Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Woher bekomme ich original Harley Lackfarbe ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36355)

Geschrieben von Tomtom7 am 10.02.2017 um 23:48:

Ich hol diesen Tread noch mal vor, hab sonst nichts gefunden. Möchte einige Teile meiner 2011 FLHTK in dem Original Lack  Dark Candy Root Beer / Light Candy Root Beer Lackieren.
Gibt es mittlerweile Erfahrungen woher man die O.E.M Lacke beziehen kann. War mittlerweile bei drei smileen aber keiner konnte mir nen Farbcode oder ähnliches geben.

Mein Lackierer wird's versuchen aber vielleicht gibt es einen einfacherer Weg.

Schon mal Danke für etwaige Hilfen

Geschrieben von Schimmy am 11.02.2017 um 09:42:

Moinsen,

Schau mal hier.... vielleicht hilft das ja weiter.....

http://www.colorrite.com/wizardresults.cfm

Greetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von bestes-ht am 11.02.2017 um 10:28:

Lackfarbe / Lackcode

Farbbezeichnungen und Codes

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Tomtom7 am 11.02.2017 um 14:34:

@Schimmy @bestes-ht danke für eure schnelle Antworten.

In den USA bestellen fällt wohl flach da Lacke nicht mit Luftfracht transportiert werden daher wird mir das zu lange dauern.
Werde es mal bei RS Bike Paint versuchen.

Vielleicht hat ja wer da schon mal bestellt.

Geschrieben von bestes-ht am 11.02.2017 um 17:14:

Du kannst den Lack auch beim Freundlichen bestellen, Aktivator nicht vergessen.... aber nicht über den Preis wundern. 

Auch haben die Lackierer mit dem Amilack hier das ei  oder andere Verarbeitungsproblem.

Gruss Tom

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Tomtom7 am 11.02.2017 um 18:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Du kannst den Lack auch beim Freundlichen bestellen, Aktivator nicht vergessen.... aber nicht über den Preis wundern. 

Auch haben die Lackierer mit dem Amilack hier das ei  oder andere Verarbeitungsproblem.

Gruss Tom

Hi Tom, beim Freundlichen (bei dreien angefragt) bekomme ich meine Farbe nur als Pinsellack zum ausbessern keine größeren mengen. Einen Farbcode gibts auch nicht.  Weiß auch nicht warum die sich so anstellen. Hab mal nachgefragt was den wäre wenn ich bei nem Unfallschaden die Teile bräuchte, Antwort: dann werden die Teile Lackiert bestellt.

Paint & Metal Repair Center in Großheubach soll im Auftrage von Harley die Original Farben Lackieren können/dürfen. Werde die mal am Montag kontaktieren.

Geschrieben von Road-King-Olli am 11.02.2017 um 22:22:

Hi, also ein guter Freund von mir ist mit seiner Denim-Beigen Fat Bob letztes Jahr umgefallen. Das übliche, paar Kratzer und ne Dulle im Tank vom Lenker. Ab zum Freundlichen, mit lackieren war da aber nichts. Lt. Aussage des Freundlichen können nur Standardfarben, also z.B Vivid black, bestellt werden. Bei dem Farbton handelt sich um eine "Sonderfarbe", er hätte einen neuen (in USA lackierten) Tank bestellen müssen. Kostenvoranschlag für den Umfaller lag dann für alles bei rund 3 TEUR ! Vollkasko eingeschaltet, Gutachter hat das alles bestätigt, ab zum freien Schrauber und von dem Geld der Versicherung gleich noch ein neues Heck und paar Teile und Komplettlackierung. Jetzt ist sie halt mattgrau...

Geschrieben von Hoeli am 12.02.2017 um 11:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomtom7
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Gruss Tom

Hi Tom, beim Freundlichen (bei dreien angefragt) bekomme ich meine Farbe nur als Pinsellack zum ausbessern keine größeren mengen. Einen Farbcode gibts auch nicht.  Weiß auch nicht warum die sich so anstellen. Hab mal nachgefragt was den wäre wenn ich bei nem Unfallschaden die Teile bräuchte, Antwort: dann werden die Teile Lackiert bestellt.

Paint & Metal Repair Center in Großheubach soll im Auftrage von Harley die Original Farben Lackieren können/dürfen. Werde die mal am Montag kontaktieren.

Das ist der Harley Dealer Würzburg Village: www.hdwv.de