Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Warum ist der Sprit so teuer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30354)
Zitat von Irminson
Hallo Leute,
habe soeben auf ner anderen Seite hier im Forum einen Aufruf zum Tankboykott am 1.3. (deutschlandweite Aktion über Facebook) gelesen.
Ob´s viel bringt soll gar nicht von Belang sein; Unterstützung schadet aber auch nicht.
Also, wer es kann, sollte am 1.3. auf das Tanken verzichten.
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
wenn ich sehe was in deutschland an steuern auf dem sprit ist, wird mir schlecht.
mehr als die hälfte zahlen wir an vater staat. und der freut sich natürlich wenn der sprit teurer wird, weil er dann mehr kassieren kann.
wenn von dem geld wenigstens straßen ausgebaut werden würden. in berlin und umland wirds von jahr zu jahr schlechter ...
so, genug gejammert. die harley verbraucht weniger als mein auto, spare also damit geld und hab spass. also noch passt alles. think positive.
Das war im Dezember Lanzarote
kann mir nicht vorstellen das es nun teurer ist
Schätze mal, dass es bei diesem Fred nicht (nur) um den Sprit für unsere Mopeds geht, sondern allegemein um die sch...teueren Treibstoffkosten. Und da hier sicher einige, wie ich, täglich zum Job pendeln müssen, sind etliche, wie ich eben auch, so richtig auf das ganze Preisgemenge stinkesauer. Und da ist mir das so ziemlich egal, wer da alles so sein Schärflein zu beiträgt.
Alle in einen Sack und dann draufhauen - triffst nie den Falschen.
Und Tschüß.
ich denke was Chrisk sagen wollte ist: Hier trifft es doch keine Armen .. mit der Begründung das man 20 Mille für eine Hobbyfahrzeug ausgeben kann, Anbauteile im 4stelligen Bereich noch dazu, hat er ja auch nicht unrecht.
Treffen tut es in der Tat Leute die sich keine Harley leisten können und trotzdem jeden Tag mit einem, meist nicht hochmodernem, PKW zur Arbeit pendeln müssen. Und da geb ich ihm Recht ...
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
zum zitierten Beitrag Zitat von blaugrau
ich denke was Chrisk sagen wollte ist: Hier trifft es doch keine Armen.. mit der Begründung das man 20 Mille für eine Hobbyfahrzeug ausgeben kann, Anbauteile im 4stelligen Bereich noch dazu, hat er ja auch nicht unrecht.
Treffen tut es in der Tat Leute die sich keine Harley leisten können und trotzdem jeden Tag mit einem, meist nicht hochmodernem, PKW zur Arbeit pendeln müssen. Und da geb ich ihm Recht ...
Zitat von chrissi
Das war im Dezember Lanzarote
kann mir nicht vorstellen das es nun teurer ist
Trust The Universe
ich glaube die hauptfrage war, warum der sprit jetzt so teuer ist und wie sich der preis zusammensetzt.
liegt es an den strengen temperaturen (die letzten wochen)
an der weltwitschaftslage
dem politischen klima bei den erzeugern
oder profitgier, denn immer vor feiertagen oder ferien ziehen die preise an
wobei das verweigern/boykottieren des tankens bringt auch nicht viel, denn wie war das bei der einführung von e10.
keiner hats getankt und deswegen wurde das andere teurer, engpässe, bereitstellung usw.
is halt so
ps. ich pendel auch jeden tag ca. 80km und das merkt man auch in der geldböse (auch bei einem literpreis von 78cent LPG)
Stimme mit Chrissi überein. Hier geht´s nicht um mehr oder weniger Verdienst.
@Kid: Gebe Dir dahin gehend Recht, dass es uns hier NOCH gut geht. Und, hier lege ich großen Wert auf das NOCH. Und das "Gesamtpaket Deutschland" gehört meines Erachtens auf jeden Fall auf den Prüfstand. Denn das ist bei weitem nicht mehr stimmig. Und dabei ist mir auch klar, dass das wohl überall auf unserer Murmel so ist. Deshalb muss ich aber damit nicht zufrieden sein.
Sogar fürs Luftholen müssen Autofahrer bezahlen
Die Frage ist wann unser Staat eine passende Steuer für Luft erfindet
Ich kann mir das Moped erlauben und auch den Sprit dazu...dennoch stört mich diese riesen Steuer auf den Liter.
Und da frag ich mich wo das noch so alles hinführt...
zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Ich zahle für den Sprit im PKW dank Firmentankkart nix - aber dennoch kotzt mich dieser Wucher an.
Ich kann mir das Moped erlauben und auch den Sprit dazu...dennoch stört mich diese riesen Steuer auf den Liter.
Und da frag ich mich wo das noch so alles hinführt...
Oh Mann ich wollte hier keine Diskussion wer mehr verdient und wer nicht. Aber es ist schon Intresant was so für Anworten geschrieben werden.
1. In diesen Land leben manche auf der Strasse.
2. Es gibt viele Mensche die sich kein warmes Essen leisten können oder warum werden die Suppenküchen immer voller.
Nur als Kommentar zu manche Kommentaren.
3. Es ist immer einfach zu sagen es geht uns noch zu gut. Ich glaube nicht das viele wissen wie es ist kein Geld zu haben oder eben sehr wenig. Natürlich ist mein Hobby auch kein billiges aber dafür gehe ich jeden Tag arbeiten und nicht zu wenig. Mich kotz e nur an, das von meinen Geld was ich bekomme, immer weniger über bleibt. Wenn ich meine alten Abrechnungen sehe kurz nach der Lehre und meine Abrechnungen jetzt dann sehe ich da keinen Gewinn oder mehr Geld. das wir nichts gegen die hohen Spritpreise tun oder das uns Vaterstaat immer mehr auslutscht , sehe ich einfach so das wir entweder zu faul sind oder eben keinen zusammenhalt haben in Deutschland man braucht doch nur mal in andere Länder sehen dort gehen die Leute auf die Strasse und tun was gegen Ungerechtigkeit oder wenn es ans Geld geht. Ich glaube erst wenn es einen selbst trifft dann macht man was ,mich eingeschlossen. Man kann hier sehr schnell von wenig Geld zu gar kein Geld rutschen das kenne ich alles, und habe es selbst erlebt.
Bin wahrscheinlich ein bischen von Thema abgekommen. Sorry
Ralf