Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- ist das aus fratze buch? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31135)
bis auf eigennamen und Gott ignoriere ich das mit absicht in foren. (geht einfach schneller zu tippen und ich hab nur noch wenig lebenszeit)
aus:
Beschleuningung von 0 auf 100kmh
Schantalle mach ma die Omma kratz...
An einer politischen Diskussion werde ich mich nicht beteiligen weil meine Ansichten nicht politisch "korrekt " sind!!
Nachdem ich in meinem früheren Beruf bei der geringsten Unsicherheit in der Beherrschung der deutschen Sprache gesteinigt worden wäre, musste ich mich mit der Tatsache, dass in diesem Forum etwa siebzig Prozent der Aktiven in hohem Maße Legastheniker sind, erst einmal behutsam vertraut machen. Akzeptanz fällt mir noch immer schwer, leider!
BZ
zum zitierten Beitrag Zitat von BZ
Nachdem ich in meinem früheren Beruf bei der geringsten Unsicherheit in der Beherrschung der deutschen Sprache gesteinigt worden wäre, musste ich mich mit der Tatsache, dass in diesem Forum etwa siebzig Prozent der Aktiven in hohem Maße Legastheniker sind, erst einmal behutsam vertraut machen. Akzeptanz fällt mir noch immer schwer, leider!
BZ
Zitat von bestesht
Meinst du etwa so was...
"rein intresse weil ich finde das so ein harley schon echt ab geht wollte mal zum vergleich zahlen haben."
aus:
Beschleuningung von 0 auf 100kmh
Schantalle mach ma die Omma kratz...
bis auf eigennamen und Gott ignoriere ich das mit absicht in foren. (geht einfach schneller zu tippen und ich hab nur noch wenig lebenszeit)
Ey Alter! Habbisch Harley binnisch voll korrekt krass cool, oder?! Brauch isch nix Orthographie oder Interpunktion, ist doch voll schwul mann, eyh!!!
Apropos: was ist der schwulste Vorname?
Erich: vorne er - hinten ich!
zum zitierten Beitrag Zitat von Chiefinspektor
Ey Alter! Habbisch Harley binnisch voll korrekt krass cool, oder?! Brauch isch nix Orthographie oder Interpunktion, ist doch voll schwul mann, eyh!!!
Apropos: was ist der schwulste Vorname?
Erich: vorne er - hinten ich!
Ich würd mich ja auch gern äussern, aber .......ich bin ausse Kolonie!
Da sind solche Sätze wie: " Wem is dat Fahrrad da?" Antwort : " Ich !", oder : "Geh mich wech mitte Tauben" oder "Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach die Omma rufen!" ganz normal.
Aber ich denke, gebietsbedingter Dialekt und korrektes Deutsch sind dann doch noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Kids finden es anscheinend "cooler" heute "Kanackendeutsch" (nicht böse gemeint) aller : "Isch weiß wo Dein Haus wohnt", zu sprechen, als ein einigermaßen richtiges deutsch.
Ist heute leider so.
Mach`se nix dran, hömma
Glück auf
sprache hat sich schon immer weiterentwickelt. erst mit dem duden wurde sprache zementiert und änderungen praktisch unmöglich. dass das ganze nun wieder lockerer gehandhabt wird (wenn auch nicht überall) find ich gut.
PS: ich find manche gesetzestexte schwerer zu lesen (und zu verstehen) als die sprache der jugend heutzutage.
@69Beyond
@David883
Kann euch beiden, aber ganz besonders David nur 100%ig zustimmen.
zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Hallo turbo,
prinzipiell stimme ich Dir voll zu.
Aber fehlende Groß-/Kleinschreibung geht auch nicht.
Das absolute Grausen bekommt man aber, wenn die Interpunktion fehlt.
Manche Beiträge bekommt man dann erst nach mehrmaligem Lesen interpretiert.
Seit einiger Zeit ignoriere ich solche Beiträge in Foren einfach.
Übrigens:
Ausländerfeindlichkeit braucht da heutezutage nicht mehr auf zu kommen.
Sehr viele deutsche Jugendliche können da ohne Probleme mithalten.