Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- ist das aus fratze buch? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31135)

Geschrieben von turbo am 20.03.2012 um 21:25:

bis auf eigennamen und Gott ignoriere ich das mit absicht in foren. (geht einfach schneller zu tippen und ich hab nur noch wenig lebenszeit)

Geschrieben von bestes-ht am 20.03.2012 um 21:27:

Meinst du etwa so was...

"rein intresse weil ich finde das so ein harley schon echt ab geht wollte mal zum vergleich zahlen haben."

aus:

Beschleuningung von 0 auf 100kmh

Schantalle mach ma die Omma kratz...

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Dolph am 20.03.2012 um 21:44:

Ick spreche eijentlich janz jut aber mit dit schreiben jet dit nich so sicher weil ick ne Sekretärin habe!! fröhlich
An einer politischen Diskussion werde ich mich nicht beteiligen weil meine Ansichten nicht politisch "korrekt " sind!! großes Grinsen

Geschrieben von m.newman am 20.03.2012 um 21:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von DerFalte
Zur Schule du einfach nochmal musst, dann du dich anpasst und nicht mehr merkst was du vorher falsch gemacht.

Das klingt doch schon fast wie Yoda!
fröhlich

U süsch chöi mir hie o Bärndütsch rede, de versteiht's de sicher fasch miemer meh!
Ghüder, Giele, Modis, Hogger, Gaggu, Siech, Müuchmäuchterli, Chuchichäschtli,...
Zunge raus

Geschrieben von BZ am 20.03.2012 um 21:52:

Nachdem ich in meinem früheren Beruf bei der geringsten Unsicherheit in der Beherrschung der deutschen Sprache gesteinigt worden wäre, musste ich mich mit der Tatsache, dass in diesem Forum etwa siebzig Prozent der Aktiven in hohem Maße Legastheniker sind, erst einmal behutsam vertraut machen. Akzeptanz fällt mir noch immer schwer, leider!

BZ

Geschrieben von Moos am 20.03.2012 um 22:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von BZ
Nachdem ich in meinem früheren Beruf bei der geringsten Unsicherheit in der Beherrschung der deutschen Sprache gesteinigt worden wäre, musste ich mich mit der Tatsache, dass in diesem Forum etwa siebzig Prozent der Aktiven in hohem Maße Legastheniker sind, erst einmal behutsam vertraut machen. Akzeptanz fällt mir noch immer schwer, leider!

BZ

Hier ist es doch noch ganz human. Schau mal in Autoforen mit junger Beteiligung nach. Da mußt Du jeden Text mehrmals lesen um selbigen zu verstehen. großes Grinsen

Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Daren am 20.03.2012 um 22:05:

Zitat von bestesht
Meinst du etwa so was...

"rein intresse weil ich finde das so ein harley schon echt ab geht wollte mal zum vergleich zahlen haben."

aus:

Beschleuningung von 0 auf 100kmh

Schantalle mach ma die Omma kratz...

Oder: Jackeline mach ma dat Mäh ei.....

Harley Sox Rhein-Main -you never ride alone-

Geschrieben von acsharley am 20.03.2012 um 22:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
bis auf eigennamen und Gott ignoriere ich das mit absicht in foren. (geht einfach schneller zu tippen und ich hab nur noch wenig lebenszeit)

Tut mir leid, aber wenn schon die Groß- und Kleinschreibung egal ist, dann ist der Rest eigentlich auch schon sch...egal.

Frei nach diesem Motto:

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe,
in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan
trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Mein Tipp an dich: Damit sparst du nochmal etwas an Lebenszeit.

großes Grinsen cool Freude Zunge raus Augenzwinkern

PS:
Ach übrigens, deine Sorgen möchte ich haben. unglücklich

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

Geschrieben von Chiefinspektor am 20.03.2012 um 23:15:

Ey Alter! Habbisch Harley binnisch voll korrekt krass cool, oder?! Brauch isch nix Orthographie oder Interpunktion, ist doch voll schwul mann, eyh!!!

Apropos: was ist der schwulste Vorname?

Erich: vorne er - hinten ich!

Geschrieben von Bob Van der Straaten am 21.03.2012 um 11:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chiefinspektor
Ey Alter! Habbisch Harley binnisch voll korrekt krass cool, oder?! Brauch isch nix Orthographie oder Interpunktion, ist doch voll schwul mann, eyh!!!

Apropos: was ist der schwulste Vorname?

Erich: vorne er - hinten ich!

da bist du ja bedient.
Ich frage mich bloss was so ein blöder Witz mit dem Fred zu tun hat Baby Baby Baby

Geschrieben von 69Beyond am 21.03.2012 um 12:18:

Ich würd mich ja auch gern äussern, aber .......ich bin ausse Kolonie!
Da sind solche Sätze wie: " Wem is dat Fahrrad da?" Antwort : " Ich !", oder : "Geh mich wech mitte Tauben" oder "Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach die Omma rufen!" ganz normal. großes Grinsen
Aber ich denke, gebietsbedingter Dialekt und korrektes Deutsch sind dann doch noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Kids finden es anscheinend "cooler" heute "Kanackendeutsch" (nicht böse unglücklich gemeint) aller : "Isch weiß wo Dein Haus wohnt", zu sprechen, als ein einigermaßen richtiges deutsch.
Ist heute leider so. Augen rollen
Mach`se nix dran, hömma großes Grinsen

Glück auf

Geschrieben von David883 am 21.03.2012 um 12:36:

für mich ist sprache ein werkzeug um sich verständlich zu machen.

wenn das klappt, ist alles perfekt. wenn nicht, sollte man sich gedanken machen.

sprache hat sich schon immer weiterentwickelt. erst mit dem duden wurde sprache zementiert und änderungen praktisch unmöglich. dass das ganze nun wieder lockerer gehandhabt wird (wenn auch nicht überall) find ich gut.

PS: ich find manche gesetzestexte schwerer zu lesen (und zu verstehen) als die sprache der jugend heutzutage.

Geschrieben von acsharley am 21.03.2012 um 12:53:

@69Beyond
@David883

Kann euch beiden, aber ganz besonders David nur 100%ig zustimmen. Freude

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

Geschrieben von El Perro am 21.03.2012 um 13:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo

Und aus diesem Grund schreiben hier im Forum auch welche so wie du beschreibst, und auf Facebook gibt's auch wieder eigenen Slang - genau wie in der SMS-Kommunikation oder beim Chatten, oder, oder ... . Und wenn mittlerweile viele Menschen hauptsächlich auf so eine Art kommunizieren, bilden sich neue Dialektformen aus. Halt nicht mehr geographisch, sondern soziodemographisch. Sprache verändert sich - schon immer. Und schon immer wurde beklagt, sie täte das zu ihrem Schaden.

Schreiben ohne Groß-Kleinschreibung übrigens ist wie Nuscheln oder Haspeln. Dir macht's weniger Arbeit - dem, der's lesen soll, mehr.

Geschrieben von blackwilli am 21.03.2012 um 14:08:

Hallo turbo,

prinzipiell stimme ich Dir voll zu.

Aber fehlende Groß-/Kleinschreibung geht auch nicht.

Das absolute Grausen bekommt man aber, wenn die Interpunktion fehlt.
Manche Beiträge bekommt man dann erst nach mehrmaligem Lesen interpretiert. Baby
Seit einiger Zeit ignoriere ich solche Beiträge in Foren einfach.

Übrigens:

Ausländerfeindlichkeit braucht da heutezutage nicht mehr auf zu kommen.
Sehr viele deutsche Jugendliche können da ohne Probleme mithalten. Freude