Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- 1.350 KM / Ein 1. Resumee (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=41398)

Geschrieben von rotterm am 16.05.2013 um 11:46:

AW: Aw:

Zitat von cruiser deluxe
Servus!
Ich habe meine Deluxe 2012 gekauft und bin mit der originalen keinen Meter gefahren.
zuerst das bike auf meine Größe angepasst (Sattel, Lenker) und dann ging es ziemlich schmerzfrei los.
Dein Verbrauch von mehr als 7 Liter kommt mir etwas hoch vor. Meine 103cui braucht weniger als 4 Liter. Das ist doch eine deutliche Differenz.
Ich fahr sicher nicht allzu langsam.

Also jetzt ehrlich..4 Liter verbraucht ein 400er Roller aber bestimmt kein 1700 er VTwin .großes Grinsen

Geschrieben von blauauge am 16.05.2013 um 11:49:

Mit einem Verbrauch zwischen 4,5 und 5,0 Liter bin ich (solo) auch regelmäßig unterwegs auf meiner TC96.

Geschrieben von spider am 16.05.2013 um 12:13:

TC 88 Vergaser 5,0 - 5,5 Liter

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Geschrieben von Bayerngrieche am 16.05.2013 um 12:16:

Servus Herzo_Klaus,
hab mir vor ca. 10 Tg eine Switchback zugelegt,
inzwischen hab ich 1600 KM voll und hab erst übernächste Woch ´n Termin zur Insp.
Meine Gefühle sind auch z.Z. etwas gemischt, vorallem wenns um Kurven geht...
ja, ich muss auch als ehemaliger Reisstreuer meine Fahrgewohnheiten umstellen.
Dafür bekomme ich so viel vom "Motorradfahre" als nur irgenwie möglich, ich sehe die Motorradwelt inzwischen mit gaaanz anderen Augen!
Sollen SIE doch mit 180 Sachen an mir vorbeischießen, ICH weis, was ich von meiner Harley habe!

Zu kämpfen habe ich momentan damit, meine Beine gerade auf den Trittbrettern zu halten,
nach eier gewissen Zeit fallen mir die Beine "auseinander" und ich habe Mühe sie gerade zusammen zu halten, denke, das sich das aber legen wird (Gewohnheit)...

Viele, viele, schöne KM mit Deiner Harley wünsche ich Dir!
-Alex

Geschrieben von cruiser deluxe am 16.05.2013 um 12:29:

hi,
ehrlich - um die 4 Liter. Ich war selber sehr erstaunt.
V&H True Duals und original Luftfilter original Steuergerät und untertourig fahren eh alle.
alle 350 km tanke ich und notiere mir die Menge Sprit.

Also jetzt ehrlich..4 Liter verbraucht ein 400er Roller aber bestimmt kein 1700 er VTwin .großes Grinsen[/quote]

Geschrieben von greyfellow am 16.05.2013 um 13:34:

Ich muss nach 100 KM immer noch etwas Sprit ablassen... großes Grinsen
Späßle gmacht!

Unter 5 L bin ich mit meiner 96TC noch nicht gekommen, Respekt!

@ Klaus,

mich erstaunen Deine ersten Eindrücke, da Du ja schon "früher" Harley gefahren bist. Dann hast Du doch im Prinzip gewußt, auf was Du dich einläßt. Zumal die heutigen Harleys, egal ob die TC B bzw. die gummigelagerten, schon ziemlich im Weichspielgang laufen.
Verglichen mit früheren Modellen sind die Bremsen und Rahmen schon um einiges besser geworden. Natürlich ist die Heritage nicht so zu bewegen wie eine Road King, aber dafür sieht sie so schön altmodisch aus. Bin mit dem Teil mal eine Woche in Malle über die Pässe samt der besten Ehefrau von allen geschaukelt, geht nach Eingewöhnung auch.
Mir ging es in jungen Jahren ähnlich, als ich 1985 nach ein paar Monaten Harley das "richtige" Motorradfahren vermisst habe. Deshalb haben wir jetzt noch so ein bayerisches Multitool im Stall stehen, zum touren und brennen. großes Grinsen
Gut, dass Du dich auf dein Eisen eingelassen hast und das debile Grinsen beim Fahren wird auch noch kommen. Lass die Welt gelassen mit allen Sinnen an dir vorbeiziehen und die anderen hektisch überholen nach dem Motto: Immer vorbei, vorne ist Platz! fröhlich

Geschrieben von Döppi am 16.05.2013 um 22:59:

Bei zügiger Autobahnfahrt braucht mein TC 96 mehr als mein Auto. fröhlich

Geschrieben von NT-Tom am 16.05.2013 um 23:03:

3L Lupo ????

Geschrieben von ugri am 17.05.2013 um 06:50:

7 - 8 L haut meine 103er in der Stadt auch weg das ist wohl normal so .
War bei meiner Cross Bones auch nicht weniger .

Geschrieben von spider am 17.05.2013 um 06:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei zügiger Autobahnfahrt braucht mein TC 96 mehr als mein Auto. fröhlich

Durch den "Zug" verdunstet das Meiste

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Geschrieben von Bubbu am 17.05.2013 um 07:35:

Meine WG mit 96 cui, Screaming Eagle Lufi und Super Tuner braucht im Durchschnitt 6,5 l.

Bubbu

Geschrieben von viczena am 17.05.2013 um 08:39:

gelöscht

Geschrieben von Might Is Right am 17.05.2013 um 09:27:

Wenn man das vehicle konstant mit 5km/h schiebt, verbrauch man fast kein ÖL. großes Grinsen

Geschrieben von easy am 17.05.2013 um 09:34:

@ Herzo_Klaus

mehr als zu dem Bild gibts zur Heritage nicht zu sagen..... ich wollte meine zu erst auch eigentlich nicht haben
fröhlich

Und nun wird das Grinsen mit jedem Kilometer breiter großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Häuptling der Nece Perz *1840 +1904

Geschrieben von WideGlide96 am 17.05.2013 um 09:54:

Hallo Herzo Klaus,

bin am Anfang mit meiner WG auch schon mit dem Primärdeckel aufgesetzt, man muss den Fahrstil hält ändern. Ansonsten macht das Fahren einfach wieder Spass, der Motor bollert schön und die Harley ist auch was fürs Auge, da kann man das Styling auch nach vielen Jahren noch anschauen, das läuft keinen Modetrends hinterher. Manche Reiskocher will man heute nicht mehr geschenkt haben.
Ich habe auf den letzten Touren im Schnitt 5.5 l/100km verbraucht, allerdings auch offenen Luffi und BSL Auspuff und anderes Mapping.
Grüsse, Dirk