Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Behördenwillkür (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40241)

Geschrieben von bestes-ht am 06.04.2013 um 10:46:

Sind wir doch mal ehrlich, erst wurden die Zulassungskreise erweitert, dann musste man noch nicht
einmal mehr sein Fahrzeug ummelden, wenn man umgezogen ist, mittlerweile kann man auf
Wunsch wieder seine "alten" Kreis-Kkennzeichen (Büd, Usi...) bekommen, das soll einer
verstehen..... Baby Baby Baby

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von SportyCB am 06.04.2013 um 12:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dooderino
btw. Döppi, jetzt wo Du es ansprichst: Sind Eintragungen in den Schein ohne Brief generell möglich? Denn der liegt bei meiner neuen Slim - soweit ich mich jetzt outen mag - erstmal gewisse Zeit auf der Bank fröhlich

Ist von Fall zu Fall verschieden

Geschrieben von SportyCB am 06.04.2013 um 12:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Sind wir doch mal ehrlich, erst wurden die Zulassungskreise erweitert, dann musste man noch nicht
einmal mehr sein Fahrzeug ummelden, wenn man umgezogen ist, mittlerweile kann man auf
Wunsch wieder seine "alten" Kreis-Kkennzeichen (Büd, Usi...) bekommen, das soll einer
verstehen..... Baby Baby Baby

Ganau: Innerhalb Hessen kannste doch auch z.B. von F nach KS umziehen und kannst das F Kennzeichen behalten. Würde gerne mal wissen, ob das in anderen Bundesländern auch so ist?

Geschrieben von Defcon am 06.04.2013 um 12:53:

Ich ärgere mich soeben über die Zwangsmitgliedschaft der IHK Baby

Geschrieben von Döppi am 06.04.2013 um 16:03:

Zitat von SportyCB
Zitat von Dooderino
btw. Döppi, jetzt wo Du es ansprichst: Sind Eintragungen in den Schein ohne Brief generell möglich? Denn der liegt bei meiner neuen Slim - soweit ich mich jetzt outen mag - erstmal gewisse Zeit auf der Bank fröhlich

Ist von Fall zu Fall verschieden

Da bei mir gravierende Änderungen am Fahrwerk durchgeführt wurden, wie es der TÜV ausdrückt, steht bei mir auch nicht auf dem TÜV Bericht "lassen sie bei Gelegenheit die Änderungen in ihre Zulassungsbescheinigung eintragen" sondern bei mir steht "lassen sie sich durch ihre Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis erteilen" .
Beim Auspuff eintragen ging das noch ohne Brief. Jetzt durch die Veränderungen am Fahrwerk muss das Kürzel im Brief von "serienmäsig" auf "verändert" geändert werden. Für mich Geldschneiderei. Kost nur wieder .....

Geschrieben von Moos am 06.04.2013 um 17:37:

Wer schön sein will muß (finanziell) leiden, Döppi. großes Grinsen Nimm's sportlich. Augenzwinkern

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Dele am 06.04.2013 um 18:19:

Wer ein "schönes" Kennzeichen hat, kann doch vor dem Verkauf sein "altes" Moped umkennzeichnen und dann das "schöne" Kennzeichen reservieren lassen, für 8 Wochen. Habe ich auch gemacht und das in Berlin. Augen rollen Augen rollen

Geschrieben von TWG am 07.04.2013 um 00:27:

Zitat von FLHT
....Ich behaupte jetzt mal einfch so frei raus, dass die da froh wären, wenn sie nur Deine Probleme hätten.

Die wären froh über alles aus der zivilisierten Welt.

Nur was soll das hier verwirrt

Geschrieben von Websucht am 07.04.2013 um 10:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dooderino

normalerweise wird dann der Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil II von der Bank direkt zur Zulassungstelle gesendet und dann wieder zur Bank zurück, also rechtzeitig beantragen. (evtl. ist dafür eine Gebühr fällig) gelegentlich gibt die Bank auch schon mal den Brief für eine Eintragung persönlich heraus, sofern du deiner Bank bekannt und vertrauenswürdig erscheinst.
Gruss Robert

Geschrieben von olperer am 07.04.2013 um 12:05:

@TWG,
das ist die Sorge eines Wohlstandsbürgers , dem ausser seinen Initialen im Kennzeichen nichts mehr einfällt .

Geschrieben von Harald8100 am 17.04.2013 um 11:42:

Ihr habt Sorgen. Dort wo ich meine Mopeds anmelde sitzt meine Ex-Frau und macht die KFZ-Sachen. Sie hatte mich auf 370tsd Euro Zugewinn verklagt und ist vor Gericht abgeblitzt, dementsprechend ihre Laune wenn sie mich sieht. Die nächste Zulassungsstelle ist 30km weit weg. Also ist das recht unpraktisch. Meine Ex hat mir schon 2x mit voller Absicht den TÜV und den Zulassungsstempel schön schief aufgeklebt. Sieht voll gut aus.......

Geschrieben von Zündstoff am 17.04.2013 um 12:00:

Da würde ich die 30 KM Umweg aber gerne in Kauf nehmen !!!

Kann man doch mit'm Mopped fahren ... großes Grinsen

Geschrieben von Orange883 am 17.04.2013 um 12:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
Ihr habt Sorgen. Dort wo ich meine Mopeds anmelde sitzt meine Ex-Frau und macht die KFZ-Sachen. Sie hatte mich auf 370tsd Euro Zugewinn verklagt und ist vor Gericht abgeblitzt, dementsprechend ihre Laune wenn sie mich sieht. Die nächste Zulassungsstelle ist 30km weit weg. Also ist das recht unpraktisch. Meine Ex hat mir schon 2x mit voller Absicht den TÜV und den Zulassungsstempel schön schief aufgeklebt. Sieht voll gut aus.......

wie geil ist das denn.

Geschrieben von wolfgang22 am 17.04.2013 um 14:07:

vertrag dich wieder mit deiner Ex-Frau und alles wird
wieder gerade geklebt.

Geschrieben von blaugrau am 17.04.2013 um 14:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100

wehr Dich, dafür gibt es Vorgaben (schön ist es in Deutschland) ... und wenn es Absicht ist, Euer familiärer Fall ist doch klar, bekommt sie zumindest mal ein Gespräch beim Amtsleiter.

wenn sie Dich mal richtig hochnehmen will mangelt sie das Impressum Deiner Internetseite an, da gibt es ausreichend Futter für einen Abmahnanwalt Augenzwinkern KLICK MICH

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool