Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- J+H, Penzl, Kess & Co. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40958)
Ich hab mich auch schon durch viele Beiträge gelesen und hab auch schon bei einigen Leuten am Mopped geguckt: hab bis jetzt noch niemanden gefunden, derr ne Miller Anlage fährt. Bis auf meinen HD Dealer scheint die auch niemand zu kennen. Würde mich gerne mal mit Leuten vor Ort unterhalten, ist aber schwierig...
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich hab mich auch schon durch viele Beiträge gelesen und hab auch schon bei einigen Leuten am Mopped geguckt: hab bis jetzt noch niemanden gefunden, derr ne Miller Anlage fährt. Bis auf meinen HD Dealer scheint die auch niemand zu kennen. Würde mich gerne mal mit Leuten vor Ort unterhalten, ist aber schwierig...
Zitat von NT-Tom
vielleicht hast du aber auch bemerkt das ich in diesen thread bisher nicht zu der ein oder anderen marke geraten habe
vielleicht solltest du mal darauf achten,
wen ich gerade zitiere und auf wessen fragen oder behauptungen ich gerade antworte
- aber jetzt geb ichs auf - da kann selbst ich nicht helfen - schönen 1.Mai noch
[
in der Überschrift stand aber auch co,deswegen hab ich mich eingebracht
quote]Zitat von NT-Tom
Zitat von SportyCB
AMC, AMC !!!
Was wäre das Leben ohne Ratgeber für Socken, Schuhe, Hotels, Kneipen, Auspuffanlagen, Mädels.... just do it...
zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
ahhhhhh - also nur ein " Denkansatz " - dann frage ich mich aber - Wozu ???
vielleicht solltest du mal darauf achten,
wen ich gerade zitiere und auf wessen fragen oder behauptungen ich gerade antworte
- aber jetzt geb ichs auf - da kann selbst ich nicht helfen - schönen 1.Mai noch
Da bauen die schon ab Serie mit letztlich dem selben technischen und gesetzlichen Aufwand ein Soundsystem und das bringt .... genau gar nix ...
zum zitierten Beitrag Zitat von Zündstoff
Das ganze Thema wäre eh überflüssig, wenn HD und auch alle anderen Hersteller mal selber so schlau wären, die gesetzlichen Vorgaben auszunutzen !
Da bauen die schon ab Serie mit letztlich dem selben technischen und gesetzlichen Aufwand ein Soundsystem und das bringt .... genau gar nix ...
Das HD Soundsystem ist schon speziell für den europäischen Markt ausgelegt, oder !?
D.h., die müssen für die E-Zulassung ohnehin etwas Spezifisches entwickeln.
Warum dann nicht gleich konsequent, d.h. im Messbereich leise und außerhalb dessen mit vernünftigem Sound !?
Weil "vernünftiger Sound" keine Definition ist die sich reproduzierbar für alle mit der gleichen Kundenzufriedenheit umsetzen lässt.. Ich habe keine zahlen aber wie viele Böcke sind in Europa verkauft worden und wie viele Auspuffanlagen? Das dürfte etwas auseinanderlaufen..
Na, da wäre es wirklich spannend zu erfahren, wieviel % aller HD-Besitzer in Europa Nachrüstanlagen montieren.
Bei meinem Händler entdecke ich jedenfalls so gut wie kein Mopped, an dem in Sachen Sound nichts gemacht ist.
Schätzung: ca. 10% !?
Zitat von Michigan Deluxe
Was ist denn eigentlich ein 1. Mai-Hock ? Vielleicht kann man ja in diesem Fred doch noch was lernen.
Tom,
bei uns saufen die Maigesellen in der Nacht und pennen am Feiertag ! Die Wandergruppen mit Bollerwagen findet man in unserer Region typischerweise am Vatertag.
Vielen Dank für die Erklärung. Wusste ich es doch: selbst in diesem Fred lässt sich noch was lernen.
Da hockst di nieder !
Viele Grüße von nördlich des Weißwurst Äquators !
das mit dem bollerwagen ist ja auch nur eine generalprobe zum vatertag
übrigens- das mit dem weisswurstäquator hören die eingeborenen hier ganz im süden gar nicht so gerne
wennst sie auch noch "schwaben" (schwoobe) nensch - äh- nennst ists dann ganz fertig
- mich trifft das aber nicht