Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- 2012er Indian (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29721)
zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Wenn die Qualität stimmt , sind die Preise gerechtfertigt. Das Preisniveau wird dann dafür sorgen , das Indian kein Mainstream für jeden kreditwürdigen Trottel wird, wie das Massenprodukt Harley.
mfg olperer
@ADO ,
ich und viele Andere (hauptsächlich in den US-Foren )sind mit der Qualität der neuen ab 2007 nicht glücklich. Der Kultstatus ist von Harley als Marketingmaßnahme inszeniert . Nicht alle sind auf diesen Zug aufgesprungen . Ob es wichtig ist , mit Umbauteilen sein Bike zu verschönern /individualisieren muss jeder für sich entscheiden. Meine RK ist , abgesehen von Ledersitzbank , Ölkühler, Austausch der hint. Blinkerhalter im Original erhalten. Manch Dödel verbastelt sein Bike bis zu Unfahrbarkeit und ist dennoch mit dem Feetback unzufrieden.
mfg olperer
ich und viele Andere (hauptsächlich in den US-Foren )sind mit der Qualität der neuen ab 2007 nicht glücklich. Der Kultstatus ist von Harley als Marketingmaßnahme inszeniert . Nicht alle sind auf diesen Zug aufgesprungen . Ob es wichtig ist , mit Umbauteilen sein Bike zu verschönern /individualisieren muss jeder für sich entscheiden. Meine RK ist , abgesehen von Ledersitzbank , Ölkühler, Austausch der hint. Blinkerhalter im Original erhalten. Manch Dödel verbastelt sein Bike bis zu Unfahrbarkeit und ist dennoch mit dem Feetback unzufrieden.
mfg olperer
Zitat von hardy.b
Zitat von olperer
Wenn die Qualität stimmt , sind die Preise gerechtfertigt. Das Preisniveau wird dann dafür sorgen , das Indian kein Mainstream für jeden kreditwürdigen Trottel wird, wie das Massenprodukt Harley.
mfg olperer
Das ist ja auch OK, wobei das mit dem "kreditwürdigen Trottel", ist so eine Sache..................!
Zwischen Hartz 4, Angestellten bei KIK und Zahnärzten sowie anderen Unternehmern mit Jahreseinkommen jenseits der 100000 Euro gibt es natürlich eine Masse an Menschen und Beamten, zu denen ich mich zähle. Beamte sind ja, wegen der unkündbarkeit, tradtitionell sehr kreditwürdig! Bin ich deshalb ein "Trottel"?]
@ all ,
den Trottel nehme ich zurück , sorry, war anders gedacht , die Finger waren schneller. Ich möchte niemanden zu nahe treten oder verunglimpfem.
Mir ist klar , mit meiner RK kein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen , ich reihe mich gern in die breite Masse der Biker ein. Diesen Eindruck habe ich allerdings von einigen Harley-Drivern nicht , wenn sie sich über Biker anderer Marken auslassen.Ich meine nicht die akzeptable Lästerei.
mfg olperer
Da postet jemand die neuen Modelle einer anderen Marke, die übrigens früher mit HD - Motoren liefen und aus der Diskussion ob der Preis angemessen ist oder nicht , das Design gefällt etc. entwickelt sich fast ein Streit über unsere eigenen Moppeds?!
zum zitierten Beitrag Zitat von motorradhobbit
Leute ich finde das schon spannend.
Da postet jemand die neuen Modelle einer anderen Marke, die übrigens früher mit HD - Motoren liefen und aus der Diskussion ob der Preis angemessen ist oder nicht , das Design gefällt etc. entwickelt sich fast ein Streit über unsere eigenen Moppeds?!
![]()
![]()
![]()
Diese Indians sind m.E. nur ein Harley Verschnitt mit breiten Fendern. Sie sehen aus wie Harleys, die mit Versandkatalogteilen aufgemotzt wurden. Indian war früher für hohe Leistung und Zuverlässigkeit bekannt. Und eine eigenständige Marke. Und sie hatten z.b. die kette rechts, und nicht links. u.u.u....
Eine neue Indian müsste z.B. einen 130cui Victory Motor haben, von mir aus auch mit fendern im alten Design, aber ansonsten auf dem Top-Stand der Technik. DAS wäre wieder eine wahre Indian. Und kein nostalgischer Abklatsch einer längst vergangenen Zeit.
Der Designer von Victory hat da mal ein paar sehr interessante Studien hingelegt..
Das Verhältniss Indian-Victory würde ich definieren wie das von Maybach zu Daimler.
zum zitierten Beitrag Zitat von motorradhobbit
![]()
![]()
![]()
............................angeregte Diskussionen sehe ich grundsätzlich positiv, man kann auch seine Meinung offen sagen und sich mal im Ton vergreifen - alles menschlich solange es nicht persönlich wird - @ olperer - finde ich gut das Du ein Statement klar gestellt hast - wenn es so läuft ist alles gut..............................
@ - viczena - sehe ich ähnlich - ist ein cooles Bike so eine Indian - aber wie schon erwähnt kann meine seine Softail mit ein paar Eingriffen optisch ähnlich auf die Beine stellen und günstiger...............
Zitat von viczena
Das Verhältniss Indian-Victory würde ich definieren wie das von Maybach zu Daimler.
die Indian wurde auch als Alternative zur Harley gesehen , daraus resultierende Vergleiche drängen sich auf. Dass bei Harley nicht alles trallala und hopsassa ist werden langjährige "Harley-Geschädigte" wohl mal diskutieren dürfen ohne des Streitens verdächtig zu sein.
M.W. war Indian ein eigenständiges Unternehmen.
mfg olperer
save your horse - ride a harley!
Damenräder haben den Antrieb immer rechts
![]()
![]()
![]()
Nur interessehalber, wann lief Indian mit HD-Motoren?