn bei ihm kaufst, ist aber gleicher Preis und würde ich dann ey empfehlen)

Zum Powercommander, naja, ohne Prüfstand würde ich den halt nicht empfehlen.

Aber das ist auch so Ding, du wirst von 100 Leuten genau 100 Meinungen bekommen. Jeder empfiehlt oder verwendet das was er kennt und womit er sich auskennt....

Ich hab zum Beispiel Thundermax drin, ja den gibt's auch noch...

Aber kurz gesagt, wenn du dich nicht wirklich mit beschäftigen willst, dann musst du wohl oder übel das nehmen was dein Schrauber dir empfiehlt....(nimm den Mastertune)

Nur meine Gedanken kurz dazu cool

Gruß

Geschrieben von Iron2010 am 07.09.2011 um 20:53:

also bei TTS muss nix verbaut werden. der tts dongel wird mit deiner maschine verbunden und er lädt zunächst deine software und dann kann das kernfeld geändert werden. der dongel ist dann nur für deine maschine und die software kann nach deinen wünschen ständig geändert werden. bei mir haben das die jungs von korso gemacht. Erstmal ist alles in englisch -- was zwar nicht so das problem ist - aber da kannst du tausend sachen an und abschalten mit ein paar mausklicks - das traue ich mir nicht zu.

ich würde zur werkstatt des vertrauens raten und zum TTS Mastertune Freude

Geschrieben von Nikker am 07.09.2011 um 21:07:

Hi zusammen,

Ich verfolge das TTS Thema nun seit gut 2 Wochen intensiv. Einerseits hier im Forum, andernseits bei Peter, der das alles wunderschön zusammengestellt hat und auch im amerikanischen XL Forum.

Ich habe mich nun für den TTS entscheiden, weil mir, nach gründlicher Recherche, dieser Typ am meisten gefiel und man sogar mit dem mitgeliefertem Tuner eigene Mappings entwickeln kann.

Anderseits ist das Ding nicht so teuer. Ich habe alles bei M&M in den Staaten bestellt(TTs für 400$ inkl. Kabel, Joker Kit für 199$).
Wenn du einen PC einschalten kannst, solltest Du auch das hinkriegen.

Ich hoffe, mir gefällts dan gleich gut wie Iron 2010 ;-)

Gruss

Thomas

Geschrieben von King Alrik am 07.09.2011 um 21:18:

Beim TTS darf man aber nicht vergessen das man einen Laptop braucht , oder ein langes Kabel zum Stand PC großes Grinsen

Ich habe einen mäc , läuft da eigentlich die Software drauf ? Bin auch schon länger am überlegen einen Joker Lufi zu kaufen und dann die Software anzupassen !

Geschrieben von IsDochEgal am 07.09.2011 um 21:24:

Neeee, keine Chance!

Virtuelle Maschine erstellen mittels Parallels oder VMWare und dadrin die Software laufen lassen....oder gleich per BootCamp Windows installieren.

Nervt mich auch immer bissel und mittlerweile nehme ich dafür den Firmenlaptop, weil Windows.

Soweit ich weiß ist die ganze Software nur für Windows verfügbar, jedenfalls vom Thundermax und TTS weiß ich es zu 100%!
(Es sei denn hat sich innerhalb der letzten 3 Wochen geändert, was ich stark bezweifle)

Geschrieben von King Alrik am 07.09.2011 um 21:29:

traurig

Also kommt noch ein billig Laptop auf die Liste Zunge raus

Geschrieben von Iron2010 am 07.09.2011 um 21:35:

oder werkstatt mit laptop und software Freude

Geschrieben von King Alrik am 08.09.2011 um 06:34:

Oder das fröhlich

Geschrieben von schnippi am 17.09.2011 um 19:27:

Hallo Leute !

Dank euch für die Berichte !

Habe mir den Mastertune mit passendem Mapping bestellt !
Nachdem ich mich die letzten Tage mit dem ganzen beschäftigt habe, denke ich ich das ich mir das Programm selbst einspielen werde.
Der TTS sollte nächste Woche geliefert werden.
Bin schon sehr gespannt großes Grinsen

Lg Schnippi

Geschrieben von siciliano am 18.09.2011 um 10:55:

Moin @ all,

Ich ahbe mir die S&S Tüten mit ABE als alternative zu den Rhemus gekauft.(Soll angeblich der identische Dämpfer sein). Ich habe die DB-Eater bearbeitet und ich muss sagen, dass der Sound sehr zufridenstellend ist. Der Nachteil an der ganzen Sache war: Meine Nighster lief auch viel zu mager, das Ergebnis war ein laufunruhiger Motor bei niedriger Drehzahl...

Ich habe mir erstmal als "Billiglösung" 14.2er Xieds gekauft und "verbaut".
-ich muss ehrlich sagen die Maschine läuft viel ruhiger und kultivierter.

Als nächstes will ich den Kürijakin Hyperchrager montieren und dafür will ich dann die 14.2er Xieds mit 13.9er Xieds tauschen.
- Wenn die Maschine dann genau so gut läuft dann behalte ich diese Lösung bei. Ansonsten will ich mit dann auch ein Mastertuner/Powercomader etc montieren....