Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- UMFRAGE: 883R behalten/umbauen ODER 72 neu kaufen ?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=35245)
Nochmal - ich bin niemanden böse nur weil er seine Meinung kund tut!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass das was man aus seinem Motorrad macht nicht unbedingt einer bestimmten Stilrichtung entsprechen muss! Eine Harley (bis auf XR) ist und bleibt eine Harley und hat für mich auch null mit Sport oder Racing oder was auch immer in die Richtung gehend zu tun...
Sondern eher in die Richtung Cruiser, Chopper, Bobber etc.
Umgebaute 883R
Das hier war auch mal eine 883R - wobei die für meinen Geschmack viel zu viel Kram drann hat...
Grüße Mario
........hättest Du uns nicht vorwarnen können???
Das " DING " ist ja nen Schlag in die Fresse!!!!!!
Nicht schlecht, tiefwatfähig
Schon brutal gell
Aber mir persönlich gefällt das Teil auch ned^^
Suche momentan Bilder einer 883R mit Weißwandreifen - noch nichts gefunden!
Grüße Mario
Hi,
ich finde Deine R klasse, mit Ausnahme der -für mich persönlich- zu hoch geratenen Sissybar.
Ich weiß ja nich, wieviel km Du drauf hast und wie alt der Hobel ist,
aber selbst wenn Du jemanden finden würdest, der Dir die Umbauten halbwegs würdigt und Dir,
sagen wir einfach mal den Neupreis für die 883R löhnt,
dann müsstest Du trotzdem noch 2-3 Mille für die 72 drauflegen und hättest dann ein aus-dem-Laden-Modell.
Deine R ist individuell und Du hast doch sicher viel reingesteckt und Mühe damit gehabt.
Hol Dir Deinen neuen Auspuff, dann kümmert Dich eh erstmal kein anderes Moped mehr;-)
PS: Mit ner neuen 72 müsstest Du übrigens auch nach ein paar KM schon zum 1. Service...
Das ist nur meine persönliche Meinung zu Deiner Situation, finde die 72 ansonsten schon cool.
VG
zum zitierten Beitrag Zitat von Soundstream
Schon brutal gell
Aber mir persönlich gefällt das Teil auch ned^^
Suche momentan Bilder einer 883R mit Weißwandreifen - noch nichts gefunden!
Danke Dir
ja wie schon gesagt habe schon:
.) Vorverlegte Fußrasten verbaut
.) PS Federbeine an der HA
.) Seitliche Abdeckungen lackiert
.) Sissybar
.) Derby Cover
geändert und alles selber gemacht
Wenn Sissybar dann gscheid^^ Mir gefällt die höhe richtig gut weil sie eben Choppermäßig rüber kommt! Abgesehen davon dankt mir meine Frau dafür XD
Ich müsste grob gerechnet 4.500€ drauf legen um mir die 72 neu zu holen! ist schon bissl viel gell...
Naja ich warte mal ab welche Weisheiten hier noch zu lesen sind.
LG
Mario
Grüße Mario
bau sie um. Ich hab auch ne 883R.
Meine wird diesen Winter auch umgebaut. Offenen K&N pilz hab ich schon dran, diesen Winter kommt upgrade auf 1250.
Wenn du das 1250 kit aus den USA bestellst bist du uebrigens auch deutlich guenstiger als das orig harley 883 to 1200 siehe hier:
http://www.nrhsperformance.com/ekit8831200.shtml
selbst mit steuer ist es deutlich billiger als die 1500 euro von HD.
klar neues mapping noch, aber das haste bei HD auch noch.
bei wird es denke ich nen powercommander + autotune werden. ist nicht guenstig alles, aber naja was solls
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten aber die 883 R und die 72 sind zwar beides Sportster aber völlig unterschiedliche Mopeds. Die Sissybar und die vorverlegten haben m.M. nach an einer "R" nichts zu suchen - die ist eine sehr gute und coole Basis um auf Flattrack-Style ala XR750 oder CafeRacer umzubauen. Da wären meine Umbaumaßnahmen: Anderes Heck, Auspuff hochlegen, auf 1200 ccm aufbohren, fetten Schnorchel und Riesen Drezahlmesser mit Schaltblitz, evtl. sogar die orig. mittigen Fußrasten zurückverlegen. Die 72 geht in Richtung MinimalChopper und wenn Sie Dir gefällt und Du nur ein paar Scheine draufzahlen musst - dann hast Du Dir Deine Antwort auf die Frage eigentlich schon selber gegeben.
Nichts für ungut - nur meine persönliche Meinung
Gruß
C53
Letzlich entscheiden musst du was du magst, wir können nur Tips geben.
Ich würde mir zunächst mal beim die 72 anschauen und mit dem
die geplanten Umbauten besprechen ob das a) überhaupt möglich ist und b) was es kostet.
Dann würde ich mich mal mit Bleistift und Papier annen Tisch setzen und die Sache durchrechnen was dich beide Maschinen kosten würden bis sie so dastehen wie du se magst.
Zum Styl deines Bikes: Den Spruch von der Company einfach mal wörtlich nehmen: Always belive in going your own way, no matter wich way the rest of the world is going.
Always belive in going your own way, no matter wich way the rest of the world is going
Genau der Meinung bin ich auch :-)
ja ich muss es mal durchrechnen was mich alles kosten würde und ob es dann überhaupt so ist wie ich es mir dann vorstellen würde - Momentan bin ich eher beid er Entscheidung sie zu behalten und ein klein wenig zu Verändern....
Danke trotzdem für die bisherigen Meinungen!
Grüße Mario
... eine 883R sollte man nicht umbauen , hab zwar 1 Zoll tiefere Federn hinten und Lenker um 5cm schmale gemacht, Thunderjet Kit im Vergaser, die Ami Version der Auspuffs, aber mehr möchte ich gar nicht verändern ... bei dem Sitz denke ich zwar über den Biltwell nach, aber irgendwie wirkt die Sporty schon irgendwie anders damit und das möchte ich nicht ...
Hast sie auch direkt mal Gassi geführt, seh ich.... aber die Hinterlassenschaften solltest Du als verantwortlicher Besitzer wegmachen, sonst tritt noch der nächste rein....
Gruß
Dennis
Ne ne war ich nicht ...dieser Berg ist in Düsseldorf und man sieht bis nach Duisburg in den Pott ... auf dem Foto wirkt das nicht so beeindrückend wie weit man da gucken kann ...
883R verkaufen und 72er holen.
Investiere kein Geld mehr in die 883R,der Style ist zu weit auseinander und wenn dir die 72er so gefällt, schliess lieber das Kapitel 883R.
Du wirst dich ärgern über das Geld und immer der 72 nachschauen.