Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- 2012er Indian (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29721)

Geschrieben von ADO61 am 23.01.2012 um 12:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Wenn die Qualität stimmt , sind die Preise gerechtfertigt. Das Preisniveau wird dann dafür sorgen , das Indian kein Mainstream für jeden kreditwürdigen Trottel wird, wie das Massenprodukt Harley.
mfg olperer

....................Indian baut coole Bikes - klar ....................aber das mit dem Preisniveau haben die schon mehrmals versucht und sind mehrmals gescheitert.................................ob man Geld hat oder nicht , ich denke es gibt auch viele Biker die sich unabhängig davon eine finanzielle Obergrenze für das Hobby Motorrad setzen....................insbesondere wenn so ein Kauf auch mit der "rechtenSeite" abgestimmt wird - für zwanzig Mille und bereits weniger bekommt eben nicht nur ne coole Harley sondern auch ein besseres Servicenetz , bessere Ersatzteilversorgung, Kultstatus und ca. 1 Millon mehr Umbauteile ................eine echte Chance Indian Bikes gewinnbringend zu verkaufen wird wohl nur darin bestehen die Preise zu senken................... meine Meinung..............

Geschrieben von olperer am 23.01.2012 um 12:56:

@ADO ,
ich und viele Andere (hauptsächlich in den US-Foren )sind mit der Qualität der neuen ab 2007 nicht glücklich. Der Kultstatus ist von Harley als Marketingmaßnahme inszeniert . Nicht alle sind auf diesen Zug aufgesprungen . Ob es wichtig ist , mit Umbauteilen sein Bike zu verschönern /individualisieren muss jeder für sich entscheiden. Meine RK ist , abgesehen von Ledersitzbank , Ölkühler, Austausch der hint. Blinkerhalter im Original erhalten. Manch Dödel verbastelt sein Bike bis zu Unfahrbarkeit und ist dennoch mit dem Feetback unzufrieden.
mfg olperer

Geschrieben von ADO61 am 23.01.2012 um 13:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@ADO ,
ich und viele Andere (hauptsächlich in den US-Foren )sind mit der Qualität der neuen ab 2007 nicht glücklich. Der Kultstatus ist von Harley als Marketingmaßnahme inszeniert . Nicht alle sind auf diesen Zug aufgesprungen . Ob es wichtig ist , mit Umbauteilen sein Bike zu verschönern /individualisieren muss jeder für sich entscheiden. Meine RK ist , abgesehen von Ledersitzbank , Ölkühler, Austausch der hint. Blinkerhalter im Original erhalten. Manch Dödel verbastelt sein Bike bis zu Unfahrbarkeit und ist dennoch mit dem Feetback unzufrieden.
mfg olperer

.......................das mit der Qualität ist nicht unbekannt und das weiß jeder der HD fährt - ganz gleich ob einem beschlagene Tachos oder rostende Rahmen oder Felgen auf den Nerv gehen , für mich hat HD trotzdem und unbestritten die Vorteile die ich bereits benannt habe - schaue Dir doch mal wo Polaris vertrieben wird - bei mir in der Nähe in irgendeinem "Autohaus" in Recklinghausen - und ich hätte keinen Bock dahin zu fahren und mit dem Autoverkäufer diverse Probleme mit meiner 30000 Euro teuren Indian durchzusprechen - und wenn mir der inzenierte Kultstastus und alles andere einer Mopedmarke auf den Nerv gehen würde , dann liegt es nahe darüber nachzudenken die Marke zu wechseln....................und ob jemand sein Bike umbaut oder nicht - ich finde beides nicht verwerflich - muß jeder selber wissen...............

Geschrieben von el rubio am 23.01.2012 um 13:15:

Zitat von hardy.b
Zitat von olperer
Wenn die Qualität stimmt , sind die Preise gerechtfertigt. Das Preisniveau wird dann dafür sorgen , das Indian kein Mainstream für jeden kreditwürdigen Trottel wird, wie das Massenprodukt Harley.
mfg olperer

Das ist ja auch OK, wobei das mit dem "kreditwürdigen Trottel", ist so eine Sache..................!
Zwischen Hartz 4, Angestellten bei KIK und Zahnärzten sowie anderen Unternehmern mit Jahreseinkommen jenseits der 100000 Euro gibt es natürlich eine Masse an Menschen und Beamten, zu denen ich mich zähle. Beamte sind ja, wegen der unkündbarkeit, tradtitionell sehr kreditwürdig! Bin ich deshalb ein "Trottel"? verwirrt ]

fröhlich fröhlich fröhlich
Zum Glück existiert kein Zwang sich eine HD anzueignen um sich damit in die "schnöde Masse" zu begeben rotes Gesicht

Geschrieben von olperer am 23.01.2012 um 13:55:

@ all ,
den Trottel nehme ich zurück , sorry, war anders gedacht , die Finger waren schneller. Ich möchte niemanden zu nahe treten oder verunglimpfem.
Mir ist klar , mit meiner RK kein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen , ich reihe mich gern in die breite Masse der Biker ein. Diesen Eindruck habe ich allerdings von einigen Harley-Drivern nicht , wenn sie sich über Biker anderer Marken auslassen.Ich meine nicht die akzeptable Lästerei.
mfg olperer

Geschrieben von motorradhobbit am 23.01.2012 um 18:59:

Leute ich finde das schon spannend.
Da postet jemand die neuen Modelle einer anderen Marke, die übrigens früher mit HD - Motoren liefen und aus der Diskussion ob der Preis angemessen ist oder nicht , das Design gefällt etc. entwickelt sich fast ein Streit über unsere eigenen Moppeds?!
verwirrt verwirrt verwirrt

Geschrieben von Sturmbringer am 23.01.2012 um 19:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von motorradhobbit
Da postet jemand die neuen Modelle einer anderen Marke, die übrigens früher mit HD - Motoren liefen und aus der Diskussion ob der Preis angemessen ist oder nicht , das Design gefällt etc. entwickelt sich fast ein Streit über unsere eigenen Moppeds?!

Ist das nicht meistens so??

Geschrieben von viczena am 23.01.2012 um 21:26:

Diese Indians sind m.E. nur ein Harley Verschnitt mit breiten Fendern. Sie sehen aus wie Harleys, die mit Versandkatalogteilen aufgemotzt wurden. Indian war früher für hohe Leistung und Zuverlässigkeit bekannt. Und eine eigenständige Marke. Und sie hatten z.b. die kette rechts, und nicht links. u.u.u....

Eine neue Indian müsste z.B. einen 130cui Victory Motor haben, von mir aus auch mit fendern im alten Design, aber ansonsten auf dem Top-Stand der Technik. DAS wäre wieder eine wahre Indian. Und kein nostalgischer Abklatsch einer längst vergangenen Zeit.

Der Designer von Victory hat da mal ein paar sehr interessante Studien hingelegt..

Das Verhältniss Indian-Victory würde ich definieren wie das von Maybach zu Daimler.

Geschrieben von Serviman am 23.01.2012 um 22:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von motorradhobbit

Nur interessehalber, wann lief Indian mit HD-Motoren?

Geschrieben von ADO61 am 24.01.2012 um 06:34:

............................angeregte Diskussionen sehe ich grundsätzlich positiv, man kann auch seine Meinung offen sagen und sich mal im Ton vergreifen - alles menschlich solange es nicht persönlich wird - @ olperer - finde ich gut das Du ein Statement klar gestellt hast - Augenzwinkern wenn es so läuft ist alles gut.............................. Augenzwinkern

@ - viczena - sehe ich ähnlich - ist ein cooles Bike so eine Indian - aber wie schon erwähnt kann meine seine Softail mit ein paar Eingriffen optisch ähnlich auf die Beine stellen und günstiger............... Augenzwinkern

Geschrieben von bestes-ht am 24.01.2012 um 06:48:

Zitat von viczena
Das Verhältniss Indian-Victory würde ich definieren wie das von Maybach zu Daimler.

Hoffentlich hält die Liebe ein bischen länger wie bei Maybach/Daimler.... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von olperer am 24.01.2012 um 15:53:

@motorradhobbit,
die Indian wurde auch als Alternative zur Harley gesehen , daraus resultierende Vergleiche drängen sich auf. Dass bei Harley nicht alles trallala und hopsassa ist werden langjährige "Harley-Geschädigte" Augenzwinkern wohl mal diskutieren dürfen ohne des Streitens verdächtig zu sein.
M.W. war Indian ein eigenständiges Unternehmen.
mfg olperer

Geschrieben von fetterbube am 25.01.2012 um 16:37:

Ich glaube der Winter dauert schon zu lange! Einige haben schon die Sinnkrise fröhlich

Geschrieben von Hollerich am 25.01.2012 um 17:07:

Damenräder haben den Antrieb immer rechts Freude Freude Freude

Geschrieben von Mudman am 25.01.2012 um 17:31:

Zitat von Serviman
Zitat von motorradhobbit

Nur interessehalber, wann lief Indian mit HD-Motoren?

überhaupt nicht Augenzwinkern

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...