Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley Police Saddle, Schwingsattel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28101)
Man müsste so ne Grundplatte (aber was Solides aus Blech - nicht das Plastikgeraffel von HD) haben, die man schnell abbauen kann - und die nebenbei noch das ganze Geraffel drunter verdeckt.
So was in der Art - das war das Bequemste was ich jemals gefahren bin und ich vermisse den Sitz!
gelöscht
zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Man müsste so ne Grundplatte (aber was Solides aus Blech - nicht das Plastikgeraffel von HD) haben, die man schnell abbauen kann - und die nebenbei noch das ganze Geraffel drunter verdeckt.
So was in der Art - das war das Bequemste was ich jemals gefahren bin und ich vermisse den Sitz!
Zitat von viczena
Zitat von Adi66
Sehr informativ, Peter. Wie sieht es eigentlich (aufgrund der Bauhöhe des Sockels bzw. des Druckdämpfers) mit einer kurzzeitigen Demontage aus? Besteht eigentlich die Möglichkeit, diesen Sitz für den Fall, dass man vorübergehend eine Sitzbank aus dem HD-Programm verwenden will, mit wenigen Handgriffen zu demontieren oder ist das dann bauartbedingt nicht mehr möglich und es bleibt dann nur das Zurückgreifen auf ein separates Sitzbrötchen?
Dürfte für diejenigen interessant sein, die zwar überwiegend alleine fahren, bisweilen allerdings schon mal einen Tourenbank montieren. Für mich sieht die Entscheidung für den Police-Sattel nach Deinem Bericht konstruktionsbedingt (Bauhöhe des Sockels sowie dessen feste Montage) ziemlich irreversibel aus.
Der Umbau auf Normalsattel ist momentan etwas umfänglicher, vor allen Dingen da man zum abschrauben des Luftdämpfers die Batterie abbauen muss.
Mit dem Kong Umbau müsste man nur noch die vordere Halterung demontieren.
Cool Roland, die hätte ich allerdings niemals gegen die FLHX eingetauscht![]()
Zitat von viczena
Zitat von Adi66
Sehr informativ, Peter. Wie sieht es eigentlich (aufgrund der Bauhöhe des Sockels bzw. des Druckdämpfers) mit einer kurzzeitigen Demontage aus? Besteht eigentlich die Möglichkeit, diesen Sitz für den Fall, dass man vorübergehend eine Sitzbank aus dem HD-Programm verwenden will, mit wenigen Handgriffen zu demontieren oder ist das dann bauartbedingt nicht mehr möglich und es bleibt dann nur das Zurückgreifen auf ein separates Sitzbrötchen?
Dürfte für diejenigen interessant sein, die zwar überwiegend alleine fahren, bisweilen allerdings schon mal einen Tourenbank montieren. Für mich sieht die Entscheidung für den Police-Sattel nach Deinem Bericht konstruktionsbedingt (Bauhöhe des Sockels sowie dessen feste Montage) ziemlich irreversibel aus.
Der Umbau auf Normalsattel ist momentan etwas umfänglicher, vor allen Dingen da man zum abschrauben des Luftdämpfers die Batterie abbauen muss.
Mit dem Kong Umbau müsste man nur noch die vordere Halterung demontieren.
Danke Peter, habe es fast befürchtet.
Hi,
sieht doch nicht schlecht aus - den könnte ich mir für mich auch gut vorstellen.
Hinter dem Sattel sieht es aus der Perspektive etwas leer aus - da würde sich ein Gepäckträger noch ganz gut machen.
Verrate mir bitte noch was das für ein Lenker ist und was für mörderlange Trittbretter.
Grüße
gelöscht
Ich habe dann auch mal ein wenig gebastelt.
Ein Teil fehlt noch, habe ich heute bei HD nachbestellt. Ich baue auch auf Kong um, habe da noch ein kleine Modifikation vor.
Melde mich wenn ich fertig bin und es funktioniert.
Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten
Verstehe ich das mit dem "Kong" richtig, daß der das ganze Luftfederungsgeraffel ersetzt, also der "Kong" die Federung darstellt?
gelöscht
Wo findet man diesen Solo Sattel für Tourer im HD-Zubehör ????