Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Habt ihr schon ne DB(A) Messung gemacht bekommen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2889)


Geschrieben von Slider am 31.12.2007 um 20:53:

Zitat von Adi
Ich wurde bisher nur einmal angehalten und kontrolliert.
Der Berittene stellte mir einen Mängelbericht aus und erstattete Anzeige.
Der Mängelbericht wurde von meiner Werkstatt abgestempelt mit dem Vermerk, dass die Anlage den Vorschruften entspräche.

Mit deinen Porker Pipes?? Wow... der Typ war wahrscheinlich schwerhörig. Gibt fast keinen geileren (und illegaleren) Sound als Porker Pipes Freude Freude


Die Anzeige wurde nach Einspruch niedergelegt, weil keine Beweise ausser der nicht nachvollziehbaren Aussage des Berittenen vorlagen.
Bin sicher, dass das dem nicht nochmal passiert und der in Zukunft Kollegen ruft, die eine Messung machen oder eine Stillegung aussprechen.
Glück gehabt.

Davon kannst Du ausgehen. Der hat sich seinen Anschiß vom Chef geholt und ist damit der nächste harte Hund. Leider ist es so in D. Und nur in D ! Baby

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von Adi am 01.01.2008 um 00:21:

Der war nicht schwerhörig.
Ich habe nur alles zugegeben und mich mit Mängelbericht und Anzeige einverstanden erklärt.
Das Problem für Ihn war, dass Er hinterher keine Handhabe mehr hatte, weil er ja keine Messung gemacht hatte und auch kein Foto.
Aber wie gesagt, dem möchte ich kein Zweites Mal in die Finger fallen großes Grinsen der würde wohl alle Register ziehen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Döppi am 01.01.2008 um 12:56:

Mich haben sie mit der Buell XB 9R gemessen , mit HSA Double Viper Auspuff und da waren 104,8 db bei 3500 upm auf der Uhr .
Gab mächtig Ärger da sie mich anschliesend fast jede Woche kontrolliert haben und ich jedesmal wieder den gleichen "Krachmacher" druntergeschraubt hatte .
Das artete dann bis zur Schikane an mir und meinem Freundlichen aus und endete mit ner Dienstaufsichtsbeschwerde und Verkaufs meines Bikes damit wieder Ruhe einkehrt .
Ist ne Erfahrung die ich nicht unbedingt nochmal machen will , obwohl auch gern laut fahre .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 01.01.2008 um 13:22:

wurde letztes jahr (2007) 3mal angehalten!!!!

war jedes mal mit einer doublegroove ohne db-eater unterwegs und das ding hat einfach nur gebollert!!!

hier mal einige bilder von der grössten polizeikontrolle dieses jahr!!
einer von uns musste 10€ zahlen weil er seine papiere vergessen hatte und bei mir haben sie nur mit dem kopf geschüttelt als die mein moped gesehen hatten Baby aber da ja alles eingetragen war hatte ich keine probleme bis auf meine auspuffanlage!!! aber der cop sagte nur:"das die zu laut ist weisst du ja sicherlich" und das wars!!!





(auf dem untersten bild bun ich der hinten zweiter von links großes Grinsen )

als ich das zweite mal angehalten wurde letztes jahr wollten die herren in grün lediglich überprüfen ob man seitlicher kennzeichenhalter eingetragen ist.....was er ist......und der eine cop wollte mal probesitzen auf nem bike mit ape großes Grinsen

bei beiden kontrollen waren die cops wirklich nett und ok. wahrscheinlich lag es dran das wir oder ich es auch waren!!

merke:

verhaltensregeln bei einer kontrolle: wie man in den wald hineinschreit so schallt es wieder hreaus!!!!

damit bin ich immer gut gefahren!!! Freude

__________________
cool


Geschrieben von Big-Al am 01.01.2008 um 15:39:

ich bin noch nicht angehalten worden smile aber 3 x an einer Kontrolle vorbeigefahren, hab jedesmal den mit der Kelle beobachtet ob er mich rauswinkt................nix.
Die dachten sicher, die arme Sau fährt auch noch zu rum großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Sticki1 am 01.01.2008 um 20:31:

OH, die hatten keine Mützen auf.
Das ist mal wieder voll verwerflich und diszigefährdet. fröhlich


Geschrieben von machupu am 11.05.2008 um 20:05:

in der Schweiz alle 4 Jahre auf dem Vekehrsamt. ich glaub 84 Db ist die Obergrenze


Geschrieben von DéDé am 22.05.2008 um 20:49:

Standgeräuschmessung:

Bei Nenndrehzahl > 5000 wird über Induktionsklammer (Kerzenkabel) der halbe Drehzahlwert genommen. Also bei 5200 im Schein wird bei 2600 gemessen.

Bei Nenndrehzahl< 5000 werden über Induktionsklammer drei Viertel des Drehzahlwertes genommen. Also bei 4800 im Schein wird bei 3600 gemessen

sooooo...... was gemerkt ? Wohl dem der knapp über 5000 bei seiner Leistungsangabe ist.

In beiden Fällen 50 cm Abstand im Winkel von 45 Grad zur Auspufföffnung.

3 Messungen und das Mittel davon ist der Kontrollwert.

Kann man aber alles im Web nachlesen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von J.T. am 25.05.2008 um 13:03:

Hab ich gemacht, 105 db, ist doch okay, oder? cool

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von Sticki1 am 25.05.2008 um 15:12:

Dann bis ja noch in der Toleranz fröhlich


Geschrieben von J.T. am 25.05.2008 um 15:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Dann bis ja noch in der Toleranz fröhlich

Echt? Also mir gefällt es so, wie es jetzt ist. Allerdings bin ich bei den unteren Drehzahlen schon dort, bei höheren Drehzahlen bin ich lauter, die habe ich so aber nicht expliziet gemessen, weil dot fahre ich meinen Bock ja nicht, somit für MICH unrelevant, für die Grünen/Blauen wohl aber eher nicht.

(Gut das ich keinen Drehzahl gedöns am Mopped habe.) Augen rollen

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von Slider am 25.05.2008 um 19:26:

Zitat von Saschä
Zitat von sticki1
Dann bis ja noch in der Toleranz fröhlich

Echt? ... <cut>

(Gut das ich keinen Drehzahl gedöns am Mopped habe.) Augen rollen

Du hättest wueschis (an Sticki gewöhn ich mich nie großes Grinsen - sorry wueschi) Smilie beachten sollen. Der wollte damit was sagen...

Die wenigsten H-D haben einen Drehzahlmesser, aber das hält die befreundeten Truppen doch nicht davon ab, eine Messung durchzuführen. Die haben nämlich einen dabei, den sie an dann an dein Bike anschliessen. großes Grinsen geschockt Freude

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von J.T. am 25.05.2008 um 19:30:

Zitat von Slider
Zitat von Saschä
Zitat von sticki1
Dann bis ja noch in der Toleranz fröhlich

Echt? ... <cut>

(Gut das ich keinen Drehzahl gedöns am Mopped habe.) Augen rollen

Du hättest wueschis (an Sticki gewöhn ich mich nie großes Grinsen - sorry wueschi) Smilie beachten sollen. Der wollte damit was sagen...

Die wenigsten H-D haben einen Drehzahlmesser, aber das hält die befreundeten Truppen doch nicht davon ab, eine Messung durchzuführen. Die haben nämlich einen dabei, den sie an dann an dein Bike anschliessen. großes Grinsen geschockt Freude

Sagte ich ja, die befreundete Truppe wird das wohl anders messen, nämlich auch in den Bereichen, wo ich meinen Bock nicht fahre. (Außer auf der Bahn) großes Grinsen

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von Slider am 25.05.2008 um 19:51:

Zitat von Saschä
Sagte ich ja, die befreundete Truppe wird das wohl anders messen, nämlich auch in den Bereichen, wo ich meinen Bock nicht fahre. (Außer auf der Bahn) großes Grinsen

Das Verfahren ist klar: Standgeräuschmessung erfolgt bei halber Nenndrehzahl - bei meiner wäre das dann 2600 rpm.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von Speedy am 17.06.2008 um 17:48:

leute, mir wird echt angst! hab gerade mal 95 db eingetragen.....

gefühlt könnte das schon hinkommen... großes Grinsen aber gemessen????

Hab mir doch schon so nen schönen 10er Bohrer gekauft.....

cool

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"