Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Immer noch auf der Suche... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38634)
10 Jahre alt und teurer wie eine Neue Street Bob,
sieh mal hier,auch interessant und wenig km mit viel Zubehör.
Die gehört dem VanVor aus dem Forum und ist in Top Zustand.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-motorraeder-teile/neuberg/harley-davidson-dyna/k0c222l10313
und
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/harley-davidson-dyna-super-glide-custom/99569285-222-4551
Nur mal so zur Info - Gruß Hans(MrPing)
__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....
Also ich hab ne Springer (steht übrigens immer noch zum Verkauf,ist dir aber vermutlich zu alt) und kann die Aussagen hier teilweise in keiner Weise bestätigen. Da ist nix schwammig oder sonst irgendwas, was einem Kopfzerbrechen bereiten sollte. Werkseitig sollten die Springergabeln in gewissem Intervall (genau kann ich es dir nicht sagen) geprüft werden wegen der Lager in den Gelenken und den Schrauben (dass noch alles sitzt wie es soll). Hab ich nie gemacht und passen tut trotzdem noch alles. Wenn du dein Bike pflegst merkst du ja irgendwann wenn was faul ist.
Zum Fahrverhalten kAnn ich auch nichts negatives sagen - im Gegenteil. Einziges Manko ist ( zumindest bei meinem Baujahr '93) die vordere Bremse. Die ist mit Vorsicht zu genießen wenn man "normale" Mopeds gewöhnt ist weil sie extrem schlecht bremst. Das kann man mit vorausschauender Fahrweise und unter Mithilfe der Hinterradbremse aber gut kompensieren.
Der Preis ist meines Erachtens halbwegs in Ordnung. Fahr einfach vorbei und mach ne Probefahrt. Dann siehst du es ja selbst und verhandeln kann man immer noch.
Und was die Bemerkung bezüglich der Street Bob angeht: klar kriegst für das Geld ne neue- ich krieg für das Geld auch zwei neue Hondas. Dann hab ich aber nicht das, was ich will und was mir gefällt 
__________________
Ponyhof war gestern
@Mr Ping: Dann versuch doch einfach mal ne neue Springer zu kaufen 
Und die Dyna ist deutlich zu teuer...
__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt
Support your local MC
So würd ich es auch machen hinfahren probefahren und dann kannst du es für dich endscheiden ob du sie kaufst oder nicht.
Danke für eure Meinungen, so habe ich es mir erhofft.
@Mr. Ping
Wenn Du dir meinen ersten Beitrag nochmal durchliest dürfte Dir auffallen, das ich gesagt habe das ich das Bike ohne Steuer kaufen darf.
Danke für deinen Link, aber unter dem Aspekt STEUERFREI, kommt für mich eigentlich nur ein Bike in Frage wo die Märchen ausweisbar ist.
Trotzdem danke.
Da die Mehrheit der Meinung ist, es lohnt sich hinzufahren. Werde ich das mal in Angriff nehmen.
Ich danke euch allen für eure Beiträge und für eure Meinungen.
Gruß aus dem Pott
Bin tausende Kilometer eine 2003er Springer Classic gefahren.
Meines Erachtens ist diese schöner als die FXSTSI. U.a. Sitzbank u. Heck.
Sie musste einer Road King Classic weichen, weil sie für die großen Touren zu zweit und mit Gepäck unzureichend war. Insbesondere mit Sozia hatte sie derbe Bremsprobleme am Vorderrad.
Nur ganz wenig Verzögerung. Und wegen der Gabel und der nur einen Bremsscheibe verzieht sich die ganze Konstruktion beim Bremsen. Daran, dass das Vorderrad in Kurven konstruktionsbedingt
recht schwammig ist, gewöhnt man sich. Ist daneben aber auch unproblematisch.
Wenn man nur ruhig durch die Lande fahren möchte und keinen Packesel benötigt, ist die Springer sicher eine gute Wahl. Der Preis der angebotenen Maschine ist m.E. jedoch am oberen Limit.
Gruß
Ingo
__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.