Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Blinkerhalter Low Budget (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30413)

Geschrieben von Ralf31 am 26.02.2012 um 19:12:

So für alle die die von Kot... besser finden. Gebt mal bei Goggle Ringauge ein da bekommt man genug Input und Firmen die die Dinger herstellen oder Verkaufen und mit ein bischen Gehirnschmalz habt Ihr die schönsten Blinkerhalter die Ihr gebaut habt. Kaufen kann jeder, selber bauen ist angesagt. Am besten Ihr postet alle sachen hier ein die Ihr mal gebaut habt für euer Motorrad.

War grade nochmal in der Garage habe noch 2 Ringaugen gefunden etwas größer, Gewinde rein Binker eingeschraubt. Ja so sieht es besser aus, jetzt brauche ich aber Gewindeverlängerungen für meine Spiegel. Wo bekomme ich sowas um das Gewinde zu verlängern. Achja da das Ringauge größer ist als das Gewinde vom Spiegel kann man die Kabel durchziehen und unten rauskommen lassen.

Gruß Ralf

Geschrieben von bestes-ht am 26.02.2012 um 20:57:

Super, schön das du die Verbesserung "ohne grosses Aufsehen" und noch dazu so prompt
umgesetzt hast, macht nicht jeder. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Tom29 am 26.02.2012 um 21:04:

sauber, finde ich gut!!!

Geschrieben von alex-hd am 26.02.2012 um 22:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
So für alle die die von Kot... besser finden. Gebt mal bei Goggle Ringauge ein da bekommt man genug Input und Firmen die die Dinger herstellen oder Verkaufen und mit ein bischen Gehirnschmalz habt Ihr die schönsten Blinkerhalter die Ihr gebaut habt. Kaufen kann jeder, selber bauen ist angesagt. Am besten Ihr postet alle sachen hier ein die Ihr mal gebaut habt für euer Motorrad.

War grade nochmal in der Garage habe noch 2 Ringaugen gefunden etwas größer, Gewinde rein Binker eingeschraubt. Ja so sieht es besser aus, jetzt brauche ich aber Gewindeverlängerungen für meine Spiegel. Wo bekomme ich sowas um das Gewinde zu verlängern. Achja da das Ringauge größer ist als das Gewinde vom Spiegel kann man die Kabel durchziehen und unten rauskommen lassen.

Gruß Ralf

Was musst du denn für ein Gewinde verlängern? Innen oder aussen?
Es gibt z.B. lange Muttern

http://www.muttern-onlineshop.de/Langmutter-Verbindungsmuffe-DIN6334-Edelstahl-A2-V2A-M8

Oder für aussen halt ne Gewindestange

Geschrieben von Ralf31 am 26.02.2012 um 22:54:

Das Gewinde der Spiegel. Werde mir wohl ein Stück Gewindestande nehmen nd se anschweißen lassen sieht man ja nicht. großes Grinsen geht ja durch die Amartur.

Geschrieben von alex-hd am 27.02.2012 um 16:33:

Du kannst auch in die Welle vom Spiegel ein M5 Gewinde schneiden. Dann in die Gewindestange ebenfalls M5 und als Verbindung einen Gewindestift nehmen.
Mit Loctite einkleben und fertig. Das sollte auch halten und ist ne Alternative, wenn man kein Schweißgerät hat großes Grinsen

Geschrieben von Gabba am 14.02.2014 um 21:22:

So, ich habe auch mal gebastelt.
Hülsen mit M8 Gewinde drinn. 0,15 Euro pro Stück.
Die Kugelköpfe vom Freundlichen aus der Kramkiste waren am teuersten. 5 Euro in die Kaffeekasse.
Auf den Bildern die Einzelteile, so wie es werden soll, geschweißt mit Kabelauslaß und Fertig, am Mopped.

The best is yet to come!

Geschrieben von giap am 14.02.2014 um 23:43:

Schön gemacht , das 3. Bild hat sowas von 'mit Käse überbacken ' . Ich habe sowas schon länger aufm schirm , aber unser Dreher hat das noch nicht umgesetzt . Eigentlich ist der Halter nur ein Röhrken mit m8 in der waagerechten nem Harley Ori Kugelgelenk Gewinde in der senkrechten , beste blinkerhalter, wo gibt , bei TB für 59€

Geschrieben von Thor48 am 15.02.2014 um 11:41:

Hallo,
..tolle Varianten der Blinkerhalter.

...ich habe meine vorderen LED- Blinker mit zwei kleinen selbst gemachten Edelstahl- Streifen an die Gabel befestigt. (mit Hutmutter Chrom oder Mutter mit Plastikkappe)
(siehe Bilder)

Gruß

Geschrieben von Leto am 15.02.2014 um 12:05:

Auch ne gelungene Lösung. Wobei ich die eher schwarz gemacht hätte, oder kommt das noch?
Man wenn ich bedenke was die für so´n Kram inner Bucht oder bei Händlern aufrufen...die wollen uns doch verar...en unglücklich

Gruß Leto

Geschrieben von Nero-Bln am 15.02.2014 um 12:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
So, ich habe auch mal gebastelt.
Hülsen mit M8 Gewinde drinn. 0,15 Euro pro Stück.
Die Kugelköpfe vom Freundlichen aus der Kramkiste waren am teuersten. 5 Euro in die Kaffeekasse.
Auf den Bildern die Einzelteile, so wie es werden soll, geschweißt mit Kabelauslaß und Fertig, am Mopped.

@ "Die Kugelköpfe vom Freundlichen aus der Kramkiste"

Meine org. Blinker von den Kugelköpfen abgebaut und ....
"LED-Blinker STRIPE, verchromtes Alugehäuse mit Halter zur Befestigung am Spiegel"
http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/blinker/blinkleuchten/led-blinker-stripe-verchromtes-alugehause-mit-halter-zur-befestigung-am-spiegel-e-gepruft-paar/
dann dort befestigt Augenzwinkern

mfg

Geschrieben von Gabba am 15.02.2014 um 16:30:

Nur bei der 48 sind leider original keine Kugelköpfe drann.
Sonst hätte ich das wohl auch gemacht.

The best is yet to come!

Geschrieben von Ralf31 am 15.02.2014 um 18:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
Nur bei der 48 sind leider original keine Kugelköpfe drann.
Sonst hätte ich das wohl auch gemacht.

Ist doch nicht so schlimm, aber du hast doch die Aufnahmen dafür.

Geschrieben von Thor48 am 15.02.2014 um 19:06:

Zitat von Leto
Auch ne gelungene Lösung. Wobei ich die eher schwarz gemacht hätte, oder kommt das noch?

Hallo,
....ja hast recht, schwarz sollen die auch noch, habe schon zweimal die Halter lackiert aus der Dose.....hält nicht ,die Farbe "springt ab". bei montieren (sind aus Edelstahl)
Ich denke ich bringe sie vielleicht zum pulvern....

Gruß