Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Twin Cam 103 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37633)
zum zitierten Beitrag Zitat von Tomm
10 Prozent Mehrleistung dürfte realistisch sein.Evt.sogar etwas mehr.Lass auf jedenfall die orig.Auspuffklappe stilllegen oder montier ein Adapter sonst bringt der ganze Aufwand nix.
Gruss
Tomm
Hallo Raum68,
also Du könnetst noch eine Kopfbearbeitung durchführen lassen und andere Nockenwellen einbauen, also da geht noch etwas ist aber wie immer eine Frage des Geldes.
Hallo Tomm,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du mit einer HD eine GSXR im Wispertal stehen gelassen hast, dann spricht das nicht unbedingt für den Fahrer der Suzi. Ich habe vor meiner HD immer schnelle Mopeds gefahren und kann sagen, mit einer HD einen Supersportler abzuhängen, das gehört wohl doch eher in den Bereich der Sagen und Mythen oder der Typ kann keinen Meter fahren.
Gruss
Harlekin
Zitat von raum68
Zitat von Tomm
10 Prozent Mehrleistung dürfte realistisch sein.Evt.sogar etwas mehr.Lass auf jedenfall die orig.Auspuffklappe stilllegen oder montier ein Adapter sonst bringt der ganze Aufwand nix.
Gruss
Tomm
ist die net automatisch weg wenn ich nen anderen Auspuff habe?
denk ja schon das das gemacht wird, alles andere macht ja keinen sinn, werds aber mal ansprechen
lese dich mal schlau und nutze die SUCHEN funktion in diesem forum
zb Auspuff Klappe stillegen - ach so im luftfilter ist bei den neuen auch sonne klappe
wegen dem bösen, bösen ansaugeräusch - die kann mann aber auch stillegen
Also, habe mich mal ein wenig durchs Forum gelesen.
Für die Lufiklappe brauche ich nix, da das Kunstoffunterteil des Original Lufi gegen eine ander Platte getauscht wird und somit ist die Klappe Geschichte.
Das mit der Auspuffklappe versteh ich jetzt net so wirklich. Also bei der Kess Tech ist ja dann die original Klappe im oberen Topf weg, wo sitzen dann die Klappen im Krümmer? Werden die dann nicht automatisch deaktiviert? Macht ja net wirklich Sinn wenn ich eh die ESM2 dranhabe, oder wie ist das dann legal gesteuert?
zum zitierten Beitrag Zitat von Harlekin
Hallo Raum68,
also Du könnetst noch eine Kopfbearbeitung durchführen lassen und andere Nockenwellen einbauen, also da geht noch etwas ist aber wie immer eine Frage des Geldes.
Hallo Tomm,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du mit einer HD eine GSXR im Wispertal stehen gelassen hast, dann spricht das nicht unbedingt für den Fahrer der Suzi. Ich habe vor meiner HD immer schnelle Mopeds gefahren und kann sagen, mit einer HD einen Supersportler abzuhängen, das gehört wohl doch eher in den Bereich der Sagen und Mythen oder der Typ kann keinen Meter fahren.
Gruss
Harlekin
Für die Lufiklappe brauche ich nix, da das Kunstoffunterteil des Original Lufi gegen eine ander Platte getauscht wird und somit ist die Klappe Geschichte.
Das mit der Auspuffklappe versteh ich jetzt net so wirklich. Also bei der Kess Tech ist ja dann die original Klappe im oberen Topf weg, wo sitzen dann die Klappen im Krümmer? Werden die dann nicht automatisch deaktiviert? Macht ja net wirklich Sinn wenn ich eh die ESM2 dranhabe, oder wie ist das dann legal gesteuert?
Zitat von raum68
Also, habe mich mal ein wenig durchs Forum gelesen.
Um eine Fehlermeldung nach der Demontage der Luffiklappe zu vermeiden brauchts entweder einen Stecker mit Widerstand oder der Freundliche hat eine Möglichkeit per Software, das reine entfernen der Klappe ist nur ein Teil der Aufgabe.
Die Klappe im Auspuff kann man entweder mechanisch auf "Offen" arretieren und den Stellmotor demontieren um Platz zu schaffen oder per Software. Wobei ich hier nicht weis, wie dies in Verbindung mit der Steuereinheit des Kess ESM2 /Supertuner steht.